OVERLOUD TH1 ????

  • Ersteller medizin70
  • Erstellt am
MountainKing schrieb:
Also isses gut ... ja?

es ist ganz toll!

allerdings kann ich nur zu einer anwendung was sagen: cleane sounds für e-pianos ([g=315]rhodes[/g], wurlitzer, clavinet).

da gefällt mir die "darkface" simulation sehr gut, nochmal eine ecke besser als meine vorige (die aus scarbee vkfx, war auch von thomas serafini). darkface hat ein sehr schönes dynamisches anzerren und keine hässlichen obertöne. außerdem eliminiert die boxensimulation sehr gut die etwas hässlichen anschlagsgeräusche beim [g=315]rhodes[/g], lässt aber die transienten vom clavinet leben. man kann alle sounds über den selben [g=182]amp[/g] mit identischen einstellungen spielen und es klingt.

meine periodisch aufkeimende sehnsucht nach irgendwelchen zusätzlichen gitarrenverstärkern für diese sounds in der band hat sich erledigt (zum glück, schon so genug gepäck).
 
also, hier mal noch ne anmerkung. habe die overloud-demo getestet und auch mal mit einigen der vorgeschlagenen (für lau) plugins getestet. und die finde ich garnicht mal schlecht. klingen teilweise ein bissi "schrill" und man muß schon den e.q. einsetzen, aber nicht schlecht.
pluspunkt beim overloud ist wirklich die funkionalität: man kann aus einem fenster heraus die komplette effektkette bearbeiten. und auf meinem älteren system (pc ca. 5 jahre alt) war´s auch noch ziemlich resourcen-sparend, während andere [g=182]amp[/g]-simulationen doch ganz schön die cpu beanspruchen.


greetc med
 
Ich habe die Demo von TH-1 Triode (also nur die kleine Version) mal draufgespielt und bin am Testen dran.


Ich muss sagen - geil!

Ich gelange viel schneller zu guten Sounds als z.B. mit GTR Solo.

Bislang hatte ich wegen des Preises kein Auge darauf geworfen, aber nun .....



Übrigens habe ich diese ominösen tpkd driver (von pace oder iLok oder was weiß ich ....) einfach nicht aufgespielt (--> Abrechen). Die Software läuft auch ohne.

http://www.google.de/search?q=tpkd+...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 
Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Danke MountainKing!
 
Ich habe bereits diverse Ampssims (Amplitube Metal, Revalver Mk II und III und zum Testen Overloud Th1) getestet und bin nun auf Overloud TH1 Triode gelandet.

Mal abgesehen davon, dass TH1 die wohl beste Rectifiersim bietet, sind 69,- € echt ein Knallerpreis. Ich hatte bereits am ersten Vertriebstag direkt beim Hersteller zugeschlagen (und damit 69,- € plus MwSt. gezahlt...schade eigentlich) und bin echt mehr als begeistert.

Schon nach wenigen Minuten hatte ich einen - für mich - geilen Recti-HighGain-Sound -
hier ein kleines Beispiel davon. Sicherlich wird der Sound noch weiter verfeinert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das Soundbeispiel.


Ich glaube, ich komme nicht drumherum. Mal sehen ...
 
Ich habe auf der Overloud Seite nichts gefunden.

Unterstützt Overloud Lizenz-Transfer?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben