paar gute plugins? soundpacks?

ich möchte es so komplex wie mir nur möglich gestallten...

Ich will einfach nicht Standart hiphop Zeugs machen...

Evtl fehlt mir auch einfach die Geduld, ich will immer schnell fertig sein um nachzulegen...

2 Tage an einem Stück is mir fast zu lang...

Oder ich bin zu naiv

Ähm... vielleicht fängst du einfach mal mit dem Musikproduzieren an...?!?

"Ich will".."Ich will.." jaja. Schon klar. ;-)
Dennoch hast auch du deine muskalischen Wurzeln, welche ganz sicher automatisch mit einfließen werden. Und es würde mich daher kaum wundern, wenn du zunächst genauso klingst, wie bekannte Bands/Künstler/Rappers... ^^

Also: wovor hast du also Angst?
Und: Warum bist du nur immer wieder so unsicher?
;-)

Tipp: EINFACH MACHEN!!! :)
Nimm einfach das Zeug, was du gerade da hast!!!
Und mach das Beste draus! Erlerne es! Nimm lieber wenige Plugins und Synths, aber lerne diese zu bedienen. Kannst auch mal ein bestehenden Lieblingstrack nachbauen, das hilft wirklich (siehe Posting hiervor)

Nun, mal ehrlich: in der Zeit, welche du hier schon im Forum verplempert hast, oder deine ewige Suche nach der richtigen DAW (du hast ja sie ja wirklich ALLE gehabt), hättest du längst ein komplettes Album fertig machen können... :D

(gar nicht mal so unwahr, ne)

Nicht übel nehmen, ich will dir nur ein bisschen helfen aka. in den Allerwertesten treten. Muss erlaubt sein. Bin ansonsten Pazifist.
^^

.

Ja is wohl war, einfach zeit lassen
Ja ein bekanntes Lied nachbauen ist gar keine schlechte Idee. Dann noch das rap Lied Covern. So trainiere ich stimme Takt der stimme, meine und beatmakerfähichkeiten. Zusätzlich kommt so was im Normalfall auch gut an :)

Aber ich sehe schon kommen, als nächstes eröffne ich ein Post wo ich frage. Wie bekomme ich das und das hin :/

Aber der Gedanke klingt sauber. Why bin ich nicht auf so was gekommenm und es stimmt schon. Die shynties in Logic sind sehr gute Instrumente. :)

Hallo Äh Da ich mach zu zeit Interesse im Bereich elektro/dubstep und co bekommen habe, würde ich einfach mal gerne wissen wo ich zb. Diese Typischen Vocals her bekomme ?

Und auch was es so an plugins (AU) gibt abgesehen von Massive mit deinen man was anständiges Hinbekommt. Des so günstiger des so besser :)

Wäre nett da ein paar tipps zu bekommen :)

LG

EDIT:
MOMENT...

jetzt hast du seit ner Woche oder so schon Logic X am Start -
UND BIST IMMER NOCH NICHT ZUFRIEDEN mit den mitgelieferten Onboard-Plugins..?!?

Ich kapier´s nicht.
Was ist nur los mit dir.
Bin sehr enttäuscht. echt. D

^^

.

Ich hatte Logic schon mal. Aber ja du hast recht.

Ach so, noch ein Tipp, den ich hier (sinngemäß) von Hyp und Cruba aufgeschnappt habe - es gibt kaum etwas, das mehr die Kreativität erstickt, als durch Presets zu zappen.

Wenn Du komponierst oder nachbaust - nimm einfach zum Anfang immer gleich das erste Preset, das nicht komplett beknackt klingt. Wenn es ein Piano sein soll - zack Standard Piano, Pad - irgendlweche generischen Strings usw.

Das "Soundschrauben" frisst einfach Zeit. Wenn der Song erstmal steht und funktioniert, kann man dann immer noch freintunen.

Die wenigsten Synth Sounds klingen "out of the box" schon so, wie man sie vielleicht auf CD hört, d.h. nicht gleich enttäuscht sein, wenn Sawtooth Preset 003 nicht so killt wie bei Skrillex, oder was die crazy Kids heute so hören. Ein guter Grundsound plus Bearbeitung und Mixing macht den Sound. Und layern, d.h. zwei und mehr Klänge übereinanderlegen - geht schneller und klingt fetter, als wenn man "DEN" Einzelsound stundenlang sucht.

Das hat mich früher immer auch verwundert, warum der Gitarrensound zB auf dem Black Album so fett ist und meine Gitarre mit meiner Mesa Sim klang so dünn. Warum -> weil sie auf dem Album bis zu 6 Ryhtmusklanpfen aufgenommen haben und v.a. weil noch ein Bass, Drums usw. fehlt.

Versuche die Sounds immer im Kontext zu hören, bzw. überlege dir, welche Elemente du noch ergänzen wirst, dass der einzelne Sound nicht so nackt klingt.

Der Link vom Mountain King ist Gold wert, das werde ich mir mal ausgiebig antun.

gut jetzt mal bevor ich wieder bahaupte die DAW ist schuld.

kann ich das mit logic nachbauen ?

und das:

und das ?

oder ist das zu komplex ? gerade das 2 und 3.

nicht das ich mir jetzt genau das rauspick was ich nicht hinbekomme :D... zwecks Sample oder Instrumenten die ich nicht habe,

Wenn dann alles passt Melde ich mich erst wieder mit dem cover :D

man kann im Prinzip ALLES mit Logic nachbauen
und auch mit Cubase

wenn Du aber den Sound meinst, der ist IMMER verdammt schwer 100% identisch hinzbekommen, weil auch 2016 IMMER noch viele Hardware-Effekte, große Mischpulte usw. benutzen - oder willst das jetzt auch noch alles kaufen?

nein ich möchte aus übungszweckend Stücke nachbauen wie mir ja geraten wurde, und Dachte ir ich fange mit diesen an, und gleich noch Covern um auch meine Rap stimme und Takt zu trainieren :)

Aber ich wollte jetzt einfach wissen ob die Logic Bortmittel dazu reichen. Nich das ich gleich wieder denke die DAW ist schuld !!! Mehr plugins MHEEER

Also hier mal das Original:

Und hier meine Version die nicht gemischt ist und noch kein Lofi Klang eingebaut wurde, es ist jetzt kein Witz, ich baue oft etwas nach aus Neugierde ;-)

@AWF

und das hast du eben mal schnell Gemacht O,o

pfff....und ich Gurck so lamm hinterher

wenn man weiß wie n shynt funktioniert kann man bestimmt unendliche Sound machen, :D

und das hast du eben mal schnell Gemacht

Das habe ich schon länger mal gemacht. Die Sounds nachbauen sind am leichtesten für mich, dafür das musikalische nicht so leicht. Jeder hat so seine Schwächen :-D

Das habe ich schon länger mal gemacht. Die Sounds nachbauen sind am leichtesten für mich, dafür das musikalische nicht so leicht. Jeder hat so seine Schwächen :-D

Ich fang jetzt auch mal mit dem Ersten von meinen gezeigten Videos an, hört sich am leichtesten an :)

ma schauen ob es klappt

jetzt muss ich mal eben stören, und zwar hab ich jetzt die Gitarre/shyntie nachgebaut.

meine version

ich bin so vorgegangen:

genommen habe ich Alchemy "Synth Guitar Overdrive"
Und hier und da wie zb. "Amped Lead E2 und Pulse - Bi-Sq 16" genuzt
Bass amp rein
SilverVerb rein
Ensemble rein
ScanVib rein
Dist II rein
und bei channel EQ 4350 Hz +4.5 dB 2.20 und 485 -7.0 dB 0.30 rein
(bei alchemy habe ich eine Section entdeckt die ich noch nie gesehen habe o_O)

nur es klingt bei mir nicht so "Kratzig hell"

meint ihr das passt so bis jetzt oder klingt das solala ?
und wie bekomme ich das so Hell :O

Ich fang jetzt auch mal mit dem Ersten von meinen gezeigten Videos an, hört sich am leichtesten an :)

ma schauen ob es klappt

Das erste erscheint mir auch von den dreien am besten geeignet. V.a. diese Soundscape am Anfang von Nr. 2 würde schon wieder elendig Zeit verschlingen.

Was die Sounds angeht - die Mittel sollten in jeder DAW im Prinzip da sein. Du hast auch Massive oder? Dann Feuer frei. :)

@AWF: das Cybernoid Dingen gefällt mir! Ach, Commando wäre auch ein guter Kandidat.

EDIT: Wow, das ging aber schnell! Ich hätte nen Abend zum raushören gebraucht. :-/

Mein Tip weiter oben: du hast jetzt einen Sound, der halbwegs passt. Schxx aufs Finetuning, nächtes Instrument. Das Feintuning kommt, wenn das Arrangement steht.

ma schauen ob es klappt

Das erste erscheint mir auch von den dreien am besten geeignet. V.a. diese Soundscape am Anfang von Nr. 2 würde schon wieder elendig Zeit verschlingen.

Was die Sounds angeht - die Mittel sollten in jeder DAW im Prinzip da sein. Du hast auch Massive oder? Dann Feuer frei. :)

@AWF: das Cybernoid Dingen gefällt mir! Ach, Commando wäre auch ein guter Kandidat.

EDIT: Wow, das ging aber schnell! Ich hätte nen Abend zum raushören gebraucht. :-/

Mein Tip weiter oben: du hast jetzt einen Sound, der halbwegs passt. Schxx aufs Finetuning, nächtes Instrument. Das Feintuning kommt, wenn das Arrangement steht.

Guten Abend, :D

das Bei Nummer 2. hört sich ja an wie ein normaler Choir ? oder is das doch ein Sample.

Dann hab ich ja mit dem Richtigen angefangen :)

ja ich spiel immer die ganze Oktave als Begleitung dazu, bis da was is das am "harmonischsten" klingt dann wird alles drum herum getestet :D meistens bringt aber nichts :/

alles klar, die Drums und hihat steht ja auch schon. das heißt der part is dran :)

edit: Massive habe ich nicht. hab nur logic, und Komplet elements. und session Horns.

ahh ich bekomme die Streicher im Refrain nicht hin. Die sind zu schnell um da was zu erkennen
der erste ist ein C (C4) und die anderen sind viel zu schnell :/

Deine DAW hat bestimmt die Möglichkeit, das Tempo zu stretchen, d.h. bei gleicher Tonhöhe den Stuff langsamer zu machen...

Stimmt das ist eine Möglichkeit.

Was mir so langsam auffällt. Dieses Instrumental ist ja abartig minimalistisch und abwechslungslos. Das hätte ich nicht erwartet. Selbst die drums Loopen sich 4/4 und das bei einem berühmten Musiker. Krass bei wie vielen Liedern /Künstlern das wohl noch so ist.