OS X 10.11.4 ist erschienen

Jeff

Jeff

Registriert
20.08.02
Beiträge
3.509
Reaktionen
1.614
Punkte
8.548
Normalerweise keine Meldung in einem Recording-Forum wert.
Aber:
- Es wurde ein Fehler bei Verbindungsabbrüchen mit USB-Interfaces behoben

Und das stimmt tatsächlich. War mein Crimson mit dem MacBook verbunden und ich habe mein USB-Keyboard oder ein USB-Hub in den zweiten USB-Anschluss gesteckt, wurde das Crimson "abgeschaltet" und ich musste es neu starten, damit es wieder erkannt wird.
Nun funktioniert das Umstöpseln wieder ohne Unterbrechungen.
 
Habe den Mac Mini mit i7 mit 16gb RAM und noch Version 10.8.5. Eigentlich sagt man ja immer "never change a running system". Lohnt sich ein Upgrade generell? Lese nicht immer gute Kommentare über Updates im Store. *grübel*
 
wenn alles läuft prinzipiell nein... das problem an 10.8 ist eigentlich das neuere software inzwischen mindestens 10.9 verlangt und mountain lion inzwischen auch nur noch teilweise mit sicherheitsupdates versorgt wird.

wenn der rechner also auch im internet hängt und für andere dinge verwendet wird solltest du relativ zeitnah zumindest auf 10.10.5 wechselb. (wobei 10.11.3 inzwischen auch gut getestet ist und von den meisten herstellern 'freigegeben')

könntest ja ansonsten einfach auf ner zweiten partition 10.1x ausprobieren und schaun ob alles läuft!
 
Habe den Mac Mini mit i7 mit 16gb RAM und noch Version 10.8.5. Eigentlich sagt man ja immer "never change a running system". Lohnt sich ein Upgrade generell? Lese nicht immer gute Kommentare über Updates im Store. *grübel*

Du kannst auch auf Zwischensysteme updaten, hab ich so gemacht.
Musst nur an die Installationsdateien rankommen.

Update lohnt sich allein wegen Logic X (ab Mavericks).
 
Musst nur an die Installationsdateien rankommen.

Wie komme ich an sowas dran? Über AppStore zumindest nicht oder?
 
beim Comboupdate muss man Yosemite bereits drauf haben.
 
Ach nee, sorry, du hast ja noch ML.
 
ich bin von 10.11 relativ begeistert (sofern man pberhaupt von einem os begeistert sein kann. seit 10.6.8 hat sich mein 2011er macbook pro (13") nicht mehr so flüssig angefühlt.
 
Das müsste dann auf meinen Mini ja dann auch klappen. Ich glaube ich werde es mal die Tage auf einem externen Datentrâger probieren. Wie lâuft das denn, wenn ich zB das El Capitan vom Store runterlade? Bin ich gezwungen mein laufendes System upzugraden oder kann ich mein Installationsverzeichnis auswâhlen?

Und was müsste ich dann tun, um das neue System von meiner externen Festplatte zu booten?
 
Das müsste dann auf meinen Mini ja dann auch klappen. Ich glaube ich werde es mal die Tage auf einem externen Datentrâger probieren. Wie lâuft das denn, wenn ich zB das El Capitan vom Store runterlade? Bin ich gezwungen mein laufendes System upzugraden oder kann ich mein Installationsverzeichnis auswâhlen?

Und was müsste ich dann tun, um das neue System von meiner externen Festplatte zu booten?
Wenn ich mich richtig erinnere kann man beim geladenen Update das Ziel-Volume auswählen.
Alternativ kannst Du Dir einen Boot-Stick erstellen:
Offiziell und komplex: https://support.apple.com/de-de/HT201372
Mit GUI: http://diskmakerx.com

Das Start-Volume kannst Du mit beim Start gedrückter alt-Taste auswählen. Es erscheinen dann alle angeschlossenen Platten (intern und extern). Dieser Weg würde dann auch für die Installation vom Boot-Stick gelten.
 
wenn du osx runterlädst, sichere es ersteinmal bevor du es installierst, denn nach der installation löscht es sich automatisch. du kannst auch mit superduper! einen bootfähigen clone erstellen und von dort aus die installation durchführen (statt dem bootfähigen usb stick).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben