LM18
Ator
Teammitglied
Filtern
Verhallen... ?
Verhallen... ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Worauf willst Du hinaus?
Filtern
Verhallen... ?
Ja, muss mir indeed was einfallen lassen, wobei ich NI schon angeschrieben habe, mal sehen. Vielen Dank, Kids.Ja, ist ein ganz natürliches Phänomen, kann aber stören - dann halt einfach per low cut wegfiltern und die verlorene Größe dazu hallen.
Also mal für die Stelle einen lowcut an 550Hz oderso hin automatisieren und später wieder wegnehmen.
Nicht böse gemeint, aber ich verstehe grade nicht, was das mit dem Rauschproblem zu tun hat.Ich wollte nur wissen, ob du beim Test der verschiedenen Libraries auch dieselben Gruppierungen bemüht hast, so dass nicht am Ende Violinenensemble gegen Full Strings antreten oder so.
Nicht böse gemeint, aber ich verstehe grade nicht, was das mit dem Rauschproblem zu tun hat.
Es kann, muss aber nicht vom Bogen kommen. Man kann eine Violine auch so spielen, dass der Bogen im Verhältnis zum Violinenklag kaum zu hören ist. Hat mit verschiedenen Parametern zu tun - wie hart der Bogen gespannt ist, Qualität der Haare, wie er aufliegt, mit welchem Druck und wie schnell bzw. langsam und in welchem Winkel zu den Saiten er geführt wird.
Bis dahin bleibt mir erst einmal nicht viel übrig, außer EQ-ing und dann in die Breite gehen, so als grobe Idee.
Ich habe mir dieses Tool mal agesehen. Die Klänge werden über Layer zusammengestellt. Bei einem Video auf Youtube wird gezeigt wie man diese kombiniert und bei Minute 1:30 hört man einen Layer der deinem Rauschen sehr ähnlich ist.Arkhis von NI/Orchestral Tools
Hab ich auch schon versucht, isses aber auch nichtvielleicht liegt die Lösung darin das ein Layer zu stark betont ist.
nö, ich war noch nie in Siegburg.BTW Rocking - haben wir uns nicht einmal in Siegburg LIVE gesehen oder war das in nem anderen Multiverse?
Frohes neues Jahr, Kiddies
Wie meine kreative Überschrift zeigt, hab ich ein gewaltiges Problem, welches ich weder mit EQing lösen konnte (ja, ich kann zwar die Stelle zwischen 200-420Hz bearbeiten, dann geht aber viel vom Klang verloren), noch mit i-welchen Noise-Gates wegbekommen, noch mit dem Kompressor glätten etc.
Deshalb meine Frage an die smarten Mixing-Gurus hier: gibt es überhaupt eine Möglichkeiten, dieses Rauschen wegzubekommen?
Schnipsel anbei.
Hellgay dankt.
Rauschen.wav | Powered by Box
app.box.com
Oh doch, sogar so sehr, dass sie ungenießbar werden können...Und verstörend daran ist, dass Säue gar nicht rauschen.