OT - Stromberg

sehr geil.
vielen dank für diese versüssung des grauen und langweiligen sonntages.

bis dann, mitti

Die verdammt beste Serie im Deutschen Fernsehen...!!!

G-e-i-l !
Hab's das erste Mal gerade geseh'n, kannte nur die Trailer.
Was für ein g-e-i-l-e-r Typ, ha ha!
.. un' so vieles aus dem richtigen Leben entdeckt ;-)
Forry

Hallo!

Bei der ersten Folge fand ich dieses Pseudodokumentarische irgendwie nicht so toll. Hat sich aber jetzt gelegt. Die Episode gestern war der Knaller. Habe nicht gewusst ob ich beim Thema mit den Mobbenden lachen oder den Gemobbten bemitleiden soll. War schon hart, als er weinend das "Kraftdrinkpulver" vom Boden aufgesammelt hat.
Und Christoph Maria Herbst ist ja wohl der genialste Comedian (obwohl ja eher Schauspieler) zur Zeit. War auch schon beim mäßigen Traumschiff sehr begeistert von seiner Rolle. Da war er auf einem Level mit John Cleese. Großartig! :)

Endlich mal etwas in Deutschland, über das man lachen kann!

Tut mir leid aber Stromberg ist nur ein Abklatsch der BBC Serie The Office. Von der ich zwar auch nur die Trailer kenne, die aber exakt das gleiche Setting, und Kameraführung wie Stromberg hat.

Britischer Humor ist halt immer noch das Beste.

Warum aber Pro 7 die genialste Britcomedy "The league of Gentlemen" immer erst donnerstags um 2:15 bringt, check ich nicht.

Da könnten sie sich die Wiederholung der visiuellen Körperverletzung "Talk Talk Talk", und von "Alles Pocher" wirklich sparen und die Liga früher senden.

mfg Flo

Ob Abklatsch oder nicht, wen kümmerts wenn die Qualität stimmt? Ich find die Serie sehr gut und kann mir keinen anderen als Herbst in der Rolle von Stromberg vorstellen. Hoffentlich wird die gezeigte Qualität auch beibehalten.

@Souljacker

Ja find ich auch. Stromberg ist ja nicht schlecht, aber Pro 7 sollte sich nicht fremden Federn schmücken. Und ja C. M. Herbst ist sicherlich einer der charismatischsten deutschen Comedians bzw. Schauspieler. Er ist sehr "britisch". :D

mfg Flo

Samma...
gibbet 'n neuen Link für die letzte Stromberg-Folge? Hab 'se verpasst....einfach nur die anderen Links und "....04" inserten?
Gruß und Dank
Forry

die von nachher gibts schon jetze :D

<a name="plan"> </a>
FAQ-PLAN:

1.) In den Foren können ab sofort Beiträge als FAQ-Thread verfasst werden. Diese sollen mit dem FAQ-Symbol vor dem Titel ausgestattetet werden.
icon99.gif

Den Titel selbst bitte stets im Format "FAQ - Fragestellung" halten
An den Anfang eines jeden FAQ-Threads soll der Inhalt folgender Textbox kopiert werden.

<table align="center" cellpadding="10"><tr><td bgcolor="#ffffff" style="font-size:9px;"><pre><div align="center"><table cellpadding="10" width="65%" align="center"><tr><td bgcolor="#ffffff"><div align="center"><h2>Dies ist ein FAQ-Beitrag.</h2>
Richtlinien und den Quelltext dieser Textbox für eigene FAQs findet ihr <br>
<a href="http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=365#plan">HIER.</a>.<br>
<li>Definitiv nur zum Thema posten!</li><br>
<li>Offtopic ist ausdrücklich unerwünscht!</li><br>
<li>Nur Ergänzungen, keine Wiederholungen!</li><br>
<li>So einfach wie möglich und so ausführlich wie nötig!</li><br> </div></td></tr></table></div>
</pre></td></tr></table>
2.) Die Fragen sollen diejenigen sein, die Euch am meisten nerven und die ihr "eigentlich" nicht mehr beantworten möchtet. "Eigentlich" deswegen, weil wir euch bitten möchten, eben dieses doch noch ein letztes mal ausführlich und informativ zu tun! Die "besten" Beiträge werden in den den jeweiligen Foren fest oben "angepinnt".

3.) Das soll nicht heißen, sich sofort hinzusetzen und Fragen aus den Fingern zu saugen, sondern wenn Threads mit FAQ-Charakter auftauchen, die Kernfrage aufzugreifen und dann in einem extra FAQ-Thread, sofern es noch keinen dazu gibt, ausführlich und nachvollziehbar zu beantworten, wenn es einem in den Fingern juckt und man die Zeit und Lust hat und man sowieso geantwortet hätte.

4.) Versucht diese Frage so einfach wie möglich zu beantworten, damit sie jeder Anfänger versteht, darauf aufbauen kann und dann die "richtigen Fragen" stellen kann!

5.) Jeglicher Off Topic Anteil in den FAQ-Threads wird rigeros rausgelöscht, um reine Inhalte zusammenzufassen. Bitte keine allgemeinen Diskussionen, Rückfragen und keine Verweise auf andere Postings.
Fakten sind gewünscht, Ergänzungen immer willkommen. Alles andere soll draussen bleiben!

6.) Das "Best Of" wird dann in regelmäßigen Abständen in eine "offizielle" FAQ gepackt[/b], die über das Menu zu erreichen sein wird und Neumitgiedern in der Begrüßungsmail präsentiert werden wird.

7.) In Zukunft sollten solche Fragen mit einem schnöden, aber freundlichen "schau in die FAQ" beantwortet oder bei zu offensichtlicher Suchfaulheit oder Dreistigkeit einfach ignoriert oder gePLONKt werden.

FAQ-PLAN FIN

Vorschläge und konstruktive Kritik sind wie immer willkommen!

Wir zählen auf euch und danken euch im Voraus für eure Unterstützung!

euer Homerecording.de-Team

jep,stromberg ist 1 zu 1 "the office",so ziemlich alles genau übernommen.aber trotzdem,was ich gesehen habe war wirklich sehr lustig,ist zwar 'ne kopie,aber eine wirklich gute... :)

kann das sein das das nicht mehr kommt?

aber so eine cheffin wie er hat (bärkel oder wie die heisst) möcht ich auch nicht haben

ich muss diesen thread aufgrund der gestrigen folge nochmal pushen.

war das jetzt die letzte???
soll ich jetzt ohne auskommen?

ich fands so genial und wünsche mir, das das nich aufhört.

wer weiss denn mehr????

ICH FRAGTE: WER WEISS MEHR???????

SOFORT POSTEN HIER; SONST KEULE!!!!

mitti

die antwort lautet: nichts genaues weiß man nicht.

auf www.stromberg-fans.de.vu gibts ein interview mit "bernd" :D wo er sagt das pro sieben sehr risikobereit wäre was solche serien anbelangt. die einschaltquoten waren ja eher mau, da sicherlich nicht das breite publikum angesprochen wurde. also ich hoff mal auf ne fortsetzung.

Ich will mich ja nicht als Schwarzseher outen, aber ich befürchte ja fast, dass es das mit Stromberg war. Wenn eine Staffel zu Ende ist wird bei Pro7 ja meistens gesagt "Das war die VORERST letzte Folge...blablabla". Bei Stromberg hingegen war das nicht der Fall. :(
Wenn jetzt nichts mehr kommen sollte, dann wäre das sehr dumm von dem Sender weil diese Serie hat bereits einen kleinen Kult um sich aufgebaut. Wenn jetzt nichts mehr kommen sollte, dann wäre Stromberg für immer unantastbar und perfekt (für mich auf jeden Fall).

Divo, ich glaube viele hatten Stromberg auch nicht verstanden.
Ich bei der ersten Folge auch nicht so recht.

Souljacker... öhh... is es jetzt dumm dass er nichtmehr kommt oder ist es gut, weil er dann für immer unantastbar und perfekt wäre?

Erste Sahne, diese Serie...leider wird sie wirklich oft falsch verstanden und einige der etwas unterentwickelteren meines Jahrganges interpretieren sie so, das man nur als arsch durch die Welt kommt und verhalten sich dementsprechend...auch in dummen Situationen...weil Strommi macht das doch auch so....*hmmmm*

Finde mal cool von Pro7, dass sie alles online setzen, unvergessen z.B.:
Es liegt was in der Luft!
Grandios!

Stromberg find ich auch klasse! Pro7 hat sws die beste Comedy (Bully, QCC) im deutschen Fernsehen imo!