PA - Alle Amps und Guitar Plugins 9 - 29 USD (Engl, Chandler, Boss)

• Ersteller andreee
  • Erstellt am
Bis dahin bin ich dann auf 0 USD Wautscher runtergefallen. Auaaa...
Tja, man kann sich aber mit Deals und Wautschern auch arm sparen. 1000 € gespart, aber 2000 € ausgegeben, und immer noch das gute Gefühl, was abgestaubt zu haben ...

Apropos grün: Eine vernünftige Tube Screamer-Emulation gibt es übrigens kostenlos hier. Und wahrscheinlich auch noch von diversen anderen Herstellern. Man hat dann natürlich nicht so viel gespart. :)

Ach, ich hab unterm Strich ungefähr 2000 + x Euro ausgegeben für Plugins die letzten Jahre. Hätte ich auch nur ein einziges Hardwaregerät wie z.B. den Lexicon gekauft, wäre ich das Geld auf einen Schlag los geworden,und hätte deutlich weniger dazugelernt. Von daher ist ja da auch ein beruflicher Fortschritt damit verbunden. Daß nun 80% meiner Plugins redundant oder überflüssig geworden sind, muss ich da in Kauf nehmen. Mein Bruder hat hingegen 10.000€ versemmelt, indem er jahrelang Gitarren, Bässe und Amps gekauft hat, um sie dann wieder zu verkaufen, um dann letztendlich zu wissen, was er will. Fast schon wie der pathologische Schuhkauf von Frauen.... Daß er den Fender Bassman Pre CBS dann wieder vertickert hat, fand ich saudoof. Das Ding hatte echt wumms.

Der größte Vorteil von Software ist auch, daß sie keinen Platz braucht.

Apropos grün: Sowas brauche ich ganz sicher für meinen Flügel :D Der screamt mir noch nicht tubemässig genug :yeah:

Sowas brauche ich ganz sicher für meinen Flügel

Hättest Du ggf. mal Zeit und Bock ein Flügel / Klavier Mixing Tutorial zu machen? ZB. welche Frequenzen sind dein Freund? Wie komprimiere ich? Gibt es Tricks, ein Klavier besser in den Mix zu bekommen? Panne ich, wenn ich 2 Mics habe? Usw...

Sowas brauche ich ganz sicher für meinen Flügel

Hättest Du ggf. mal Zeit und Bock ein Flügel / Klavier Mixing Tutorial zu machen? ZB. welche Frequenzen sind dein Freund? Wie komprimiere ich? Gibt es Tricks, ein Klavier besser in den Mix zu bekommen? Panne ich, wenn ich 2 Mics habe? Usw...

Grundsätzlich ja, hab nur gerade eine chronische Stimmbanderkrankung, sodaß das Gekrächtze wohl kaum einer gerne hören würde. Ich mach halt viel mit Solokrams, und für Band einbinden würde ich das Klavier dann re.oder li. pannen. Aktuell gibts bei Soundonsound zwei Piano Recording Videos, die ich mir heute abend reinziehen werde.

https://www.soundonsound.com/techniques/recording-piano-part-1
https://www.soundonsound.com/techniques/recording-piano-part-2

Sorry fürs ot, jetzt zurück zum Metal Amp :hammer:

Sorry fürs ot, jetzt zurück zum Metal Amp
Sehr gut. Also, ich hab gelesen, dass sich so ein Flügel mit einem guten Distortion-Pedal (mit hohem Zerrgrad, am besten mehr als 11) so gut in den Mix einfügt, dass man nichts mehr weiter machen muss und gleich nach Hause gehen kann. Auch die digitale Kälte von manchen Emulationen stört da gar nicht mehr.

Hättest Du ggf. mal Zeit und Bock ein Flügel / Klavier Mixing Tutorial zu machen?

... am besten noch, wo wir schon dabei sind, was man machen muss, damit man so spielt wie Lang Lang und Konsorten.

wie ist en der chandler ???

Ich schiele etwas auf den bx_bassdude. Passt der wirklich bässer für Bässe?
Das soll wohl eine Emulation eines Fender Bassman sein. Wahrscheinich trifft man den heute häufiger als Gitarrenverstärker an. Aber die Soundbeispiele auf der Seite zeigen ja beides, Gitarre und Bass.
Oder sollte ich lieber nen Chandler oder ENGL mitnehmen aus einem klaren Grund?
Das kommt wohl allein darauf an, was für einen Sound Du suchst. Bassman und ENGL sind da schon verschiedene Welten.
Was für einen Sound ich suche... gute Frage. Welchen Sound decke ich den mit dem Megadual schon ab und welcher fehlt mir dann noch? :rolleyes:

wer hat die meisten bx_stereomaker
Vom bx_stereomaker kann man für $49 ein Upgrade auf den Schoeps Mono->Stereo machen. Dafür ist mein Voucher diesen Monat drauf gegangen. Bevor ich ihn verfallen lasse, horte ich doch lieber weiter Plugin-Alliance-Plugins.

weil ich nix Gitarrist
Das wird aber echt mal langsam Zeit, dass Du da was unternimmst - schließlich eröffnet sich da eine komplett neue Schnäppchen-Welt, in die Du als Gitarrist eintauchen kannst ... also nix wie ran an die Saiten ;-)

Und wie ist das Schoeps Dingens so ? besser als der stereomaker ? Lohnt sich das wirklich , oder ist das eher Sammeltrieb ? Hab ja an Ostern ganz gut Geld verballert für zwei Comps, von daher ist jetzt erst mal Ausgabesperre in Sachen digital angesagt.

Nein, ich werde kein Gitarrist in diesem Leben. Hab doch schon 88 Tasten ;-)
Ich mag das Schoeps-Ding schon ganz gerne, weil man so schön einfach in die Tiefe schieben kann. Aber ich muss zugeben, dass man es selten braucht. Wann hat man schon mal nen Akustikmix mit ner Mono-Gitarre und nem Mono-Klavier oder so.

Hättest Du ggf. mal Zeit und Bock ein Flügel / Klavier Mixing Tutorial zu machen?

... am besten noch, wo wir schon dabei sind, was man machen muss, damit man so spielt wie Lang Lang und Konsorten.

Oh ja, solche grauenhaften Pianisten, die mag ich ja besonders. Hättest Du mal gelegentlich in meine Files reingehört, dann wüßtest Du, daß ich meist mit Künstlern arbeite, die eine künstlerisch-emotionale Aussage haben. Alles andere langweilt mich. Bei Lang Lang kommt für mich die Musik zu kurz kurz.

2-3 Tipps geschrieben würden ja reichen. Wie bei der Gitarre: Achtung vor 400-500Hz! Oder so. Piep.

Wird gemacht. Geh jetzt an den See, und überlege mir einen Leitfaden :) Aber vorsicht: Der Weiss und der VSC3 sind dann auch mit von der Partie :girlp:

Das soll wohl eine Emulation eines Fender Bassman sein. Wahrscheinich trifft man den heute häufiger als Gitarrenverstärker an. Aber die Soundbeispiele auf der Seite zeigen ja beides, Gitarre und Bass.
Das kommt wohl allein darauf an, was für einen Sound Du suchst. Bassman und ENGL sind da schon verschiedene Welten.
Was für einen Sound ich suche... gute Frage. Welchen Sound decke ich den mit dem Megadual schon ab und welcher fehlt mir dann noch? :rolleyes:

Megadual: Dual Rectifier: dunkel, fett und böse. Ergänzung: Engl Vintage oder Bassdude. Mehr knisternde Mitten.

Wenn Du mal ein Rectifier Feuerwerk hören willst: Victims of Deception von Heathen.

Megadual: Dual Rectifier: dunkel, fett und böse. Ergänzung: Engl Vintage oder Bassdude. Mehr knisternde Mitten.

Wenn Du mal ein Rectifier Feuerwerk hören willst: Victims of Deception von Heathen.
Danke, werde ich mal checken. Und danke für den Tipp. Werde dir da folgen und einen der beiden shoppen :)

Bitte Demo ziehen, die Verantwortung halte ich nicht aus. ;-)

Jup. Ist unterwegs.
Spaaaß. Bin happy - der Megadual klingt auf E-Bässen halt doch mehr nach Gitarre. Der Bassdude ist da wesentlich passender :)

nach langem hin und her testen finde ich den megadual ziemlich gut, den kann man auch gut auf synths einsetzen. Der chandler hat mir irgendwie nicht so gefallen....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben