Trybes 'Running Out' [atmos practice]

leary

leary

Registriert
26.10.05
Beiträge
9.203
Reaktionen
6.931
Ort
Noisedorf
Punkte
30.533

Tracks gibt es hier.
 
Hmmm...

Sollte dieser Misch dann Stereoperformant sein und aber letztlich in Atmos dann fullscale?
 
Danke!
Bin dann logischerweise raus... :)

Ich glaube aber, dass diese Information als sticky vorne dran stehen sollte.
Für so Wirreimer wie mich z.B.. ...

Over - out :)
 
Kann man das über ganz normale KH abhören und bekommt den vollen Atmos Sound? Ich frage weil ich jetzt gar nicht so wirklich einen Unterschied zu Stereomischungen wahrnehmen kann? Klingt recht trocken finde ich, where is the Dimension? (nicht das der Mix schlecht ist, ich habe nur etwas anderes erwartet).
 
Ja, das kann man über normalen Kopfhörer hören.
Dieser Mix von mir ist auch bewusst recht trocken, die 3D Effekte sind hier auch subtil. Alles kann, nix muss.
 
Irgendwie bin ich mir ned sicher ob sich Atmos im Musikbereich durchsetzen wird... schön dass man es kann/könnte in Logic.. und ist mal was neues.

Oder täusche ich mich da? Es gab ja schon zahlreiche Versuche auch schon mit Dolby Surround, etc... durchgesetzt hat sich ausser Stereo noch nie was wirklich.

P.S. Mix hab ich noch nicht gehört.. deshalb wohl bissl off topic. Sorry.
 
Irgendwie bin ich mir ned sicher ob sich Atmos im Musikbereich durchsetzen wird... schön dass man es kann/könnte in Logic.. und ist mal was neues.

Oder täusche ich mich da? Es gab ja schon zahlreiche Versuche auch schon mit Dolby Surround, etc... durchgesetzt hat sich ausser Stereo noch nie was wirklich.

P.S. Mix hab ich noch nicht gehört.. deshalb wohl bissl off topic. Sorry.
Habe ich auch gedacht. In Apple Music und Tidal ist Dolby Atmos per Default ausgewählt, d.h. die meisten hören es schon, ohne es zu wissen.
Ich würde sagen: Es ist da.
 
also muss ich mich auch anfangen damit zu beschäftigen... mist.. :D :D :D
Erweitert zumindest den Horizont. Ich finde es super spannend. Vll so wie Fotos in Farbe anstatt schwarz/weiß. Und trotzdem gibt es ja beeindruckende Fotos in schwarz/weiß.
 
Erweitert zumindest den Horizont. Ich finde es super spannend. Vll so wie Fotos in Farbe anstatt schwarz/weiß. Und trotzdem gibt es ja beeindruckende Fotos in schwarz/weiß.
jo bestimmt... ich trau mich aber immer noch nicht zu updaten.. und das müsste ich.. jetzt wo alles so schön stabil läuft.
 
Das macht eigentlich Spaß und ist jetzt in der Applewelt wirklich recht einfach. Allerdings klingt echt Surround / 3D dann schon nochmal anders :)
Absolut! Kino über Kopfhörer oder im Dolby-Raum sind schon unterschiedliche Erlebnisse. Bisher sind eigene Dolbyräume noch sehr teuer, aber die Entwicklung mit Dolby über Soundbars für das Heimkino zeigt schon, dass sich in der Entwicklung durchaus etwas tut.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben