orion platinum-????????????

  • Ersteller mithras
  • Erstellt am
mithras

mithras

Registriert
29.01.03
Beiträge
957
Reaktionen
0
Punkte
1.004
tag auch!

kann mir irgendeiner ein paar erfahrungsberichte zu orion platinum geben?irgendwie finde ich nirgends richtige infos/tests etc. zu diesem programm (ausser der bericht hier bei homerecording.de und der homepage).mache elektronische musik und habe bisher mit cubase 5.1 gearbeitet.da ich mittlerweile ausschließlich mit software synths/samplern etc. arbeite,klangen die wenigen infos die ich über orion platinum bekommen habe ziemlich vielversprechend und für meine zwecke weitaus passender (weil effektiver/wesentlicher) als programme wie cubase/logic.ist dem so?kann man mit orion und vernünftigen plug-ins professionell arbeiten?was kann es?was kann es nicht ;-) ?und vor allem,wo bekomme ich das programm in deutschland,habe da echt nichts gefunden (thomann etc.)!?gerade das macht mich ein wenig skeptisch,weil man halt nirgends richtig infos zu orion bekommt.vielleicht arbeiten ja einige von euch mit orion und können mir was dazu berichten.herzlichen dank!
 
Hi,
ich habe Orion Platinum schon lange und kann nur sagen, dass ich sehr damit zufrieden bin. Seitdem ich Orion Platinum habe, benutze ich Cubase SX nur noch sehr selten um externes Audio aufzunehmen.
Orion Platinum hat komplette Unterstützung von VST-Instrumenten, Direct X Instrumenten, Rewire, etc etc. Die eingebauten Synthies und ganz besonders der Sampler sind sehr gut. Und mit dem Ultran gibt's dann sozusagen eine Wavestation für umsonst dabei. Dass Orion Platinum in Deutschland so unbekannt ist ( im Gegensatz zu UK und USA ) liegt einfach an den
Magazinen Keys und Keyboards, die nix fördern, die keine Anzeigen schalten.

Den Preis für Orion kriegst Du schnell wieder, wenn Du ( wie ich damals ) nach kurzer Zeit feststellst, dass Du die ganzen Hardwarekisten nicht mehr brauchst und die dann bei Ebay verhökerst.

Darüberhinaus ist Orion eins der wenigen Programme die modulares Arbeiten möglich machen, d.h. Audio- und MIDI Signale intern
zur Modulation verwenden. So kannst Du eine Fläche im Rythmus eines Drumloops gaten, mit dem Audiosignal einer anderen Fläche ringmodulieren und das Ergebnis mit einem Filter, der durch das Audiosignal einer vocal gesteuert wird filtern. alles in Echtzeit steuerbar.

Das ganze ist sehr leicht bedienbar, ich habe eigentlich nie in die Hilfe schauen müssen, um das
Programm zu verstehen.


Kaufen sollte man das Teil direkt und nicht über Händler, bei www.synapse-audio.com gibts Demo und mehr Infos ( leider nur in englisch ).
 
Yo,
ich hab' oplat auch und ich find's einfach nur geil.
konkreter: so schnell wie man mit diesem proggy 'nen coolen groove gebaut hat, geht's in Cubase
nicht. und Du kannst ja alle channels einzeln zu Wav rendern, falls Du woanders mixen willst, wobei der Mixer in oplat schon sehr gut ist. Wenn Du viel UK Garage oder D+B hörst, hörst Du auch viel Orion.
 
vielen dank für eure tipps!aber,aaaarrgh,habe gerade gesehen dass es orion nur für windows gibt!!habe nämlich gerade mein ganzes erspartes zusammengekratzt und mir ein g4 powerbook geleistet.weiss einer ob da auch was für mac-user geplant ist??bzw. gibt es was vergleichbares für den mac?will irgendwie weg von dem ganzen cubase/logic zeugs ;-), solche programme wie der orion scheinen halt wie gesagt passender für mich zu sein.danke im voraus!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben