Pa bis 200 Leute

kope

kope

Registriert
01.06.03
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
75
Hi
ich hab in zwei wochen Geburtstag und will mit zwei Bandkollegen zusammen feiern. Wir wollen natürlich auch spielen, doch jetzt stehen wir vor den Problem: Wir brauchen eine Anlage! Was benötige ich für 200 Leute? Und was sollte das höchstens kosten? Miks haben wir alle selber wir brauchen also nur Boxen und Mischer und evtl. wenn wir noch ein wenig Geld zu verfügung haben noch ein paar Effekte.

Danke für eure Hilfe

MFG
Kope
 
kope schrieb:
Hi
ich hab in zwei wochen Geburtstag und will mit zwei Bandkollegen zusammen feiern. Wir wollen natürlich auch spielen, doch jetzt stehen wir vor den Problem: Wir brauchen eine Anlage! Was benötige ich für 200 Leute? Und was sollte das höchstens kosten? Miks haben wir alle selber wir brauchen also nur Boxen und Mischer und evtl. wenn wir noch ein wenig Geld zu verfügung haben noch ein paar Effekte.
Was denn für Musik? Flötenduett, Doom-Metal oder Dancehall? Davon ist abhängig, was ihr für eine Anlage braucht. Drinnen oder Draußen? Mieten oder Kaufen? Was für "Effekte"? Was braucht ihr denn?
 
Hallo,

es hört sich so an, als ob ihr die Sachen nicht so oft benötigt. Dann würde ich empfehlen, in das nächstgelegene Musikhaus zu gehen und dort eine Anlage zu mieten. Die beraten dich auch sicherlich sehr gut.
Wieviel es dann letztendlich kostet kommt darauf an, was ihr für Musik spielt und wie hoch eure Anforderungen sind.

So long...
 
Also wir spielen Selbstgeschriebenen Rock: Schlagzeug, E-[g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g] und Gesang. Ich wollte nur mal so wissen was man für diese Instrumente und 200 Leute Puplikum alles für Zeug braucht um die Gut zu beschallen und was die Miete dann dafür ungefähr kosten sollte?

MFG
Kope
 
Hi,

Also 200 Leute ist ja keine ganz kleine Veranstaltung. Wenn ihr es Ernst meint, dann braucht ihr zur PA (inkl Mischer, FX, Kabel und so) noch jemanden der das Ding auch bedient. Beides bekommt ihr beim lokalen PA-verleiher:) Der kann euch auch beraten, was aus seinem Sortiment für euch das richtige ist.
Wenn ihr Hardware und "Software" zusammen nehmt, dann würd ich so ungefähr 450- 500 euro dafür veranschlagen. Bequatscht euren verleiher:) und dann könnt ihr vlt. nen Deal machen (sprich so 400,-)

Bei PA-Hardware (also Boxen /verstärker) kann man bei der größenordnung ungefähr 1Eur pro Gast... Der Techniker kommt dann nochmal soviel:) FX, Multicore, und so müsst ihr mit dem Verleiher ausmachen.
Versucht auf jedenfall zu handeln!


Benni.
 
Wo bistn her? Ich verleih öfter PA`s in dieser Größenordnung. Schreib halt mal ne PM
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben