2. Orchestraler Versuch!

Ankou

Ankou

Registriert
07.12.11
Beiträge
250
Reaktionen
39
Punkte
420
Hallo,

nach dem mein erster orchestraler Gehversuch ( ) nicht komplett in der Luft zerrissen wurde, habe ich diesmal nicht für meine Band was versucht sondern was eigenständiges.

Das Lied hat bisher keinen Titel und ist noch nicht fertig und die Detailarbeit steht auch noch aus.
Ich wollte euch aber nach eurer Meinung zu dem bisherhigen Stand fragen.
Was gefällt euch? Was habe ich komplett falsch gemacht? Habt ihr noch Ideen für Variationen?
Verbesserungsvorschläge?

So hier das Stück:



Danke schonmal für euer Feedback!

Grüße

Timon
 
Der Anfang ist klasse und ich habe mir sehr viel erhofft, doch leider ist der hintere Teil nicht so gut. Der erste Übergang ist sehr holprig, wieder anderen auch. Ansonsten sind da sehr schöne Elemente dabei. Ich würde es aufjedenfall ausbauen, Richtung Epic :)
 
Hallo Kamu,

danke für das Feedback.

Was genau meinst du mit holprig? Unsauber eingespielt (die schnellen Noten von den Streichern sind noch nicht sehr sauber gespielt ^^) oder generell Art und Weise vom Übergang.
Was müsste ich deiner Meinung nach Anders machen?

Vielen Dank!

Timon
 
hier ist mein Senf dazu:

Anfang klasse. Abrupte Pause bei 0:45, bin gespannt, was jetzt kommt.

Aha, rhythmische Passage, bin gespannt. Bei 1:02 nochmal, na gut, es wird nochmal spannend gemacht. Spannung steigt bei 1:00 an - ah, jetzt geht´s richtig zur Sache. Aber, denkste. Wo ist denn die Melodie zur Begleitung? Kommt nix bis 1:29, dann ist dieser Teil zu Ende. Der Teil ist nicht "komplett".

Dann wieder ein langsamer Teil. Der hat sowas wie eine Melodie, ist jedenfalls vollständig. Irgend etwas holpert mir da, spielen manche Instrumente nicht korrekt im Takt, oder sind da evtl. ein paar Noten falsch gesetzt? Kann ich so jetzt nicht auf die Schnelle beurteilen.

Dann wieder ein zu abrupter Übergang, so als ob der eine Part mit dem anderen nichts zu tun hat.

Dass ab 2:04 dasselbe Motiv mit anderer Instrumentierung fortgeführt wird, ist ja nett, aber dann muss gerade ein besserer Übergang gemacht werden. Du hast da nicht durchkomponiert, sondern 2 Stücke einfach aneinandergeklebt.

Dieser Part ab 2:04 holpert auch. Ich meine, die Drums und die Pizzicato-Streicher fallen da auseinander. Kann es sein, dass die unbetonten Noten der Pizzicati teilweise lauter klingen als die betonten? Irgendwie passt da was nicht.

Was soll denn das bei 2:19 für ein seltsamer "Ausruher" sein?

naja, und dann nudelst Du weiterhin dasselbe Motiv durch, wiederhol, wiederhol, wiederhol.

Wenn ich das richtig verstehe, dass Du noch nicht lange komponierst, ist das Stück voll in Ordnung. Übergänge und Variationen macht man nicht schon am Anfang, das kommt mit der Zeit. Ich würde aber versuchen, auch bei rhythmischen Parts solcher Stücke eine Melodie mit hineinzukomponieren, dann hast Du anderen, die das auch nie machen, schon viel voraus.

Was da teilweise durcheinander geht, kann ich vom Hören nicht beurteilen, da würde ich Dir raten, selber mal die Spuren durchzuhören.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks
synthpark
Antworten
349
Aufrufe
25K
Guitar_TT
Guitar_TT

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben