Overclock für Musik?

Ralf

Ralf

Registriert
01.01.03
Beiträge
132
Reaktionen
0
Punkte
191
Hallo,
ich möchte in nächster Zeit meinen Rechner wieder einmal ein bißchen frisieren. Schaut euch bitte mal das an:
hier
Ich möchte meine alte Grafikkarte weiter verwenden, weil ich mit 2 Monitoren arbeite (Madrox G450). Oder was würdet denn ihr so empfehlen??? Glaubt ihr, so eine übertaktete Kiste ist was zum Musik machen??? Was würdet ihr euch denn so zusammenbauen???
Gruß
Ralf
 
Der soll fast 1000MHz übertaktet werden und dann soll da ein Lüfter auf die CPU, die NUR 21dbA von sich geben soll ... sorry, auch wenn der Kühlkörper groß ist, bringt der mit Sicherheit nicht die Kühlleistung, die er für eine so viel übertaktete CPU benötigt.

Abgesehen davon, ist bei mir der Hersteller KRETON in Sachen Markenspeicher noch nie zu Ohren gekommen ... er ist mir bisher noch nie zu Ohren gekommen ... da vertraue ich lieber den Bekannten wie Kingston, GEIL oder Corsair.
Ein kurzes Googeln zu Kreton lässt mich in den meisten Fällen lesen, dass er günstig ist. Nirgendwo wurde auch mal was von Stabil gesagt.

Es gibt mit Sicherheit noch ein paar andere Sachen, die mir daran auffallen würden. Das reichte mir aber schon.

Ich sag nur FINGER WEG

Zum Thema, was wir zusammenbauen würden, benutze doch bitte mal die Suchfunktion.

Gruß
Marco
 
Richtig! Finger weg von solchen Systemen.

Meine Erfahrung sagt mir, dass ich auch schonmal Probleme hatte, wenn ich einen übertakteten Rechner fürs Musikmachen genutzt habe. Du bekommst ganz merkwürdige Probleme, die sich schonmal in knacksen bei der Aufnahme äußern können. Oder dein Sequenzer stürzt einfach aufgrund von instabilitäten ab. Das ist immer dann sehr übel wenn man das Projekt noch nicht gespeichert haben sollte....

Leg lieber noch ein bisschen was drauf und hol dir ne ordentliche Kiste.

Gruß Jens
 
Auf jeden Fall Finger weg! Das ist effektheischendes Veräppeln... gerade beim Musikmachen brauchst du ein stabiles und leises System. Das was der auf Ebay vertickt macht da keinen Sinn.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben