Oxford Artefakte ?

L

liax

Gesperrter User
Reaktionen
1
Moinsen,

wollte mal hören ob jemand die gleichen Probleme hat:

Wenn ich z.B. bei einer Basspur das Sony Oxford Dynamic [g=8]Plugin[/g] (nativ) anwende, kommen da hässliche Artefakte / Störgeräusche hinzu .. Dachte eigentlich, diese Plugins sind die Creme-de-lá-Creme ??!?

Auch habe ich Probleme mit dem eingebauten Gate, habbe schon gelesen, daß soll eines der besten "Gates" sein, beimir fängt das ziemlich schnell an zu knacken beim Attack , da muss man die Attackzeiten hochschrauben, damit es aufhört, dann ist aber logischerweise das "Knackige" weg (Snaresound mit nem langsam öffnenden Gate = Schrott" ..

Liegt das evtl. an der nativen Version ?
Kann sowas mit dem übertakten des Prozessors zu tun haben (Soundkarte verträgt höheren PCI-[g=253]Takt[/g] nicht ?) ?

Vielleicht hat jemand eine Idee ..

Edit: Soundneispiele habe ich nicht hier, also bitte nicht fragen !

Nö, kann ich nicht bestätigen. Habe allerdings auch kein übertaktetes Systen, stinknormaler Core 2 Duo.

Die Sonnox Sachen sind das Beste was ich mir die letzte Zeit gekauft hatte, die funktionieren hier super ohne Probleme.

hm, ich hab auch das komplette bundle und kenne "deinen fehler".

wenn du zuheiss reinfährst, und den "safemode" auf on hast, gibt es dieses lustige rauschen, crakln usw..

je nach recordetem material nützt es auch was, die band-splitt option zu aktivieren. ausserdme vorsicht bei enahnce-funktion.

deaktivier mal den safe-mode.

cheers

Danke !

Signalbeabreitung auch mit Kopfhörern fein säuberlich abgehört ohne Artefakte ?

Dann stimmt bei mir was nicht !!

Edit .. uups, da war ja noch ne Antwort ..

Safe Mode ? Wo ist der ??

moment..

limiter-500w.jpg

mitte unten... siehste?

die sonnox plugins mögens nicht,wenn sie zu heiss angefahren werden.

jep ganz gefährlich sind UAD Plugins davor - die haben nämlich endlos viel [g=284]headroom[/g]

Danke, aber meinte eher die Dynamics, mit [g=322]Compressor[/g] & Co ...

Vielleicht sollte man die Teile nicht "vergewaltigen" .. Hatte schon etwas experimentierfreudige Einstellungen beim Gate, trotzdem sollte es doch nicht knacken beim Öffnen des Gates, da ist schon seltsam.

Das ist ein richtiges Fremdgeräusch das nichts mit dem Signal zu tun hat !

Genauso bei den Dynamics, die fügen bei mir ab und an Fremdgeräusche dazu .. Dezent versteht sich, aber trotzdem sind sie da ! ... Wenn das sonst keiner hat .. Damn .. ich schreibe mal den Support an !

um was für ne spur geht es? attack, hold und release gut eingestellt?

Ich habe das zumindest nicht, möglicherweise liegt es dann einfach daran das ich nicht so heissen Pegel fahre ;)

Die [g=23]Distortion[/g]-Stufe hast du auch aktiviert oder?

[g=23]Distortion[/g] Stufe ?

Du meinst die "Warmth" Funktion ?

Nein ,, nur Plugins auf ner Live eingespielten Basspur, die eigentlich sauber ist ! ..

kannst du mal was uppen wie sich das anhört?

Ich sehe es ein, was hochladen ist besser ;-)

Allerdings bin ich gerade nicht im Studio .. Versuche es heute Abend !
Danke schonmal ..

Leider nicht geschafft gestern abend .. Meld mich wieder mit Soundbeispielen wenn ich Zeit finde ! Danke schonmal !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben