ozone 7 ist draussen

  • Ersteller molemuc
  • Erstellt am
und dazu:

Thanks for being a great iZotope customer! Because you purchased or upgraded to
Ozone 6 after August 25, 2015, you can now access your free upgrade to Ozone 7.
 
Das gute bei Ozone 7 zu 6 ist das jetzt der Dynamische EQ in der Standard dabei ist.
Ich kann für 99Dollar von Standard 6 auf Standard 7 upgraden.

Oder aber zum Music Production Bundle für 350 Dollar.
Darin sind dann Ozone Advanced, Nectar, Alloy , Trash und Insight ein verlockendes Angebot...
 
Mal ein Hinweis:

Die Preise bei iZotope sind alle ohne MwSt. angegeben - was so meines Erachtens nicht legal ist.

Der Checkout-Prozess ist meines Erachtens auch höchst fragwürdig:

ich habe das Upgrade von Ozone 5 auf Ozone 7 Advanced gemacht. Das wurde für 231 EUR angeboten. Also habe ich es gekauft und mit PayPal bezahlt. In Paypal wurden ebenfalls 231 EUR angezeigt. D.h. ich habe in Paypal 231 EUR bestätigt.

Als der Checkout-Prozess dann auf der iZotope-Seite weiter ging, wurden da noch 44 EUR MwSt. draufgeschlagen und es kam ein witerer Ok-Button. Letztenendes wurden dann ca. 275 EUR bei mir abgebucht.

Natürlich ist mir klar, dass VAT inzwischen auch von ausländischen Anbietern bei Onlineverkäufen nach Deutschland kassiert werden muss, aber Werbung ohne MwSt. zu machen ist meiens Wissens nach in Deutschland nicht legal.

UAD z.B. hat die Preise angepasst und sieht sich deswegen auch in der Kritik (obwohl sie die VAT nicht voll weiterreichen).
 
Du sprichst die Preisangabenverordnung an, die in Deutschland gilt. Nur: wer hält sich denn dran? Viele schon, viele auch nicht. Ähnliches gilt ja für den Lizenztransfer bei Softwareprodukten. Da ist mit deutschem / europäischem Recht auch Vieles nicht vereinbar. Trotzdem kann man bei bestimmten Anbietern DE FACTO nicht mehr weiterverkaufen. Was ist das bitte?

Klar, das ist blöd, wenn man beim Checkout bemerkt, dass da noch was oben drauf kommt. Andererseits weiß man das ja und hat durchaus die Möglichkeit - jedenfalls bei digitalen Download-Produkten -, bei JENEN Händlern zu kaufen, wo man keine VAT on top zahlt, z.B. bei jrrshop oder audiodeluxe. Ich habe bei jrrshop das iZotope Loyalty Upgrade für am Ende 200 EUR gemacht (wenn ich nun noch einzelne redundante Lizenzen verkaufe (laut JRR-Angebot braucht man für das Upgrade EIN registriertes Software-Produkt), dann ist das ein mächtiger Schnapper für Ozone 7 Advanced (!), Alloy2, Nectar Suite, Trash und Insight).

Also ich meine nur: wenn man sich etwas umschaut und sich ein bisschen kundig macht, dann kann man schon einiges einsparen. Am meisten spart man ja ohnehin, wenn man gar nix kauft. :D
 
Der Punkt hier ist aber nicht das Sparen, der Punkt ist, dass Izotope sich so einen Wettbewerbsvorteil gegenüber seienen Mitbewerbern verschafft, welche mit der VAT werben. :)

Hier ist es auch nur als Info gedacht.

Ozone 7 selbst ist IMHO übrigens erste Sahne. Der neue Maximizer Modus gefällt mir sehr gut und die Bandmaschinen-Emulation klingt sehr dezent und hochwertig.
 
der Punkt ist, dass Izotope sich so einen Wettbewerbsvorteil gegenüber seienen Mitbewerbern verschafft, welche mit der VAT werben.
Ja, das ist ein Punkt. Allerdings sollte der gemeine Käufer es ja dann irgendwann DOCH merken. :D


Bin schon sehr gespannt auf Ozone 7.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben