Outboard Hall Gerät in DAW integrieren

  • Ersteller Music-Junkie
  • Erstellt am
Music-Junkie

Music-Junkie

Registriert
23.06.05
Beiträge
647
Reaktionen
108
Punkte
1.150
Nabend Leutz!

Als Computerkind habe ich keine Erfahrungen mit Outboard Effektgeräten ( Ausser Gitarrenbodentreter ).

Ich habe von einem Freund einige Outbaord Geräte bekommen
( Maximizer, Kompressor, Enhancer, [g=108]Hall[/g] ) die er früher benutzt hatte. Allerdings hatte er ein großes Mischpult und eine Soundkarte mit mehreren Ausgängen.

Ich nicht, ich habe nur eine Edirol UA25 und nen DJ Mischer ( DJM 600 ) der dafür nicht unbedingt gedacht ist.

Gibt es eine Möglichkeit das Hallgerät ( TC Electronic M-One ) in meine [g=17]DAW[/g]( [g=539]Cubase[/g] 4.5 ) zu integrieren und es dann in mehreren Spuren in Echtzeit
in den Send Kanal zu packen.

Vermutlich brauche ich eine andere Soundkarte oder eine zusätzliche, oder?




Danke im voraus

Gruß
Sven
 
geht problemlos....siehe im handbuch unter "externe effekte"

du brauchst aber für jedes externe gerät einen, jenachdem wie du´s ansteuern willst, einen mono oder zwei mono ein- und ausgänge.

fg
 
Du brauchst auf jeden Fall mal zwei Aus- und zwei Eingaenge zusaetzlich, wenn Die beide Kanaele nutzen willst.
Das Routing machst Du dann ja in [g=539]Cubase[/g].

Wenn Du den [g=108]Hall[/g] nur auf der Summe haben willst, kannst Du das Ausgangssignal sicherlich auch durch das TC durchleiten. Aber ich gehe mal davon aus, dass das nicht Dein primaeres Ziel ist.... ;)
 
ok hab dann mal auf Seite 198 nachgelesen :)
Dann ist es wohl besser eine anderes/zusätzliches Audiointerface zu benutzen.

Was nehme ich denn da am besten? Ich bin soweit mit meiner Edirol sehr zufrieden. Würd halt nur gerne das Gerät integrieren.

Hm ja auf der Summe wäre einfach :) War aber nicht mein Ziel
 
Funktioniert das eigentlich mit 2 Audio Interaces, oder stürzt da
der PC ab ? :-D
 
Nein, der PC stürzt nicht ab.
Nein, es funktioniert nicht.

Kauf Dir mal eine richtige Soundkarte, und
dann geht das auch alles ganz wunderbar.
([g=539]Cubase[/g]/VSTVerbindungen/externe Effekte)

EDIT:
"richtige Soundkarte" = PCI-Audiohardware mit mehr als 2 I/Os
 
ah eine richtige, Danke...
dann muss ich mal ein wenig bei Thomann stöbern.
 
OK :) mehr als zwei I/Os. Wenn ich gucke was die Soundkarten mit mehreren Ein/Ausgängen kosten kommt mir schon der Gedanke ob sich das für das eine Gerät lohnt..
 
Falls deine Soundkarte S/pdif Ein/Ausgänge hat, wäre das evtl auch ne Lösung.
Grüße,
Randy
 
An der Soundkarte steht Digital In/Out. Am Hallgerät steht S/pdif DI/DO.
Allerdings ist es am Hallgerät ein Chinch Anschluß. Kann das funktionieren?

Grtz
Sven
 
Wenn es an der Soundkarte auch Cinch-Anschlüsse (S/PDIF Coax) sind ja, wenn optisch dann nein (außer mit einem entsprechenden Converter)...
 
an der Soundkarte sind es optische Anschlüße.

Ich habe gerade mal nach so einem Converter geguckt. Kostet einer 15€. Das ist eigentlich besser als eine neue Soundkarte zu holen. Danke für den Tipp.

Gruß
Sven
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben