PA - Plugin Alliance stellt sich neu auf!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Was übrigens kein sonderlich feiner Zug von PA ist, dass man den aktuellen Monatsgutschein NICHT auf die Subscription anwenden kann. Sonst hätte man sagen können:

180,00 - 50,00 = 130 + 19% (25,00) = ca. 155,00 USD incl. VAT für ein Jahr. Denke mal soviel geben viele spätestens innerhalb von 3 Monaten für irgendwelche "ach nehme ich mal mit Plugins" aus.

Der Vorteil an der Subscription ist m.E. zudem, dass man dann nie wieder sich um Deals scheren muss, sondern einfach machen kann. (Kann man auch so, aber wäre ja öde, ne).

Aber mit VAT kommt das Jahresabo so auf ca. 220 USD. Auch sicherlich weniger, als ich im Jahr so links und rechts rauslasse... ma gugge.
 
Ich raus bei PA
 
Würde ich gewerblich produzieren, würde ich kaum nachdenken, dann hätte sich das Abo ja schnell bezahlt gemacht. Mache ich aber nicht, und beim Abo fehlt mir irgendwie das haben und besitzen. Außerdem finde ich es nach wie vor nicht so toll, dass erst eine Email rausgehauen wird von wegen persönlicher Deal des Lebens und dann gibt's das Abo für 180/y ohne VAT für alle, egal ob Heavy Hitter oder gar kein Plugin im Account. Ich erkenne da keinen Vorteil als Heavy Hitter.
 
Was übrigens kein sonderlich feiner Zug von PA ist, dass man den aktuellen Monatsgutschein NICHT auf die Subscription anwenden kann. Sonst hätte man sagen können:

180,00 - 50,00 = 130 + 19% (25,00) = ca. 155,00 USD incl. VAT für ein Jahr. Denke mal soviel geben viele spätestens innerhalb von 3 Monaten für irgendwelche "ach nehme ich mal mit Plugins" aus.

Der Vorteil an der Subscription ist m.E. zudem, dass man dann nie wieder sich um Deals scheren muss, sondern einfach machen kann. (Kann man auch so, aber wäre ja öde, ne).

Aber mit VAT kommt das Jahresabo so auf ca. 220 USD. Auch sicherlich weniger, als ich im Jahr so links und rechts rauslasse... ma gugge.

Mh, ich weiß nicht. 220$ gebe ich im Jahr schon für PlugIns aus, aber halt nicht bei PA
 
Hatte gerade Langeweile und habe mal ein bisschen gerechnet. Ich bin fast seit Beginn (12/2012) Kunde von PA und habe für 72 Plugins in diesem Zeitraum insgesamt $1365,27 bezahlt.
Das sind erstens nur $18,96 pro Plugin (günstiger als der Waves-Dauer-Sale - und damals war Waves noch nicht so günstig) und zweitens 9,16 Jahre Abo bei dem Heavy-Hitter-Preis von $149 pro Jahr.
Kunde bin ich seit fast sieben Jahren, also zwei Jahre Differenz - aber dafür gehören mir die Lizenzen meiner Lieblings-Plugins auch noch nach den nächsten zwei Jahren. Was ich bis jetzt nicht habe, interessiert mich auch nicht. Für mich also im Moment noch eine win-win-Situation.
Ich bin echt gespannt, was die Zukunft bringt. Die neuen Plugins klingen teilweise schon nett, aber nur im Sale - so es denn noch welche gibt ...
 
Mh, ich weiß nicht. 220$ gebe ich im Jahr schon für PlugIns aus, aber halt nicht bei PA

Wenn das Schule macht, dann kommt man schnell auf 100$ im Monat, wenn man nur halbwegs gut ausgestattet sein möchte.

PA und Roland sind schon dabei, Adobe Photoshop - Wann kost das erste Betriebssystem 5$/Monat ?
Wann die erste DAW ?

Einen Kredit lasse ich mir noch andrehen, wenn auch ungern, kost bisschen mehr, aber ich habe danach was,
aber ABO ?!?

Selbst beim Beat Abo habe ich was in der Hand - Die Zeitschrift und ne CD
 
Irgendwann ist alles abgödet, Waves, PA, NI. Und dann?
 
Davon mal abgesehen, der Ararat steht noch auf meiner Liste. Nach dem Island Peak dieses Jahr. Ich mache dann Fotos von der Arche, evtl. ist Dirk da ja auch zu sehen.
 
Der Ararat ist ein verglw. "einfacher" 5000er, beliebt bei Jung und Alt.
 
Ja, das ist etwas schade.
 
Ist es nicht so, dass man nur 10 selbst aus dem Account veranlassen kann, aber die darüber hinausgehenden wie vorher mit dem Support machen kann?

Abgesehen davon sollte es mich wundern, wenn du 10 im Monat losbekommen solltest. Nicht böse gemeint, ich versuche das auch im Moment ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben