paar gute plugins? soundpacks?

deydi

deydi

Reaktionen
573
Hallo Äh Da ich mach zu zeit Interesse im Bereich elektro/dubstep und co bekommen habe, würde ich einfach mal gerne wissen wo ich zb. Diese Typischen Vocals her bekomme ?

Und auch was es so an plugins (AU) gibt abgesehen von Massive mit deinen man was anständiges Hinbekommt. Des so günstiger des so besser :)

Wäre nett da ein paar tipps zu bekommen :)

LG

Ich glaube Du musst dich von dem Gedanken verabschieden, dass es alles vorgefertigt und portioniert gibt. Der Massive ist eine gute Ausgangsbasis, nur muss man sich mit dem Ding mal intensiver beschäftigen. Genau wie mit Logic / der jeweils für 5 Minuten aktuellen DAW.

Wenn Du Massive bereits hast, wären Tutorials besser als Plugins.

Oh, das scheint ja genau das Wohlfühlpackage zu sein ....

http://www.wobbleboss.com/

Anhänge

• hihi.jpg
    hihi.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 121
hi deydi,

von den richtig coolen freeware-plugs (rez, kostenlose tone2-plugs, redtron, minimoogue, jb-plugs, variety of sounds, nubiplus, synth1, tunefish4, tapeworm, protoplasma, mignion, etc...) aus dem electro/dubstep-bereich, die ich für windows finde, gibts für mac leider so gut wie gar nix.
(das sind welten... und allein für die würde es sich schon lohnen, von mac auf windows zu wechseln)

von den kommerziellen plugs find ich immer noch diva und sylenth gut, aber die kosten auch ordentlich...

lg

Hast du dir schon Nexus2 und die Dubstep-Expension dir angeschaut?

Ich weiß das man viel selbst zusammen basteln muss, Aber Wenn die Grund Töne nenne ich sie mal nicht vorhanden sind Kann ich auch nichts bearbeiten (zumindest kann ich das nicht)

Das ich rum schrauben muss ist mir ja schon klar :) Massive Werde ich mir mit dem Komplett Select Bündel Hollen :D

Na Wenns im OSX Bereich keine so vielen Free plugins gibt is blöd aber N Grund für n umstieg ist dass nicht :)

diva sagt mir was, von denn gleichen ist doch Zebbra?

Sag mal, deydi, jetzt haste endlich Logic X zur Verfügung .... und suchst immer noch. Verwende doch mal die 50 GB an Sounds, die Logic schon von Haus aus mitbringt, wegen mir drehe sie durch diverse Plugin-Fleischwölfe (wegen der "persönlichen Note", die Du damit geben kannst) und mache Deine Musik. Das wäre mein bescheidener Beitrag zur Sache.

Sag mal, deydi, jetzt haste endlich Logic X zur Verfügung .... und suchst immer noch. Verwende doch mal die 50 GB an Sounds, die Logic schon von Haus aus mitbringt, wegen mir drehe sie durch diverse Plugin-Fleischwölfe (wegen der "persönlichen Note", die Du damit geben kannst) und mache Deine Musik. Das wäre mein bescheidener Beitrag zur Sache.

Sehe ich auch so.
Ich weiss nicht woher das kommt, aber viele Leute glauben immer man könnte mit den Sounds die eine DAW schon mitbringt nichts ordentliches machen.
Schaue dir mal die Synth in Logic X an. Damit geht so einiges. Wenn man mit dem ES2 mal umgehen kann macht er richtig Spaß. Ok von mir aus dazu noch N.I Massive für das Genre Dubstep, aber dann würde ich einfach mal loslegen.
Halte dich nicht so lange mit dem suchen nach "besseren Sounds" auf. Das führt zu nix.

Sag mal, deydi, jetzt haste endlich Logic X zur Verfügung .... und suchst immer noch. Verwende doch mal die 50 GB an Sounds, die Logic schon von Haus aus mitbringt,

Und es sind nicht nur 50GB (an Samples und Material) sondern noch Unmengen an Presets. Und die sind ratzfatz abgeändert.

Es ist sch***egal, ob das Ding Massive oder Alchemy oder sonstwie heißt - wenn Du es nicht bedienen kannst, hilft es Dir nicht weiter.

Also erstmal Teller aufessen (Logic) und dann Nachschlag holen (Massive/Diva/Komplete oder was auch immer).

Oder mal ganz aggressiv formuliert:
Kann es sein, dass Du mehr darüber nachdenkst, was Du alles brauchen könntest, als darüber, wie Du am besten Musik machst?

Ich glaub dem TE passiert gerade das, was wohl den meisten hier am Anfang mal passiert ist ;)
Man erhofft sich durch neue Plugins und VST etc. einen extremen Mehrwert, Kreativitätsschub und einfach ein neues GUI anzusehen.

Viele greifen sich jedes kostenlose Plugin ab um es dann auf der Kiste verrotten zu lassen.

Alles halb so schlimm solange man sich nicht in den Ruin treibt. Die Bord-Mittel sind schon da. Da fehlt der Reiz des Entdeckens und des Kaufens. Ich kann's nachvollziehen.

Aber wie schon viele vor mir gesagt haben. Sei erst kreativ mit dem was Dir zur Verfügung steht. Lerne Deine Instrumente und Plugins kennen. Nimm Dir Zeit.

Und dann...

Shopping nach Lust und Laune sofern noch Bedarf vorhanden ist :)

Ich weiß das man viel selbst zusammen basteln muss, Aber Wenn die Grund Töne nenne ich sie mal nicht vorhanden sind Kann ich auch nichts bearbeiten (zumindest kann ich das nicht)

Das ich rum schrauben muss ist mir ja schon klar Lächeln Massive Werde ich mir mit dem Komplett Select Bündel Hollen Lachen

Ist jetzt überhaupt nicht abwertend gemeint, aber ich glaube für Dich wäre eine Version des Musikmakers das Aller Beste zum Anfang.

Damit versuch erst einmal einen Track oder Song komplett zu erstellen, von Anfang bis zum Ende.
Die Sounds, die dort vorhanden sind, haben super Qualität, und 7 Stufen an Tonarten.
Ich selber habe damit auch einmal angefangen, und habe heute alle Folgen der Anwendungen vom Maker und auch vom Magix Studio als Hobby sozusagen jedes Jahr gekauft.

Versuche es einfach mal.

Liebe Grüße Hedelund

Das ich rum schrauben muss ist mir ja schon klar Lächeln Massive Werde ich mir mit dem Komplett Select Bündel Hollen Lachen

Ist jetzt überhaupt nicht abwertend gemeint, aber ich glaube für Dich wäre eine Version des Musikmakers das Aller Beste zum Anfang.

Damit versuch erst einmal einen Track oder Song komplett zu erstellen, von Anfang bis zum Ende.
Die Sounds, die dort vorhanden sind, haben super Qualität, und 7 Stufen an Tonarten.
Ich selber habe damit auch einmal angefangen, und habe heute alle Folgen der Anwendungen vom Maker und auch vom Magix Studio als Hobby sozusagen jedes Jahr gekauft.

Versuche es einfach mal.

Liebe Grüße Hedelund

den Magie Musiker hatte ich vor ein paarwahren als ich angefangen habe. Aber ich mag es nicht einfach nur sampels aneinander zu kleben. ich will alles selbst einspielen.
und wenn sampeln dann aus bestehenden lieden. nichts vorgefertigtes, wobei bei drums mach ich gerne mal ausnahmen :D. da grooven samples oft besser.

mit logic bin ich schon zufrieden.

ja man denkt halt immer, weil auch alle sagen das was die DAWns mit bringen is nicht all zu gut :/

Und das denkt man sich halt immer im Hinterkopf, auch wenn man es nicht so sieht

Hab ich so nicht mitbekommen. Bei allen "Welche DAW" o.ä. Freds, die ich hier so gelesen hab, war der Grundtenor eigentlich der, dass mehr oder weniger alle DAW`s von Haus aus, auf jeden Fall für Anfänger, schon sehr gut ausgestattet sind.

Aber vielleicht war das auch nur selektive Wahrnehmung :D

Edit: Allerdings auch ne Erfahrung, die ich bei meiner Reise durch die DAW Demo-Welt gemacht hab.

Fakt ist: Mit der Logic-Onboard-Soundwauswahl lassen sich professionelle Endergebnisse erstellen. Da braucht man sonst NICHTS!

Hab ich so nicht mitbekommen. Bei allen "Welche DAW" o.ä. Freds, die ich hier so gelesen hab, war der Grundtenor eigentlich der, dass mehr oder weniger alle DAW`s von Haus aus, auf jeden Fall für Anfänger, schon sehr gut ausgestattet sind.

Wer will schon gerne ein Anfänger sein? ;-)

Wie die anderen schon gesagt haben: Mach erstmal mit dem, was Du schon hast. Wenn Du dann im Einzelfall an Grenzen stößt, macht es Sinn, sich für diesen Einzelfall dann etwas dazu zu kaufen.