G
Gelöschtes Mitglied 86663
Guest
Tja, man kann sich aber mit Deals und Wautschern auch arm sparen. 1000 € gespart, aber 2000 € ausgegeben, und immer noch das gute Gefühl, was abgestaubt zu haben ...Bis dahin bin ich dann auf 0 USD Wautscher runtergefallen. Auaaa...
Apropos grün: Eine vernünftige Tube Screamer-Emulation gibt es übrigens kostenlos hier. Und wahrscheinlich auch noch von diversen anderen Herstellern. Man hat dann natürlich nicht so viel gespart.
Ach, ich hab unterm Strich ungefähr 2000 + x Euro ausgegeben für Plugins die letzten Jahre. Hätte ich auch nur ein einziges Hardwaregerät wie z.B. den Lexicon gekauft, wäre ich das Geld auf einen Schlag los geworden,und hätte deutlich weniger dazugelernt. Von daher ist ja da auch ein beruflicher Fortschritt damit verbunden. Daß nun 80% meiner Plugins redundant oder überflüssig geworden sind, muss ich da in Kauf nehmen. Mein Bruder hat hingegen 10.000€ versemmelt, indem er jahrelang Gitarren, Bässe und Amps gekauft hat, um sie dann wieder zu verkaufen, um dann letztendlich zu wissen, was er will. Fast schon wie der pathologische Schuhkauf von Frauen.... Daß er den Fender Bassman Pre CBS dann wieder vertickert hat, fand ich saudoof. Das Ding hatte echt wumms.
Der größte Vorteil von Software ist auch, daß sie keinen Platz braucht.
Apropos grün: Sowas brauche ich ganz sicher für meinen Flügel Der screamt mir noch nicht tubemässig genug