OVERLOUD TH1 ????

  • Ersteller medizin70
  • Erstellt am
medizin70

medizin70

Registriert
31.10.04
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
guten tag zusammen,

kennt jmd das o.a. [g=8]plugin[/g]? primäres einsatzziel soll die nachbearbeitung eines "trocken" aufgenommen gitarrensignal sein. eignet es sich dafür? kann man es einfach "benutzen", sprich ohne iLok oder umständliche freischaltung via internet? wie sind die sounds?

vielen dank
 
Mh habs selbst noch nicht probiert aber um Deine zweite Frage zu beantworten:

"You can BUY TH1 on our web store.
If you have purchased TH1, you can activate your computer or iLok licence here.

TH1 license assignment using License Request File

TH1 license assignment for iLok users"

So stehts jedenfalls auf der Webseite des Herstellers. Du kannst Dir ja
auch die 14 tägige Demo saugen und Dir ein Bild von dem [g=8]Plugin[/g] machen.

Greetz
 
die demo hab ich gerade gesaugt. die info zu iLok hatte ich noch nicht gesehen. ist iLok eigentlich das gleiche wie der steinberg key (den hätte ich nämlich schon wg [g=539]cubase[/g]) oder andersrum gefragt kann ich lizenzen von anderen anbietern (overload, hähä) auch auf den steinberg key laden, so daß es damit funktioniert?

th-x
 
Nein iLok und Steinberg-Key sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Allerdings
bieten die ja auch die Online Registrierung über ein Request File an.
Wäre je ne Alternative zum iLok-Kauf.
 
primäres einsatzziel soll die nachbearbeitung eines "trocken" aufgenommen gitarrensignal sein. eignet es sich dafür?

ja, aber dafür braucht man kein geld ausgeben. je nachdem, welcher sound dich interessiert, gibt es unterschiedliche freeware-alternativen:

- simulanalog guitar suite
- lepou soloC
- nick crow wagner sharp
- nick crow 8505
- nick crow 7170
-...

dahinter eine speaker-sim (voxengo boogex inkl. impulsantwort, beliebt sind u.a. die recabi.net- oder die catharsis awesometime-impulses), und der spass kann losgehen.

damit lassen sich schon vernünftige bis hervorragende ergebnisse erzielen. wenn du metal spielst, kannst du dich durchs andy sneap-forum auf ultimate metal durchlesen...

best
edge
 
- simulanalog guitar suite
- lepou soloC
- nick crow wagner sharp
- nick crow 8505
- nick crow 7170

ah ja, danke für die anregung, kannte ich noch nicht
 
simulanalog ist der vor-vor-vorläufer von th1. beide sind von thomas serafini.

simulanalog ist schon ziemlich gut, aber in th-1 klingen allein die [g=182]amp[/g] models, die gleich sind, um klassen edler (zb REDNEF in simulanalog vs. BLACKFACE in th-1). es gibt aber auch wesentlich mehr amps, effekte und variationsmöglichkeiten.

[g=398]dongle[/g] braucht man nicht.
 
frage zur funktionalität in [g=539]cubase[/g]. da müsste doch eigentlich das overloud einfacher zu bedinen sein, da ich bei einem einzelnen [g=8]plugin[/g] (z.b. reine ampsimulation/freeware) je einen slot als serial/send effect belegen würde und diesen bei bedarf/zum editieren auch jeweils einzelnen öffnen müsste. beim overload würde sich beim editieren doch die ganze effektkette öffnen? so, daß sich mehrere effekte (also z.b. stomp box, [g=182]amp[/g], mikro, delay) in einem fenster editieren ließen? richtig?
 
da ich bei einem einzelnen [g=8]plugin[/g] (z.b. reine ampsimulation/freeware) je einen slot als serial/send effect belegen würde und diesen bei bedarf/zum editieren auch jeweils einzelnen öffnen müsste. beim overload würde sich beim editieren doch die ganze effektkette öffnen? so, daß sich mehrere effekte (also z.b. stomp box, [g=182]amp[/g], mikro, delay) in einem fenster editieren ließen? richtig?

richtig. so wie in der demo halt, nur ohne einschränkungen ;)
 
Ich bin froh, dass TH1 so langsam die Aufmerksamkeit erhält, die es verdient. Gut, dass sich Qualität dann doch durchsetzt. :)

Grüße

Frank
 
TH-1 und Revalver MK III sind sehr geile Plugins, die Qualität der Simulationen sind allesamt wieder eine Spur besser als sie jemals bisher waren. Finde ich auch sehr interessant. Revalver ist geil, weil man auch einzelne Verstärkerbausteine selber tunen kann, da gibt´s unendlich viel Optionen. Wenn man das nicht möchte, ist der TH-1 sicherlich die beste Alternative. Auf dem Freeware- Sektor gibt´s zwar einiges, was brauchbar ist, aber das kann natürlich nicht mit diesen Plugins mithalten.
 
TH1 klingt gut, nur das Problem ist für mich nach wie vor die Overdrivegeschichte.
Clean oder angezerrt klingt es schon gut, nur alle klingen ein bisschen flach,
da hat sich leider noch nix geändert, finde ich jedenfalls, und zwar bei
allen Ampsimus.
Im Mix klingen die Simus immer noch ein weníg merkwürdig. ;)
 
Auf dem Freeware- Sektor gibt´s zwar einiges, was brauchbar ist, aber das kann natürlich nicht mit diesen Plugins mithalten.

das ist mittlerweile nicht mehr richtig, zumindest was high-[g=105]gain[/g]-sounds anbelangt. siehe diesen thread hier:

Andy Sneap

va. die beiträge von ermz, dandelium und cobhc. der 8505, richtig eingesetzt, bläst zumindest revalver mkIII (den ich selbst habe) mit einem müden gähnen weg.

best
edge
 
Und hier als Anhang die Vergleichstabelle zwischen TH1 und TH1 Triode.

Gruß

Frank
 

Anhänge

  • Overloud_TH1_-_TH1_Triode.pdf
    178 KB · Aufrufe: 101
Klingt wirklich verlockend für das Geld, obwohl edgecrusher ja schon angemerkt hat, dass es mittlerweile auch freeware-Alternativen gibt.
Was mich nur richtig stört ist dieser iLok. Versteh' nicht, warum die Hersteller immer noch daran festhalten. Die Piraterie wird dadurch auf jeden Fall nicht eingedämmt.
 
Mein Tipp: einfach die beiden kleinen Versionen der genannten Plugins kombinieren und Geld sparen. Der Revalver kann die hauseigenen Peavey-Amps sehr gut, während mir die "Klassiker" bei TH-1 besser gefallen. So bekommt man 'the best of both worlds' zum Preis von einer Vollversion. Dass auch die Revalver-Vollversion keinen Fender Twin an Bord hat, finde ich übrigens schwach! Das war ein weiterer Grund für mich, nur Revalver HP plus TH-1 zu kaufen.
 
Bei der kleinen Version "TH-1 Triode" braucht es keinen iLok [g=398]Dongle[/g]. Das läuft über challenge / response Dateien (glaube ich).
 
habe mein normales TH-1 auch über die C/R funktion aktiviert. klappt bestens. es hatten wohl ein paar leute probleme, die treiber wieder restlos zu entfernen - dazu kann ich nichts sagen, denn ich werde einen teufel tun (-8=
 
denn ich werde einen teufel tun (-8=

Also isses gut ... ja?


Ich lade auch gerade mal die Demo! Aber über Stimmen zum Spiel würd' ich mich trotzdem freuen. ;)


edit:

Die große Version ist ja im Handel deutlich günstiger als auf der Overloud Seite (kostet beim T 199 EUR).

Meint ihr (oder weiß gar jemand was Genaueres), das wird mit der kleinen auch so? Online habe ich noch nix dazu gefunden.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben