Our Good Wolf - 'I Guess That's How It Is' [ Indie Folk Rock/Cambridge ]

@SilentWarrior: Klingt über meine NS10 Hervorragend. aber wir haben ja auch fast die gleiche Abhöre (mit dem Unterschied, dass du noch was hast, womit du den Bass beurteilen kannst :music:). Sehr schöner und zum Song passender Mix. Nix auszusetzen.
Jetzt hast du mich so neugierig gemacht das ich doch den Verstärker angeschmissen habe um mir das mal über die CLA10 anzuhören.
Ich habe es dem @andy_g gleich getan und über Kopfhörer gemischt.
Jo, hast recht, ist passend.

Magst Du mal die Vocals heller, mehr uppermidrangy, In Your Face mischen als Gegenpol zum Growl Bass? Würde mich echt interessieren wie das kommt. Könnte mir das das richtig cool kommt. Natürlich nur wenn du bock hast...
Moment, mache mich mal ran. Ich denke du meinst so Ester Rada "Mr.Guilt" Midrange.
 
Hier die Vocal Upfront Version, ich denke so war das in etwa gemeint:


Ich glaube ich müsste die Summe anpassen...
 
Hier die Vocal Upfront Version, ich denke so war das in etwa gemeint:


Ich glaube ich müsste die Summe anpassen...

Ja cool genau in die Richtung!
Vocal kann sogar noch ein bissl mehr bei 3K (breit) haben und im Airbereich 15K, den Bassbereich ein bissl bei 160Hz notchen, done :right:
 
Icke hab auch noch ma ne Version Gemacht. Nur kleine Änderungen. Taktell/Metronom in den Mainvocals weggeschnitten, das nervige Kruscheln am Anfang bei den Female Vox und Backings weggeschnitten, bisschen Automatisiert (Bin ja sonst immer sehr Statisch am Start. Wollte das mal ändern),... Der Versuch von etwas Dynamik und Veränderung im Song... Im Wesentlichen aber keine großen Eingriffe.


Arbeitet eigentlich irgendwer außer mir noch mit Reaper? Nur mal als Frage nebenbei...
 
Hier die Vocal Upfront Version, ich denke so war das in etwa gemeint:


Ich glaube ich müsste die Summe anpassen...
Hmm. Ich glaube, ich fand die anderen Vocals irgendwie angenehmer. Vielleicht einfach weil mir der Bass als Gegenpart fehlt...
 
Arbeitet eigentlich irgendwer außer mir noch mit Reaper? Nur mal als Frage nebenbei...
Hier mit Nuendo. Aber nichts was jetzt man nur in Nuendo machen könnte.

Hmm. Ich glaube, ich fand die anderen Vocals irgendwie angenehmer. Vielleicht einfach weil mir der Bass als Gegenpart fehlt...
Ja das funktioniert so nicht ganz da ich auf der Summe einiges umändern müsste. Die Stimme zerrt auch deshalb.
Ich würde es deshalb auch bei der ersten Version belassen als finalen Mix (statischen Mix)
Da ich Midrange Focus Compression betreibe und gerade die Vocals "angehoben" habe bricht es etwas auseinander.
Die Stimme drückt jetzt die Kompression zu sehr auf dem Master.
 
Puh.... tricky!



Mal ein wirklich sehr "eigener" Song - im Wortsinne. Sehr ungewöhnlich.
 
Hi folks :)
den habe ich doch auch grad gemixt.
Kopfhörer only, Logic-Stock Plugins only.

 
Das klingt interessant. Aber auch nach Arbeit. Für so einen Sanstag-Nachmittag-Kaffee-Mix ist es mir erst mal bisschen zu viel.
Ich bin hier grad nur mit nem alten MacBook Pro unterwegs, da ist das Logic auch zu alt für.
Aber das gebe ich mir mal bei Gelegenheit 👍🏼
Das eher langweilige Klavier-Geklimper wäre der erste Kandidat für eine Reise durch den Raum :)
Apropos: Haben sie hier eine Spur unterschlagen?
Im Referenzmix spielt das Klavier anders, meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich die hohen Mitten noch leicht abgerundet und ein wenig 200Hz analoge Wärme zugegeben ;)
Mal schauen, was die Band dazu sagt.

 
Gestern habe ich die hohen Mitten noch leicht abgerundet und ein wenig 200Hz analoge Wärme zugegeben ;)
Mal schauen, was die Band dazu sagt.

Anhang anzeigen 114310
Gegencheck auf hd25:
Mir gefällt das Schlagzeug insgesamt, vor allem das Blech klingt rund finde ich, vielleicht n Tick zu laut.
Vocals auch gut. Vielleicht etwas starke s-Laute. Das kann aber auch an den hd25 liegen.
Piano passt.
Gitarren auch gut.
Bass gut, soweit ich das beurteilen kann.
Schöner mix!
 
Gegencheck auf hd25:
Mir gefällt das Schlagzeug insgesamt, vor allem das Blech klingt rund finde ich, vielleicht n Tick zu laut.
Vocals auch gut. Vielleicht etwas starke s-Laute. Das kann aber auch an den hd25 liegen.
Piano passt.
Gitarren auch gut.
Bass gut, soweit ich das beurteilen kann.
Schöner mix!
Vielen Dank für dein Feedback, ich finde es sehr interessant und hilfreich, Meinungen anderer und ihre eigenen Ansätze zu hören.
Bei mir war es ein reiner Kopfhörer-Mix, den ich gestern noch mal im Studio gegengehört habe.
Am ehesten sehe ich noch Potentisl, dem Bass etwas mehr Liebe zukommen zu lassen.
Er funktioniert zwar soweit im Song, könnte aber durchaus noch etwas prominenter geschliffen werden.
Ich habe mir noch mal die veröffentlichte Version der Band angehört. Die haben ein viel größeres Augenmerk auf das Piano gelegt.
Das wäre vielleicht auch ein Punkt, den ich noch angehen könnte.
Normalerweise höre ich das auch, aber ohne Oceans Way auf meinem Laptop war ich etwas verloren :)

Das Blech, ja, es ist etwas lauter als gewöhnlich. Ich fand aber gerade, dass das hier mehr Bewegung in den Song bringt, deswegen wollte ich das so.
Und die Spuren sind ja sehr gut aufgenommen, damit kann man das machen.

Insgesamt ist mir das Original im Vergleich viel zu bedeckt, ich mag bei detailreichen Songs, die auch gut aufgenommen sind, eigentlich gern Transparenz und Räumlichkeit.

Vielen Dank nochmal
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben