Pacifica - aber welche?

• Ersteller Ersteller Yamaha888
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yamaha888

Reaktionen
3
Hallo,

ich brauche eine Empfehlung:

012bl
112
112m

Welche würdet ihr euch kaufen, wenn Ihr diese zur Auswahl hättet?

Bitte nur ernst antworten.

Danke.

keine.

lieber auf ne bessere sparen.
bei equip sollte man nicht schnell irgendwas kaufen sondern gut überlegt, und dann dafür wenns teurer ist auch lieber ne weile sparen als sich mit minderwetigem zeug abzugeben.

warteste noch 2 monate hast vll wieder n hunni mehr...usw

cheers

Das war nicht meine Frage.

@godfather: Budget ist Budget. Die 112er ist ein vernünftiges Teil für den Anfang, mit der man schon eine Zeit lang happy sein kann. Wenn yammi nach einer 400 EUR Gitte gefragt hätte, hättest du ihm auch "weitersparen" empfohlen?

@yammi: Die 012 ist nett, aber wenn du die 30,- EUR drauflegen kannst, dann greif zu 112er. Hatte die selber (vor meiner jetztigen 812er) und fand die wirklich gut. Zum Griffbrett (m oder nicht m) kann ich leider nix sagen. Ich hab mir -offen gestanden- ein helles genommen, weil es mir besser gefallen hat.

Danke.

Hast du ein Link zu einer 812er? ich will sehen, was du da schönes hast :-)

Dann bleibt noch die Frage, was besser ist:

Palisander Griffbrett und Maple Griffbrett sind aber nicht das gleiche, oder?

Ist der einzige Unterschied die Farbe, oder auch der Vintage [g=51]Tremolo[/g], der

- glaube ich - nur bei der 112M vorhanden ist?

Ich denk bei 112 BL ist auch ein Vint. [g=51]Tremolo[/g] dabei. Klick mal das Gitt-BIld auf der Thomannseite, dann kommt ein anderes Bild der 112 BL mit Tremolohebel.

"Palisander (Rosewood) klingt etwas voller und mittiger.

Ahorn etwas höhenreicher."

Stimmt das?

Hi

Ehrlich gesagt würde ich in dieser Preisklasse auf ein [g=51]Tremolo[/g] verzichten.

Die Pazificas sind echt ihr Geld wert, aber die Stimmstabilität bei den [g=51]Tremolo[/g] bestückten Gitarren ist nicht so dolle.

Muß es eine mit [g=51]Tremolo[/g] sein?

Wie wär´s mit dieser?

Tele Style mit Humbuckern

Gruß Mattes

Muss es nicht. Aber schwaz sollte sie sein. :-)

Deswegen die Auswahl oben.

Man kann den Hebel doch entfernen. Oder nicht?

Dann wäre es doch kein Problem...

Yamaha888 schrieb:
Muss es nicht. Aber schwaz sollte sie sein. :-)

Deswegen die Auswahl oben.

Man kann den Hebel doch entfernen. Oder nicht?

Dann wäre es doch kein Problem...

Das wird nichts bringen, weil die Bridge in diesem Fall immer schwebend aufgehängt ist. Der Hebel ist nur ein Werkzeug zur Bedienung.

Schau doch mal bei Squier Gitarren - die haben echt klasse Instrumente für kleinen Preis!

Klick

Die Tele-Modelle sind meist ohne [g=51]Tremolo[/g].

Gruß Mattes

Ich hab bei meiner 112 den Hebel rausgeschraubt und die Bridge am Korbus festgeschraubt, sodass da kein Spiel mehr war.

jeffVienna schrieb:
Ich hab bei meiner 112 den Hebel rausgeschraubt und die Bridge am Korbus festgeschraubt, sodass da kein Spiel mehr war.

Auch eine Möglichkeit!

Der Threadsteller hat jetzt die Möglichkeit ein [g=422]Gitarre[/g] zu kaufen, an der er erst groß rumbasteln muß, oder eben nicht.

Seine Wahl.

Gruß Mattes

Ich dachte echt nicht, dass das so schwer ist, sich eine [g=422]Gitarre[/g] zu kaufen...

Also dann doch eine Fender?

Klick mich.

Natürlich ist es schwer, sich ne [g=422]Gitarre[/g] zu kaufen, wenn man in einem Forum 10 Leute mit 20 verschiedenen Meinungen fragt. Jede [g=422]Gitarre[/g] hat für sich seinen Vorteil (und wenns auch nur der Preis ist..) Aber wenn du eine Yamaha kaufen willst, dann nimm eine. (kann ich dir auch nur empfehlen^^). Ansonsten überzeuge dich selbst im Laden. Sonst kommst du hier nie auf nen grünen Zweig! ;-)

Du hast Recht. Ich denke, dass ich nächste Woche ein Musikhaus besuchen werde...

Eine Frage noch: Stimmt es wirklich, dass der [g=51]Tremolo[/g] bei der Pac 112m

so schlecht ist?

Ich dachte echt nicht, dass das so schwer ist, sich eine [g=422]Gitarre[/g] zu kaufen...

Irgendwie hab ich das Gefühl, du machst es dir aber auch besonders schwer. Ist immerhin auch schon der 2te Thread von dir zu dem Thema.

Fahr doch einmal in den nächsten Laden. Empfehlungen von anderen gut und schön, aber das das Instrument willst du doch trotzdem vorher einmal ausprobieren, oder?

kickback schrieb:

Irgendwie hab ich das Gefühl, du machst es dir aber auch besonders schwer. Ist immerhin auch schon der 2te Thread von dir zu dem Thema.

Aber nur deswegen, weil jemand meinte ihn schließen zu müssen...

kickback schrieb:
Fahr doch einmal in den nächsten Laden. Empfehlungen von anderen gut und schön, aber das das Instrument willst du doch trotzdem vorher einmal ausprobieren, oder?

Ja. Aber man kann einen Verkäufer nicht trauen...

Er kann mir ja sagen, dass die Pac ein gutes [g=51]Tremolo[/g] besitzt, obwohl es nicht

stimmt...

Zurück
Oben