Information ausblenden

PA - Alle Amps und Guitar Plugins 9 - 29 USD (Engl, Chandler, Boss)

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von andreee, 25.04.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. andreee

    andreee Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.15
    Punkte:
    2.904
    2904
    andreee, 25.04.19
    #1
  2. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    5.429
    5429
    Tja, dann wird mein Wautscher wohl verfallen, weil ich nix Gitarrist ;-) und was anderes haben se halt nicht. Am 1.5. wird der wohl ungültig. Ein Drama ! :girlp:
     
    Laber Rhabarber, 25.04.19
    #2
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.147
    52147
    Nimm doch ein paar Tuner. ;-)
     
    muffy, 25.04.19
    #3
    markrec und Laber Rhabarber bedanken sich.
  4. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.918
    31918
    Dann schnell Gitarre lernen, es lohnt sich dann richtig (ansonsten würde ich eher davon abraten). Man kann ja nicht einfach einen Wautscher verfallen lassen. Was da alles passieren kann!
     
    sts, 25.04.19
    #4
    markrec und Laber Rhabarber bedanken sich.
  5. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.294
    22294
    Hätte ich nicht schon PRS Models, Guitar Rig und Amplitude, dann würde ich einen Blick riskieren, aber ich habe die Mail sofort gelöscht.
     
    SilentWarrior, 25.04.19
    #5
  6. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    5.429
    5429
    Der SPL De-esser wäre noch ein tool, was ich gebrauchen könnte. Hab halt schon soviel. @ muffy : Was ist ein tuner ?:kaffee:


    Ich hab ne lustige Idee: Wir könnten doch ne Art high score machen. Wer hat die meisten bx_tuner, wer hat die meisten bx_stereomaker ? Muss mal durchzählen....
     
    Laber Rhabarber, 25.04.19
    #6
    markrec, sts und andreee bedanken sich.
  7. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.918
    31918
    Ist doch super, falls mal einer kaputtgeht. Und beim Tuner kann man mit dem zweiten (dritten, vierten...) überprüfen, ob der erste auch wirklich richtig gestimmt hat, sonst weiß man das ja nicht.
     
    sts, 25.04.19
    #7
    markrec, andreee und Laber Rhabarber bedanken sich.
  8. JackInTheBox

    JackInTheBox

    Registriert seit:
    13.01.16
    Punkte:
    1.620
    1620
    Ich habe nach Nachfragen nun doch nen Voucher bekommen :D
    Den bx_rockrackplayer und den bx_megadual habe ich schon.
    Ich schiele etwas auf den bx_bassdude. Passt der wirklich bässer für Bässe? :)
    Oder sollte ich lieber nen Chandler oder ENGL mitnehmen aus einem klaren Grund?
     
    JackInTheBox, 25.04.19
    #8
  9. emulator

    emulator

    Registriert seit:
    22.11.06
    Punkte:
    2.554
    2554
    Ich kann die Dinger zwar nicht brauchen, aber ich kauf's trotzdem weil so schön billig :):)
     
    emulator, 25.04.19
    #9
  10. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    7.967
    7967
    Vom bx_stereomaker kann man für $49 ein Upgrade auf den Schoeps Mono->Stereo machen. Dafür ist mein Voucher diesen Monat drauf gegangen. Bevor ich ihn verfallen lasse, horte ich doch lieber weiter Plugin-Alliance-Plugins.

    Das wird aber echt mal langsam Zeit, dass Du da was unternimmst - schließlich eröffnet sich da eine komplett neue Schnäppchen-Welt, in die Du als Gitarrist eintauchen kannst ... also nix wie ran an die Saiten ;-)
     
    Jeff, 25.04.19
    #10
    markrec, Laber Rhabarber, Manoloco und eine weitere Person bedanken sich.
  11. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.918
    31918
    Das soll wohl eine Emulation eines Fender Bassman sein. Wahrscheinich trifft man den heute häufiger als Gitarrenverstärker an. Aber die Soundbeispiele auf der Seite zeigen ja beides, Gitarre und Bass.
    Das kommt wohl allein darauf an, was für einen Sound Du suchst. Bassman und ENGL sind da schon verschiedene Welten.
     
    sts, 25.04.19
    #11
  12. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    5.429
    5429

    Und wie ist das Schoeps Dingens so ? besser als der stereomaker ? Lohnt sich das wirklich , oder ist das eher Sammeltrieb ? Hab ja an Ostern ganz gut Geld verballert für zwei Comps, von daher ist jetzt erst mal Ausgabesperre in Sachen digital angesagt.

    Nein, ich werde kein Gitarrist in diesem Leben. Hab doch schon 88 Tasten ;-)
     
    Laber Rhabarber, 25.04.19
    #12
  13. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Dann solltest du mit den läppischen 6 Saiten ebenso gut klar kommen.
     
    Kosaken-Kaffee, 25.04.19
    #13
    Ethersis bedankt sich.
  14. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.397
    51397
    wie sind denn die 10 Euro Distortion Pedals? Der grüne, der gelbe?
     
    synthpark, 25.04.19
    #14
  15. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    7.967
    7967
    Finde es für meine Zwecke besser als bx_stereomaker. Der Stereomaker basiert anscheinend mehr auf Phasenverschiebung und erzeugt entsprechend Phasen-Schweinereien (z.B. auf nem Mono-Drum-Kit). Das Schoeps nimmt den Raumanteil und "bläst" ihn auf, aber ohne, dass es zu (großen) Phasen-Problemen kommt. Für mich ist es eher ein Raum-Effekt als ein Stereo-Macher.
    Funktioniert z.B. auch gut auf ner trockenen Gitarre (womit wir wieder beim Thema sind) oder beim Mellotron usw.
    Die Demo lohnt sich - und für lau habe ich das Teil gerne mitgenommen.
     
    Jeff, 25.04.19
    #15
  16. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.147
    52147
    Wenn, den grünen. Klassischer Tubescreamer. Kommt gut vor Dual Rec oder so. Macht Low End rund und gibt aggressive Mitten dazu.
     
    muffy, 25.04.19
    #16
    synthpark bedankt sich.
  17. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    5.429
    5429

    Unter einem Zwölfsaiter mach ichs nicht :D


    Muss ich mal schauen. Nun, ich bin doch so ein armer 25 USD Wautscher Kandidat, da müsste ich dann 25 Euronen drauflegen. Das kann ich glaube ich auch jederzeit, wenn ich mich entsinne. Und wie gesagt, Ostern war schon genug Einkauf. Aber danke für den Tipp. Wenn ich sowas mal brauche, teste ich ihn an. Bis dahin bin ich dann auf 0 USD Wautscher runtergefallen. Auaaa....:heul::yeah:
     
    Laber Rhabarber, 25.04.19
    #17
  18. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.397
    51397
    Ich habe deinen Befehl befolgt und den grünen gekauft.
     
    synthpark, 25.04.19
    #18
    muffy bedankt sich.
  19. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.918
    31918
    Tja, man kann sich aber mit Deals und Wautschern auch arm sparen. 1000 € gespart, aber 2000 € ausgegeben, und immer noch das gute Gefühl, was abgestaubt zu haben ...

    Apropos grün: Eine vernünftige Tube Screamer-Emulation gibt es übrigens kostenlos hier. Und wahrscheinlich auch noch von diversen anderen Herstellern. Man hat dann natürlich nicht so viel gespart. :)
     
    sts, 25.04.19
    #19
    Sascha Franck und Ethersis bedanken sich.
  20. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.397
    51397
    Das Auge kauft mit.
    Aber die Firma ist ganz interessant.
     
    synthpark, 25.04.19
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.