Overloud TH-U Slate Edition

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Die haben das halt ganz geschickt "Rig" genannt. Da denkt heute natürlich jeder, der sich mit Amp Modeling etwas auskennt, an Kemper Rigs, speziell dann, wenn man noch irgendwo galant das Wort "Profile" fallen lässt.
 
PROFILER™, PROFILE™, PROFILING™ KEMPER Rig Exchange™, KEMPER Rig Manager™ (...) are trademarks of Kemper GmbH.

(https://www.kemper-amps.com/)
 
Schon erstaunlich, dass man ein so generisches Wort schützen kann. Mei.
 
Beliebtes Wort. Gleich mehrfach als TM aktiv:

profiler.JPG


https://www.wipo.int/madrid/monitor/en/

sicher kann man auch Arsch schützen lassen....... :]->
 
Aber ich nehme an, dass der Schutz da nur innerhalb eines gewissen Rahmens gilt. So wie ja auch kein Bootszubehörladen von Fender verklagt wird.
 
Ich muss ja gestehen, dass ich mit SGear so überhaupt nichts anfagen konnte, da hab ich einfach nie einen Sound rausholen können der mir gefallen hätte. (aber ich weiß, dass es genügend Leute gibt die damit gute Ergebnisse erzielen, mir liegt es einfach nur null und garnicht). Eigentlich benutze ich keine Amp Plugins, aber es wäre schön doch mal eins zu haben, gerade beim Editing oder mal für Special FX ist es schon ganz nett nicht immer gleich die ganze Reamp Kette anwerfen zu müssen.
Man kann über das Abo Modell von Slate sagen was man will, aber bisher gab es noch keine "Nullrunde", ob man nun wirklich jedes Plugin davon benutzt ist ja erstmal was anderes, aber sie fügen immer wieder Plugins zum Paket hinzu.
 
Das Upgrade vonn TH3 Full auf TH3-U Full kostet 69 USD.
Jetzt gibt es auch Upgrades der kleineren Versionen (Rock, Metal und Funk) zu je 9 USD.

https://www.jrrshop.com/overloud?dir=desc&order=special_from_date



Die Vollversion TH3 (noch ohne U) beinhaltet ja alle diese Packs. Da würde es doch eher Sinn machen, drei Mal das kleinere Upgrade zu machen oder? Mein naiver Gedanke ist dabei also, dass doch auch in den kleineren Upgrades alle Features der großen Version mit dabei sein sollte, oder?



Kennt da jemand die Besonderheiten?



EDIT
Hier mal die "What's new"-Geschichte für das Metal Pack - also nicht 20 factory igs (was immer das auch ist) wie bei der großen Version, sondern nur 10.


What's new

In addition to the features available in TH3 Metal version, TH-U Metal includes:

  • Rig Player (with 10 factory rigs), reproduces models captured from real rigs with the R2M (Rig To Model) technology
  • Amp Tweak: mod amplifiers by customizing pre and power tubes
  • A new multitrack looper
  • Search function on the preset and bank lists
 
Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich das brauche.
Hab heute die Demo bemüht.
Die Preset/Bank Liste finde ich nicht besonders cool gelöst.
Multitracklooper brauche ich nicht, aber schön dass es da ist.
Amp Tweak ganz nice...
Rig Player? Muss mich damit erstmal anfreunden.
Im ersten Durchlauf kann ich aber nicht behaupten es wäre besser als Amplitube.
Kann man im TH-U eigentlich eigene IRs laden?
 
Im ersten Durchlauf kann ich aber nicht behaupten es wäre besser als Amplitube.

Sehe ich auch noch nicht ganz. Die paar Modelle, die ich von Amplitube habe, gefallen mir tatsächlich zunehmend besser.
Will mir mal das neue Interface von denen angucken, hat für mich genau das mehr, was ich ab und an mal brauchen könnte (bin aktuell auf einem UAC-2 mit lediglich stereo I/O), kommt halt auf die Latenz an. Und da gibt's ein echt dickes IKMM Software Paket mit dazu, fast die komplette Amplitube Nummer eben auch.

Kann man im TH-U eigentlich eigene IRs laden?

Klar. Am Ende der Cabinet Liste gibt's einen "Cabinet IR" Eintrag.
 
Absurd, dass die so kurz nach Release schon wieder Expansion-Packs raustun.
Dann sollte man das Teil doch bitte gleich a la Amplitube CS modular gestalten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben