Pan mit dem BCF2000

  • Ersteller BonoVox
  • Erstellt am
BonoVox

BonoVox

Registriert
03.06.04
Beiträge
247
Reaktionen
0
Punkte
296
Hab mir vor ein paar Tagen den BCF2000 gekauft ... grundsätzlich bin ich mit dem Teil sehr zufrieden aber ...
Ich kann mit den Encodern alles machen, was mir nur einfällt (oder auch nicht) außer pannen ... sollte aber eigentlich möglich sein!

Bitte um hilfe!

Danke im Voraus!

BV
 
*ganz tief duck* :)

mich auch interessiert, da ich morgen mein BCF2000 bekomme *freu*

*sorry bono vox das ich einfach hier mitposte :-( *

liebe grüße mypan
 
habe das BCF2000 auch und betreibe es unter der Firmware 1.06 im Mackie C Modus via USB. Funktioniert unter Cubase SX 1.06 und 2.2 tadellos. Alle wichtigen Funktionen sind abrufbar. Am besten geht es dann mit BCFView welches ein Mackie Display simuliert. Ist echt der Hammer für so einen kleinen Preis.

gooze
 
ja die mackieemulation ist wirklich genial !
geht 1a mit sx2.2 auch pannen !
auf jeden fall mal ausprobieren !

Frank :)
 
Hab das gestern mal ausprobiert...und irgendwie nicht hingekriegt...wie genau funktioniert das mit der Mackie-Emulation? Eigentlich hab ich alles genau so gemacht wies in der Anleitung von BCFView bzw. dem Firmware-Readme drinnensteht...der BCF2000 läßt sich auch problemlos in den Mackie C-Modus schalten,nur funktioniert ab da genau gar nix mehr...Hilfe!! :)
 
Was geht nicht? Ein paar hilfreiche Infos wären da schon nötig.
Wie betreibst Du das Gerät ? Nur über USB / [g=32]Midi[/g] oder ??????
Es gibt nämlich mehrere Modi, die neben der Mackieemulation ausgewählt werden können. Ausserdem mit welcher Software arbeitest Du ? Ist so als wenn ich fragen würde >Ich möchte Musik machen, bekomme es aber nicht hin<

Ciao gooze
 
hi
wie gooze bereits erwähnt hat ist der mackie modus am praktischsten und funst auch super.
du musst, wenn du cubase sl/se/sx hast zunächst beim bcf die zweite taste von links drücken.also die taste unterhalb des rotary controllers mit der aufschrift CH. gedrückt halten und den bcf einschalten. dann starte am besten das bcfview programm und stell dort mit rechtem mausclick den miditreiber ein.
dann starte dein cubase und unter geräte hinzufügen/entfernen clickst du auf mackie control und hinzufügen.
bei den einstellungen der mackie controll musst du dann noch den [g=32]midi[/g] ein und ausganstreiber des bcf einstellen.
dann sollte es funktionieren!

killbill
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben