pa mit sub erweitern

  • Ersteller ueberdosis
  • Erstellt am
ueberdosis

ueberdosis

Registriert
12.10.05
Beiträge
240
Reaktionen
0
Punkte
313
gruss an alle!

wie man im titel schon lesen kann wollen wir unsere pa mit einem zusätzlichen sub erweitern!
jetzt wissen wir nur nicht wie wir das am besten anstellen!

unsre derzeitige, etwas ältere und im [g=118]bass[/g] bereich zu schwache pa besteht aus:


2x craaft topteil (je zwei 12", 500w)

2x craaft bassbox (je zwei 15", 1200w)

1x craaft [g=182]amp[/g] (500w) für topteile

1x craaft [g=182]amp[/g] (1200w) für bassboxen


nun wollen wir einfach mehr druck im unteren bereich, und brauchen so noch einen zusätzlichen sub.

was könnt ihr und da vorschlagen?

was meint ihr, aktiv, oder passiv?

danke schon mal! hannes ;)
 
was meint ihr, aktiv, oder passiv?
ich würde sagen das kommt ganz drauf an was dir das ganze wert is.

2x craaft topteil (je zwei 12", 500w)
heist dass das ein topteil zwei 12"er drin hat?

also um noch triefere und drückendere bässe hinzubekommen braucht ihr denk ich mal 18" Subs. die dinger sind zwar nicht so leicht aber es kommt mächtig was raus.

poste mal deine preis vorstellung!

TOben
 
Hi

Es bringt gar nichts einfach jetzt ein 18" oder ein doppel 18" zukaufen und den dazu zustellen. Vorallem ist es nicht sinnvoll 15" und 18" zukombinieren.
Ohne ordentliche Controller setups wirst du nur Probleme bekommen anstatt mehr [g=118]Bass[/g].

Mfg
David
 
Es bringt gar nichts einfach jetzt ein 18" oder ein doppel 18" zukaufen und den dazu zustellen. Vorallem ist es nicht sinnvoll 15" und 18" zukombinieren.


genau das meinte ich, ob es sinn mach eben z.b. mit einem 18" zu erweitern, denn ich dachte mir schon, das das probleme bereiten wird!

ja, da sind in jeder box 2 12" drinnen.

also hat jemand sonst noch vorschläge wie wir das erweitern können?



ps.: vom preis haben wir uns so höchstens 1000€ vorgestellt.
 
Hallo Überdosis,

was zunächst zu klären wäre: Sind Eure Bässe jetzt einfach 15" od. doppelt 15" -> doppelt, nehme ich an, da bei den Tops ja auch...

Welche Impedanzen haben die Bässe, was macht Euer Bassamp mit (2 Ohm, 4 Ohm?) -> soll grundsätzlich ein neuer (zweiter) [g=182]Amp[/g] her?

Wo liegen die Trennfrequenzen der LS (Tops und Bässe z.B.; Bässe bis 110 Hz,160 Hz...?)

Idealerweise ergänzt Ihr Euer Zeug mit den gleichen LS, wenns das nimmer gibt evtl. was neueres von Craaft?

15" u. 18" gemischt- weiss ich auch nicht so recht- höchstens wenn die 18" (doppelte?) als Infrabässe das System ergänzen sollten.

Matthias

EDIT: Diese hier?
 
also um noch triefere und drückendere bässe hinzubekommen braucht ihr denk ich mal 18" Subs. die dinger sind zwar nicht so leicht aber es kommt mächtig was raus.
Das ist nicht von der Größe der Chassis abhängig. Die Subhörner der E 24 SE von FÖÖN werden z.B. von 12 Zöllern geladen. Ich habe noch keine Box gehört, die tiefer runtergeht!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
0
Aufrufe
617
Moecklmore
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben