PA - Alle Amps und Guitar Plugins 9 - 29 USD (Engl, Chandler, Boss)

  • Ersteller andreee
  • Erstellt am
Tja, dann wird mein Wautscher wohl verfallen, weil ich nix Gitarrist ;-) und was anderes haben se halt nicht. Am 1.5. wird der wohl ungültig. Ein Drama ! :girlp:
 
Tja, dann wird mein Wautscher wohl verfallen, weil ich nix Gitarrist ;-) und was anderes haben se halt nicht. Am 1.5. wird der wohl ungültig.
Dann schnell Gitarre lernen, es lohnt sich dann richtig (ansonsten würde ich eher davon abraten). Man kann ja nicht einfach einen Wautscher verfallen lassen. Was da alles passieren kann!
 
Hätte ich nicht schon PRS Models, Guitar Rig und Amplitude, dann würde ich einen Blick riskieren, aber ich habe die Mail sofort gelöscht.
 
Der SPL De-esser wäre noch ein tool, was ich gebrauchen könnte. Hab halt schon soviel. @ muffy : Was ist ein tuner ?:kaffee:


Ich hab ne lustige Idee: Wir könnten doch ne Art high score machen. Wer hat die meisten bx_tuner, wer hat die meisten bx_stereomaker ? Muss mal durchzählen....
 
Wir könnten doch ne Art high score machen. Wer hat die meisten bx_tuner, wer hat die meisten bx_stereomaker ? Muss mal durchzählen....
Ist doch super, falls mal einer kaputtgeht. Und beim Tuner kann man mit dem zweiten (dritten, vierten...) überprüfen, ob der erste auch wirklich richtig gestimmt hat, sonst weiß man das ja nicht.
 
Ich habe nach Nachfragen nun doch nen Voucher bekommen :D
Den bx_rockrackplayer und den bx_megadual habe ich schon.
Ich schiele etwas auf den bx_bassdude. Passt der wirklich bässer für Bässe? :)
Oder sollte ich lieber nen Chandler oder ENGL mitnehmen aus einem klaren Grund?
 
Ich kann die Dinger zwar nicht brauchen, aber ich kauf's trotzdem weil so schön billig :):)
 
wer hat die meisten bx_stereomaker
Vom bx_stereomaker kann man für $49 ein Upgrade auf den Schoeps Mono->Stereo machen. Dafür ist mein Voucher diesen Monat drauf gegangen. Bevor ich ihn verfallen lasse, horte ich doch lieber weiter Plugin-Alliance-Plugins.

weil ich nix Gitarrist
Das wird aber echt mal langsam Zeit, dass Du da was unternimmst - schließlich eröffnet sich da eine komplett neue Schnäppchen-Welt, in die Du als Gitarrist eintauchen kannst ... also nix wie ran an die Saiten ;-)
 
Ich schiele etwas auf den bx_bassdude. Passt der wirklich bässer für Bässe?
Das soll wohl eine Emulation eines Fender Bassman sein. Wahrscheinich trifft man den heute häufiger als Gitarrenverstärker an. Aber die Soundbeispiele auf der Seite zeigen ja beides, Gitarre und Bass.
Oder sollte ich lieber nen Chandler oder ENGL mitnehmen aus einem klaren Grund?
Das kommt wohl allein darauf an, was für einen Sound Du suchst. Bassman und ENGL sind da schon verschiedene Welten.
 
wer hat die meisten bx_stereomaker
Vom bx_stereomaker kann man für $49 ein Upgrade auf den Schoeps Mono->Stereo machen. Dafür ist mein Voucher diesen Monat drauf gegangen. Bevor ich ihn verfallen lasse, horte ich doch lieber weiter Plugin-Alliance-Plugins.

weil ich nix Gitarrist
Das wird aber echt mal langsam Zeit, dass Du da was unternimmst - schließlich eröffnet sich da eine komplett neue Schnäppchen-Welt, in die Du als Gitarrist eintauchen kannst ... also nix wie ran an die Saiten ;-)


Und wie ist das Schoeps Dingens so ? besser als der stereomaker ? Lohnt sich das wirklich , oder ist das eher Sammeltrieb ? Hab ja an Ostern ganz gut Geld verballert für zwei Comps, von daher ist jetzt erst mal Ausgabesperre in Sachen digital angesagt.

Nein, ich werde kein Gitarrist in diesem Leben. Hab doch schon 88 Tasten ;-)
 
wie sind denn die 10 Euro Distortion Pedals? Der grüne, der gelbe?
 
Und wie ist das Schoeps Dingens so ? besser als der stereomaker ? Lohnt sich das wirklich , oder ist das eher Sammeltrieb ?
Finde es für meine Zwecke besser als bx_stereomaker. Der Stereomaker basiert anscheinend mehr auf Phasenverschiebung und erzeugt entsprechend Phasen-Schweinereien (z.B. auf nem Mono-Drum-Kit). Das Schoeps nimmt den Raumanteil und "bläst" ihn auf, aber ohne, dass es zu (großen) Phasen-Problemen kommt. Für mich ist es eher ein Raum-Effekt als ein Stereo-Macher.
Funktioniert z.B. auch gut auf ner trockenen Gitarre (womit wir wieder beim Thema sind) oder beim Mellotron usw.
Die Demo lohnt sich - und für lau habe ich das Teil gerne mitgenommen.
 
wie sind denn die 10 Euro Distortion Pedals? Der grüne, der gelbe?

Wenn, den grünen. Klassischer Tubescreamer. Kommt gut vor Dual Rec oder so. Macht Low End rund und gibt aggressive Mitten dazu.
 
Hab doch schon 88 Tasten
Dann solltest du mit den läppischen 6 Saiten ebenso gut klar kommen.


Unter einem Zwölfsaiter mach ichs nicht :D

Und wie ist das Schoeps Dingens so ? besser als der stereomaker ? Lohnt sich das wirklich , oder ist das eher Sammeltrieb ?
Finde es für meine Zwecke besser als bx_stereomaker. Der Stereomaker basiert anscheinend mehr auf Phasenverschiebung und erzeugt entsprechend Phasen-Schweinereien (z.B. auf nem Mono-Drum-Kit). Das Schoeps nimmt den Raumanteil und "bläst" ihn auf, aber ohne, dass es zu (großen) Phasen-Problemen kommt. Für mich ist es eher ein Raum-Effekt als ein Stereo-Macher.
Funktioniert z.B. auch gut auf ner trockenen Gitarre (womit wir wieder beim Thema sind) oder beim Mellotron usw.
Die Demo lohnt sich - und für lau habe ich das Teil gerne mitgenommen.


Muss ich mal schauen. Nun, ich bin doch so ein armer 25 USD Wautscher Kandidat, da müsste ich dann 25 Euronen drauflegen. Das kann ich glaube ich auch jederzeit, wenn ich mich entsinne. Und wie gesagt, Ostern war schon genug Einkauf. Aber danke für den Tipp. Wenn ich sowas mal brauche, teste ich ihn an. Bis dahin bin ich dann auf 0 USD Wautscher runtergefallen. Auaaa....:heul::yeah:
 
Wenn, den grünen. Klassischer Tubescreamer. Kommt gut vor Dual Rec oder so. Macht Low End rund und gibt aggressive Mitten dazu.

Ich habe deinen Befehl befolgt und den grünen gekauft.
 
Bis dahin bin ich dann auf 0 USD Wautscher runtergefallen. Auaaa...
Tja, man kann sich aber mit Deals und Wautschern auch arm sparen. 1000 € gespart, aber 2000 € ausgegeben, und immer noch das gute Gefühl, was abgestaubt zu haben ...

Apropos grün: Eine vernünftige Tube Screamer-Emulation gibt es übrigens kostenlos hier. Und wahrscheinlich auch noch von diversen anderen Herstellern. Man hat dann natürlich nicht so viel gespart. :)
 

Zurück
Oben