Our Good Wolf 'Tourism' [atmos practice]

Ich habe noch nie Atmos gemischt, wie geht man da vor? Ich kann in Logic den Pan auf binaural Pan stellen. Gib es sonst noch was Spezifisches das man unbedingt beachten muß?
 
Ich habe noch nie Atmos gemischt, wie geht man da vor? Ich kann in Logic den Pan auf binaural Pan stellen. Gib es sonst noch was Spezifisches das man unbedingt beachten muß?
Schau mal hier rein:

Oder hier:
 
Da ist mein Mac leider nicht darauf ausgelegt, schade. Habe Logic 10.6.3. und noch Catalina. Vielleicht mische ich den Song ganz klassisch in Stereo, den finde ich ganz nett. Kann man das hier posten oder besser in der MM?
 
Da ist mein Mac leider nicht darauf ausgelegt, schade. Habe Logic 10.6.3. und noch Catalina. Vielleicht mische ich den Song ganz klassisch in Stereo, den finde ich ganz nett. Kann man das hier posten oder besser in der MM?
Ach schade. Dann stell ihn vll besser in die MM.
 

wenn ich die zeit finde, werde ich demnächst auch einen atmos mix machen.

Da ist mein Mac leider nicht darauf ausgelegt, schade. Habe Logic 10.6.3. und noch Catalina. Vielleicht mische ich den Song ganz klassisch in Stereo, den finde ich ganz nett. Kann man das hier posten oder besser in der MM?
dann hol dir doch einfach fürn hunni eine externe ssd, mach ein systembackup mit CCC und boote von der externen ssd.
die externe ssd ist - je nach typ - möglicherweise schneller als die interne.
darauf kannst du dann die neue logic version benutzen...
 
Ich habe noch nie Atmos gemischt, wie geht man da vor? Ich kann in Logic den Pan auf binaural Pan stellen. Gib es sonst noch was Spezifisches das man unbedingt beachten muß?
für das forum hier kannst du binaural rendern.
die atmos-dateien könnten, je nach objektzahl, etwas groß werden...
 
Hallo zusammen
hab hier was veratmosisiert. Atmos ist eine permanente Baustelle (bei mir). Leider funktioniert die Binauralisation im Dolby Renderer noch nicht ganz so, wie ich es mir wünschen würde, aber besser als nichts ist sie auf jeden Fall.
Ich habe zum Beispiel die Backing Vocals (im 2. Teil des Songs) jeweils in eine Ecke vom Raum gepannt - mich würde interessieren, ob das jemand so hört. Über Lautsprecher ist das absolut klar.
Der Track ist auf -18lufs gemischt und eher auf Indierock als auf Pop :D
Sehr cooler Song!
 

Anhänge

  • Binaural Mix_04.mp3
    9,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal versucht beim Galaxy S21 Dolby Atmos einzustellen aber ich hab da immer das Gefühl dass es breiter wird und harmonische Frequenzen vorgehoben werden. Evtl brauch ich mal ne Atmos abhöre ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben