PA - Plugin Alliance stellt sich neu auf!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Ich bin weder Steuerberater noch Rechtsanwalt o.Ä. und will es daher nicht 100%ig beschwören, aber so weit ich weiß gelten Plugins als Trivialsoftware und können damit eben doch als GWG sofort abgeschrieben werden.
Ahh, da gab es 2018 ne Gesetzesänderung. Gut zu wissen. Thx
 
Mietsoftware kann man doch sofort absetzen, oder? Ist doch wie Leasing.
 
Aus der aktuellen E-Mail (die Ihr Tschankies auch bekommen haben dürftet) :)

New License Transfer Rules & Pricing
As of July 25, 2019, we have lifted several restrictions that were in place regarding license transfers. As you know you can sell your PA plugin licenses to other users. But in the past you could only sell 10 plugins per month, and only one transfer per month was possible. Many users have contacted us, asking us to remove these restrictions, as selling bigger collections or selling a few licenses to different users would have taken months so far.
 
Also ich habe das monatliche Abo mal gestartet. Für 17€? (es gibt Ermäßigung) finde ich den Preis ok.
Man hatte immer den neusten Scheiß und auf den neuen Synth bin ich mal gespannt.
Oberhausen und Thorn haben schon mal gute Dienste erwiesen (siehe meine Soundcloud).
 
shit, die Demos von dem Diezel Plugin klingen nicht schlecht

 
Ich habe den Diezel VH4 neulich auch in einem international verkannten Mix verwendet. Rockt.
 
Ich habe den Diezel VH4 neulich auch in einem international verkannten Mix verwendet.
:)

Hättest Du einfach die richtige Software genommen, wäre das Werk nicht verkannt. Geht mir aber auch immer so.
 
Was ist nun eigentlich die "echte" neue Aufstellung von PA? Ich seh nur ein paar neue Plugins und eben diese monatlichen Flatrates. Aber die Preise der Einzelplugins sind doch immer noch genau so utopisch hoch, wie vor der Ankündigung. Ich muss da was falsch verstanden haben. Naja, iss auch egal ....
 
Naja, die ganzen Ultra-Sales plus Voucher sind weggefallen. Bzw. es gibt die Voucher noch, sie sind aber nicht attraktiv, mangels nennenswerten Rabatten auf den einzelnen Dingern. Da viele Freaks auf die Subs gesprungen sind, müsste es eigentlich die ganzen Plugs ohne Ende 2nd Hand geben. Da kann man ja den üblicher Voucher für die Reg-Fee verballern.
 
@ModulationMatrix
Nee, Du hast das richtig verstanden!
Es gibt ein paar neue Plugins und die earthbreaking neue monatliche Flatrate.
Das wars.
Halte ich auch für sehr dünn, mit der Folge dass es interessante Einzelplugins von PA nicht mehr unter 99$ geben wird, ob es da einen Voucher gibt oder nicht, spielt keine Rolle.
Die richtig günstigen Sales gibt es nicht mehr. Finito.
Somit bin ich da bei PA erstmal raus.
 
Ich hab noch ein paar Lizenzen, die ich verknallern könnte:

bx_2098 EQ
bx_subsynth
bx_rockrack V3 and legacy
indent
megasingle
 
Ach diese Monatsabos. Irgendwo springt PA da auf einen Zug, der schon wieder abgefahren ist. Wie sinnfrei das ist, hat man doch bei Slate gesehen. Am Ende hast du einen Haufen Zeug, was du weder brauchst noch benutzt. Dauert nicht lange, da fragen sich die Leute, wofür dann jeden Monat löhnen, wenn ich doch eh nur 10 von 50 Plugins einsetze. Die bezahle ich lieber einmal und habe Ruhe.
Denke, das ist kein Modell mit langer Halbwertzeit.
 
Ich muss da was falsch verstanden haben
kann ich nur unterstützen und unterstreichen. Wollte selbiges auch schon selber anmerken.

Ich verstehe nicht, was da jetzt der große Wandel, der große Wurf ist? Oder die große Innovation sein soll.
Ich sehe, erkenne, da nichts, rein gar nichts. Die "tollen Angebote", oder Änderungen, sind nur noch Abos. Der Rest, mit oder trotz Voucher, sehr bis uninteressant teuer. Sorry, so viel zahle ich nicht (mehr) für Plugins.

Ich hatte heute einen neuen Newsletter im Postfach mit dem Aboangebot für das BRAINWORX BRAND BUNDLE. 12,99 Dollar pro Monat. Gibt mir ein Gefühl von, es geht nur noch um Abos und den Rest versuchen wir teuer an den Mann, die Frau zu bringen.

Tja, nix für mich und scheint echt durch zu sein. Das "Neue" bei PA ist wohl das Abo-Modell und das, was sie am liebsten nur noch verkaufen wollen. Aufgrund der "neuen", leider zu hohen, Preise bei den einzelnen Plugins war es das wohl. Nun ja.

Ich hab noch ein paar Lizenzen, die ich verknallern könnte:
aber der SH Markt kommt dadurch evtl. wieder in Schwung
 
355 Tage im Jahr realistische, faire Preise, 10 Tage realistische, faire Sales. Dann bräuchten wir den ganzen Quatsch gar nicht.

ZB würde ich mir den SSL E von PA für 99 inkl. VAT kaufen? Ja, wenn ich wüsste dass er zum Black Friday und Midsummer zwar 79 kostet, ich ihn aber JETZT haben will. Vielleicht würde ich sogar 150 hinlegen, wenn halbwegs gesichert wäre, das er nicht 2 Wochen später für 39 + Voucher d.h. verschenkt würde.
 
habe den SSL E im Juni für $24 + MwSt für $28,56 gekooft. Weiß nicht, was das in juro gemacht hat. Lass mal 26/27 Euronen gewesen sein.
Fand ich verdammt billisch. Hätte den sonst zwar nicht gekauft, da Luxus/Lustig. Aber für die Qualli kann man auch mehr zahlen, keine Frage, wenn man sowas gerne hätte oder braucht.

Von daher gebe dir recht, die haben es irgendwie selber versaut, weil man immer denkt, ey, morgen neues, billigeres Angebot. Naja, okay, aber bestimmt nächste Woche günstiger usw.. So ging es doch die ganze Zeit.
Und jetzt soll man alles im Abo kaufen? Öh, is klar.

Sorry leichte Sprach-Brabbel Schwierigkeiten. Spät, ein Bierchen und so, verstehste?
Und Unverständnis, was das ganze Große angeht. :confused:
 
@ModulationMatrix
Nee, Du hast das richtig verstanden!
Es gibt ein paar neue Plugins und die earthbreaking neue monatliche Flatrate.
Das wars.
Halte ich auch für sehr dünn, mit der Folge dass es interessante Einzelplugins von PA nicht mehr unter 99$ geben wird, ob es da einen Voucher gibt oder nicht, spielt keine Rolle.
Die richtig günstigen Sales gibt es nicht mehr. Finito.
Somit bin ich da bei PA erstmal raus.

Sehe ich auch so. Mit den vergangenen, netten Sales hab ich ab und an zugeschlagen. Aber diese Abogeschichte...nein danke. Ich bin froh deren Zeugs ohne Abo günstig gekauft zu haben. Weil ohne würde ich auch nicht wirklich wollen. Die Plugs spielen ganz oben mit, meiner Meinung nach. Ein Paar von den neuen reizen mich schon, insbesondere diese Flangergeschichte. Aber was solls...man hat wirklich genug zum experimentieren.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben