Ordentliches Equipment

P

PetH

Reaktionen
0
Hi,
ich habe überlegt, mir mal ordentliches Equipment zum Recorden zu besorgen.
ich will damit Vocal, A-[g=422]gitarre[/g] (integriertes Mic), E-[g=422]Gitarre[/g], Keyboard/Stage Piano aufnehmen. Bin allerdings noch eher Neuling beim selber Recorden.
Dazu wollte ich mir Folgendes zulegen:
1. https://www.thomann.de/de/rode_nt1a_inkl_sm1_grossmembranmikro.htm
inkl. Popkiller, Kabel uns Ständer.
Welche Mics in dieser preisklasse wären noch empfehlenswert?
2. https://www.thomann.de/de/terratec_phase_88_rack_fw.htm
-Ist da schon ein Mic Preamp integriert und brauche ich noch ein Gitarren Preamp?
-Wenn ja, macht doch bitte ein paar Vorschläge die nicht zu teuer sind. Bzw -Was brauche ich noch dass alles einigermaßen funktioniert? ;) Spiele selber nur abundzu A-[g=422]Gitarre[/g].
3. wäre das eine Alternative?: https://www.thomann.de/de/mindprint_trio_usb_versandruecklaeufer.htm?partner_id=74276

Also das Rode ist in der Preisklasse glaub ich mit das beste. Ansonsten müsstest du schon mehr ausgeben, aber das kann man wohl empfehlen.

das Studio Projects C-1 ist in dieser Preisklasse sehr beliebt...
MXL V 69 ist auch ein schönes...

k danke für die tipps aber wie siehts mit den andern sachen aus? gerade die preamps oder was auch immer ich brauche.

Hol Dir den Mindprint Trio als [g=60]Wandler[/g] und Mikrofonvorverstärker.

Wie Ray_Allen schon geschrieben hat, ist das Studio Projects C-1 auch eine günstigere Alternative. Ich benutze es selber und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht. Wir gehen beide in die selbe Richtung was die Musikrichtung angeht. Das Equipment was ich benutze besteht aus einem günstigen Mischpult, einer Terratec Phase 22 und dem Studio Projects Mikro und mit dieser wirklich günstigen Lösung fahre ich bisher wirklich gut.

Edit: sorry ich benutze nicht das C1 Mikro sondern das [g=332]B1[/g]. Seiner Zeit habe ich dafür knappe 90 Öre gelöhnt.

Greetz bornsnyder

Ich mach ansich genau dasselbe wie du....

ich nehme vocals auf a-[g=422]gitarre[/g] und e-[g=422]gitarre[/g] und ich habe

folgendes equipment....

Mindprint TRIO USB (sehr genial) 169€
Studio Projects [g=332]B1[/g] (find ich für mich vollkommen ausreichend und hat wirklich nen super klang) 110€
ja und als Masterkeyboard habe ich M-Audio Keystation 61 ES und ich komme damit super zurecht...

und vergiss nicht zum Mikro nen Kabel dazuzukaufen sonst stehst du mitm Mic da und kannst es nicht benutzen... nimm nich das billigste!

Grüße Max

wenn ich das terratec phase 88 kaufe, brauche ich doch noch einen [g=60]wandler[/g] um die hochomigen gitarren anschlüsse, niederomig zu bekommen oder? dazu kann ich dann doch die [g=176]di-box[/g] nehmen.
wenn ich jetzt das phase 88 an den verstärker hänge brauche ich dann keine zusätzlichen geräte?