OS X auf PC zum Musik machen???

  • Ersteller 3null3_music
  • Erstellt am
Es gibt wohl wenige 8GB Module welche den Mini mit 16GB laufen lassen.
 
Die Rechercheseite für solche Fragen ist bei mir:

www.everymac.com

Da ist jedes Modell aufgelistet (Unterschiede!) und alle Daten dabei und max. RAM laut Apple und max RAM laut Experiment soundso ...


Zweite zuverlässige und günstige Adresse ist www.dsp-memory.de
Dort ist für den MacMini ab Juli 2011 ein 16 GB Kit für 199€ gelistet.

Clemens
 
ich persönlich arbeite seit knapp 3,5 jahren mit einem hackintosh, welchen ich mir damals extra für OS X + Logic 9 zugelegt habe.

das system ist quasi identisch mit einem Mac Pro 8-core von 2008. hier das setup:

Mainboard: TYAN Tempest i5400XT
CPU: 2 x Intel Xeon X5460 3,2 GHz passive cooled (8-Core)
RAM: 4 x 4096 MB Kingston FB-DIMM 667 MHz (16 GB)
Graphics: Sparkle nVidia Geforce 9600 GT PCIe 512 MB passive cooled

die installation (snow leo + lion) ist mit den heute verfügbaren kostenlosen tools der OSx86-community sehr einfach, boot-CD einlegen, installations-medium hinterher, installieren, fertig.
ein paar kleinere klippen muss man eventuell umschiffen und updates auf neue OS-versionen können etwas problematisch werden, jedoch hilft die community meist schnell und kompetent weiter.

***

bis vor einem jahr hatte ich 2 x RME RayDAT audiokarten am start, die liefen ebenso absolut problemlos wie die MOTU 24 I/O, die inzwischen einsetze.

in sachen stabilität und betriebssicherheit steht mein hackintosh einem echten Mac Pro in nichts nach. mein system dient mir zuhause für die arbeit als IT-berater, zum musikmachen, für virtualsierung von netzwerken etc., bislang die stabilste workstation, die ich je eingesetzt habe. was natürlich zum größten teil an Mac OS X liegt, das meines erachtens nach welten besser performt als Windows. vbor allem auch im täglichen produktiv-einsatz absolut stabil. dazu noch die einfache erweiterbarkeit mit standard-PC-bauteilen. :)

für's studio habe ich mir allerdings inzwischen einen echten Mac pro 8-core 2008 zugelegt, den ich für einen unverschämt guten preis bekommen konnte. ansonsten hätte ich auch hier wieder einen hackintosh genommen.


future_former
 
Toll.
Man kann also OS X auf einem PC laufen lassen.
Und es ist - natürlich - furchtbar viel billiger, sich so eine Kiste zusammenzubauen.
Und man kann natürlich mit Standard-PC-Bauteilen einfach erweitern. Vorausgesetzt natürlich, für diese Standard-PC-Bauteile gibts dann Treiber für OS X, aber das ist natürlich ein Problemchen, welches im Verhältnis zum gesparten Haufen Geld für den Hackie nicht wirklich wichtig ist.......

Ach ja, und klar - OS X ist performanter als Windows. Viel Jedenfalls berauschend.

Ich frag mich, was Dein Post soll. Es ist nix Neues, dass man OS X auf nem PC laufen lassen kann. Und es ist auch nichts Neues, dass es natürlich nicht problemlos ist - weder Aufrüsten noch überhaupt einrichten. Und die meisten Hackie-User verschweigen, dass sie ne geklaute POS X-Version nutzen, weil sonst die Hackie-Kiste nämlich nicht mehr soooo billig wäre, wie die Hackieuser immer behaupten.

Naja.
Ich würde man gerne wissen, was Du wirklich für Die Kiste bezahlt hast. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Tyan und zwei Xeons plus Server-RAM so furchtbar billig sein soll....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
max_cluba
Antworten
182
Aufrufe
15K
tubbel
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben