Orchestraler Wahnsinn

  • Ersteller TheRoot
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowat geht ma gar nicht

Wie schon eben erwähnt... Ich bin das erste mal in solch einem Forum angemeldet und kenne mich nicht damit aus, wann man wo und was posten kann/soll und wann nicht !!! Also nochmal SORRY... Ich hoffe ich werde nicht komplett disqualifiziert :-o
 
Sowat geht ma gar nicht

Wie schon eben erwähnt... Ich bin das erste mal in solch einem Forum angemeldet und kenne mich nicht damit aus, wann man wo und was posten kann/soll und wann nicht !!! Also nochmal SORRY... Ich hoffe ich werde nicht komplett disqualifiziert :-o

Kein Problem, ich hatte meinen Beitrag vor deiner Entschuldigung verfasst ;-)
 
DANKE :)

Ich dachte mir halt nur, dass es vielleicht die Leute auch nervt, wenn jeder wegen seiner Musik einen extra THREAD eröffnet... aber wenn das so gewünscht ist, werde ich das natürlich zukünftig so machen ! Danke für den Hinweis !
 
Und, bevor ich es vegesse:
smil4904f5fa0d216.gif
;-)
 
Also ohne den Film dazu zu sehen, macht es doch irgendwie keinen Sinn die Filmmusik zu bewerten ?

Ich würde jdf. gerne den Film dazu sehen !

Warum nicht? Rein aus Musikalischer/Technischer Sicht ist das meiner Meinung nach sogar sehr gut, da mir hier ja bestätigt wurde, dass das gewollte Gefühl so eintrat. Und da kann ich mir sicher sein, dass es passt, denn das hat mir der Produzent mit einem schriftlichen "brilliant" bestätigt.

Film ist immer noch in Arbeit, ich warte schon seit geraumer Zeit auf Rückmeldung. Sofern er fertig ist, wird er (leider) nur über kommerzielle Kanäle zu erhalten sein.

Ja, also wenn Du dein Musik selber sehr gut findest, sowohl musikalisch als auch technisch und der Produzent Dir sogar schriftlich (!) attestierte, dass alles brilliant ist, dann braucht man wohl wirklich nicht den dazugehörigen Film sehen. Klingt schon logisch.
 
Ja, also wenn Du dein Musik selber sehr gut findest, sowohl musikalisch als auch technisch und der Produzent Dir sogar schriftlich (!) attestierte, dass alles brilliant ist, dann braucht man wohl wirklich nicht den dazugehörigen Film sehen. Klingt schon logisch.

Du liest meinen Satz nicht richtig.

Aus Musikalisch technischer Sicht ist meiner Meinung nach sehr gut DEN TRACK ZUR BEWERTUNG hier einzustellen, um zu schauen, er auf andere wirkt. Damit beantworte ich nur deine Frage "ob es Sinn macht einen Soundtrack OHNE Film zu bewerten".
Und siehe da: Ja, das tut es.

Ich persönlich bin damit immer noch nicht zufrieden, werde ich aber auch nie sein.
 
Ja, also wenn Du dein Musik selber sehr gut findest, sowohl musikalisch als auch technisch und der Produzent Dir sogar schriftlich (!) attestierte, dass alles brilliant ist, dann braucht man wohl wirklich nicht den dazugehörigen Film sehen. Klingt schon logisch.

Du liest meinen Satz nicht richtig.

Aus Musikalisch technischer Sicht ist meiner Meinung nach sehr gut DEN TRACK ZUR BEWERTUNG hier einzustellen, um zu schauen, er auf andere wirkt. Damit beantworte ich nur deine Frage "ob es Sinn macht einen Soundtrack OHNE Film zu bewerten".
Und siehe da: Ja, das tut es.

Woran erkennst Du das es das tut ? Ganz ernst gemeint die Frage.
 
Musikalisch:
Ansonsten rein musikalisch hab ich jetzt schon wieder vergessen,
hängengeblieben ist nichts...aber das war ja so gewollt
kommt genau diese entsprechende Atmosphere im Track doch recht gut rüber,

Aussage der Szene: Gedächtnislöschung.

Technisch:
-Korrekturen des Frequenzgang
-Neuordnung und Programmierung der meisten Effekteinheiten auf Basis der hier getätigten Aussagen von Mitgliedern.
-Mastering Anpassung (ja, bezogen auf die Stereospur, wenn hier jemand los-schreien will)
-Geringfügige Hall Anpassung.

Wozu soll ein verdammtes Feedbackforum sonst auch gut sein?


Und weiter Argumentiere ich hier auch nicht darüber.
Nicht mit dir.


Schließlich will ich mir ja nachher nicht auch noch anhören, dass ich unnötig "Views" mit absurden Argumentationen in meinen Threads erhasche.




:closed:( ich bitte darum, sonst artet das hier noch aus )
 
Ach Martin,
was soll nur wieder die Grundsatzdiskussion?

Wenn du zu der Musik nix sagen kannst, weil dir der Film fehlt, dann lass es bitte.
Alle anderen, die etwas dazu sagen können und wollen, sollen das bitte tun.

Derzeit scheinst du mal wieder ein neues Opfer gefunden zu haben, was das Objekt deiner Begirde ist?

Obacht, Jugendfreund!
Alle Augen sind also auf Dich. 8)
 
Auch wenn Du es nicht merkst, aber ich wollte Dir nur helfen.

Wenn Du der Ansicht bist, dass das so alles seine Richtigkeit hat, dann ist ja gut.
 
Ach Martin,
was soll nur wieder die Grundsatzdiskussion?

Wenn du zu der Musik nix sagen kannst, weil dir der Film fehlt, dann lass es bitte.
Alle anderen, die etwas dazu sagen können und wollen, sollen das bitte tun.

Derzeit scheinst du mal wieder ein neues Opfer gefunden zu haben, was das Objekt deiner Begirde ist?

Obacht, Jugendfreund!
Alle Augen sind also auf Dich. 8)

Die Frage ist, ob ihm mehr damit geholfen ist, zu sagen "ist passende (!) Atmosphäre" o.ä. oder ehrlich zu sein und zu sagen, dass eine sinnvolle Bewertung unter dem Aspekt der Filmmusik unmöglich ist.

Für eine "echte Komposition" wiederum ist "es bleibt nichts hängen" "man vergisst sie sofort" ja nun wirklich alles andere als ein Kompliment.
 
Auch wenn Du es nicht merkst, aber ich wollte Dir nur helfen.
Schon klar. Deine Hilfe ist mir (und auch so manch anderem) bestens bekannt.
In diesem Falle ist es aber eine SINNLOSE Diskussion!

Während Dich beschäftigt, das du nix sehen kannst, haben etliche andere User sich das Stück angehört und bestes Feedback gegeben.
 
Ich halte mal fest, was musikalisch an Kritik/Hilfe bisher kam:
"man vergisst die Musik"
"es bleibt nix hängen"
und "die atmosphäre wird gut rübergebracht" (was auch ohne Film zweifelsohne sehr gut beurteilbar ist).

Ich bleib dabei, ehrliche Kritik zu Filmmusik geht nur mit Film.

Technisch geht natürlich auch so, keine Frage.

Ciao.
 
Für eine "echte Komposition" wiederum ist "es bleibt nichts hängen" "man vergisst sie sofort" ja nun wirklich alles andere als ein Kompliment.

Du liest andre Beiträge anscheinend mit einem Küchenmixer anstelle von deinen Augen, so wie du hier Worte verdrehst.

Mein Ziel war es etwas zu schaffen, was in 15 Minuten Komposition den Zentralen Schlüssel bringt, nämlich vergessen. Und zwar so, dass die vorhergegangenen Trägermelodien NICHT mehr dem Zuschauer geläufig sind, ein absurdes und abstraktes musikalisches Schauspiel, morbide, mit einem Anschein von Ungenauigkeit, ein anscheinend zufälliges Chaos mit perfider Ordnung.
Es sollte modernen Hörgewohnheiten übergehen, sollte den Zuschauer in die Position bringen: "Was passiert hier gerade? wo befinde ich mich? Ist das wahr?"
 
Ich dachte Du willst Dich nicht mehr vor mir rechtfertigen ? ;)
 
Ich dachte Du willst Dich nicht mehr vor mir rechtfertigen ? ;)

Mit dem Beitrag habe ich dich genau da, wo ich dich haben wollte.
Nämlich in der Position des bodenlosen Provokateuers.
Dein Beitrag ist gemeldet.

Ich hoffe, dass vielleicht noch der ein oder andere, der vorher sein Statement abgegeben hat jetzt versteht, was dieses Stück überhaupt bewirken soll.
 
Und ich dachte, ich bringe hier erst Farbe rein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben