Merkwürdige Sound-Artefakte nach Export

Jinga

Jinga

Registriert
15.07.17
Beiträge
163
Reaktionen
81
Ort
Rostock
Punkte
445
Hallo liebes Forum,

ich habe nach dem Export seltsame Artefakte auf meiner Stereospur, deren Herkunft ich nicht zuordnen kann.
In der DAW sind diese nicht vorhanden. Ich habe euch die exportierte Datei einmal angehangen.
Sie treten über die gesamte Zeit auf, am besten hört man sie aber am Ende. (letzte 15 Sekunden ca.)
Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat. Merkwürdig...sowas hatte ich noch nie.

Herzliche Grüße
Jan
 

Anhänge

  • Paw Patrol.mp3
    3,4 MB
Ein Echo Nachhall vielleicht ?
Im Prinzip könntest Du doch einfach Stille einfügen, da der FadeOut an der Stelle doch beits abgeschlossen ist
Klingt komisch. Das würde ich wegmachen.

Das Stück hat was...
 
Rückkopplung
Routingproblem
Mal alle Inputs im Projekt ausschalten
 
So funktioniert es. Hast du eine Erklärung dafür? Habe bisher noch nie in Echtzeit exportiert.
Welche Buffersize hast du eingestellt ?
Den genauen Grund kann ich dir ehrlich gesagt nicht nennen, ich würde aber mal vermuten dass vielleicht deine Buffersize zu hoch beim Export ist. Diese artefakte klingen nämlich typisch danach. :D Check das mal ab wie hoch deine buffersize ist
 
Hallo Jinga,
ich würde mal die einzelnen Spuren exportieren.... lauschen auf welcher Spur an welcher Stelle diese Artefakte entstehen. Ursachen gibt es viele - Crossfade - Effekte - unsaubere Samples - Midi - Automationen - Buffersize - usw. Kreise das mal ein und dann sieht man weiter......

mfG
Andreas


( Nachtrag: sehe gerade es funktioniert mit Echtzeit Export..... gut dann ist es ein Einstellungsproblem wie Darth Fader geschrieben hat. )
 
Zuletzt bearbeitet:
So funktioniert es. Hast du eine Erklärung dafür? Habe bisher noch nie in Echtzeit exportiert.
Es gibt zwei Gründe für die Wahl des Echtzeitexports:
1. es werden externe Effekte verwendet
2. das Projekt ist sehr CPU-intensiv, es werden viele Plugins verwendet, die den Rechner beim schnelleren Offline-Export zu Stottern bringen.

Steinberg selbst nennt natürlich Dritthersteller-Plugins als Grund (im Handbuch), die einen Echtzeitexport erforderlich machen können.

Beim Echtzeitexport werden die Daten genau so in die Audiodatei geschrieben, wie man sie beim Abspielen in Cubase hört.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben