Overloud TH-U Slate Edition

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Absurd, dass die so kurz nach Release schon wieder Expansion-Packs raustun.
Dann sollte man das Teil doch bitte gleich a la Amplitube CS modular gestalten.


Ja, exakt sowas schiesst einem da durch den Kopf. Da fasst man sich doch an die Stirn. Das ist bestimmt, um direkt zu zeigen, was mit den „Rigs“ noch alles drin und zu erwarten ist.

Ich könnte für ungefähr nen Fuffi bei AudioDeluxe auf die Vollversion upgraden und würde das sogar liebend gerne tun - wenn die neue Software DER grosse Wurf wäre. Jedoch sehe ich momentan keinen grossen Mehrwert gegenüber TH3. Das Modulare Konzept nervt schon direkt am Anfang. Worüber viele IKM und Positive Grid User schon immer schimpfen. Die Möglichkeit des Tauschs der virtuellen Röhren ist für mich nicht das Killerargumemt. Ist irgendwie half-assed, wenn ich bei PG nicht nur die Röhren, sondern auch die Trafos und weitere Details bei der Eingangsstufe, der Clipping Stage, des Tone Stacks, Ausgangsstufe usw. anpassen und austauschen kann. Und das selbe auch bei den Effekten. Und ich kann in FX zusammengestellte Rigs auf meinem Handy laden und darüber spielen. Dagegen sieht TH U echt ein bisschen alt aus. Es gibt ein paar Convenience Points, weil die modellierten Teile optisch und vom Namen her besser zuzuordnen sind, als bei PG. Aber ich hab mir, vor allem nach der Slate Ankündigung, echt mehr von TH U erhofft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte für ungefähr nen Fuffi bei AudioDeluxe auf die Vollversion upgraden und würde das sogar liebend gerne tun - wenn die neue Software DER grosse Wurf wäre. Jedoch sehe ich momentan keinen grossen Mehrwert gegenüber TH3.
Ja, deswegen hatte ich ja mal diese Frage hier gestellt:

Das Upgrade vonn TH3 Full auf TH3-U Full kostet 69 USD.
Jetzt gibt es auch Upgrades der kleineren Versionen (Rock, Metal und Funk) zu je 9 USD.

https://www.jrrshop.com/overloud?dir=desc&order=special_from_date



Die Vollversion TH3 (noch ohne U) beinhaltet ja alle diese Packs. Da würde es doch eher Sinn machen, drei Mal das kleinere Upgrade zu machen oder? Mein naiver Gedanke ist dabei also, dass doch auch in den kleineren Upgrades alle Features der großen Version mit dabei sein sollte, oder?



Kennt da jemand die Besonderheiten?



EDIT
Hier mal die "What's new"-Geschichte für das Metal Pack - also nicht 20 factory igs (was immer das auch ist) wie bei der großen Version, sondern nur 10.


What's new

In addition to the features available in TH3 Metal version, TH-U Metal includes:

  • Rig Player (with 10 factory rigs), reproduces models captured from real rigs with the R2M (Rig To Model) technology
  • Amp Tweak: mod amplifiers by customizing pre and power tubes
  • A new multitrack looper
  • Search function on the preset and bank lists


Aber das scheint kein großes Interesse geweckt zu haben.
 
@MountainKing, Im Cart werden bei AudioDeluxe dann nochmal ca $10 abgezogen ;) Bei der Vollversion. Ich würde direkt das komplette Ding mitnehmen wollen. Hadere aber noch... Nicht wegen des Preises, sondern wegen meiner zu hohen Erwartungshaltung an das Produkt ;)
 
Die Demoversion haut mich übrigens im Moment nicht so richtig vom Hocker, wobei ich auch sagen muss, dass das größtenteils daran liegt, dass ich das Interface richtig gar nicht inspirierend finde.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich es generell echt leid bin mit diesem ganzen fotorealistischen Blödsinn. Was da für unfassbarer Platz komplett vergeudet wird. Soll mir doch mal bitte jemand eine dem Signalfluss entsprechende Anzahl von Zeilen mit Parameternamen und Knöpfen geben. Würde mir vollkommen ausreichen und ich würde für ein komplettes Rig gerade mal so viel Platz verbrauchen wie jetzt für einen Overdrive.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben