Hi Ronny,
also anstatt per mail heute dann mal ganz offiziell im Forum
Also, diese Version gefällt mir schon 1000 Mal besser als die letze mit der [g=32]Midi[/g] Gitarre. Wie gesagt, den Song finde ich klasse, hätte nur noch ein paar kleine Verbesserungswünsche, die vielleicht nur ganz subjektiv sind, sich aber relativ schnell austesten lassen:
- Versuch mal bei BFD ein paar Sounds zu nehmen, die für Metal etwas besser geeigneter sind. Als Bassdrum finde ich die Original DW am geilsten, also nicht die von XFL. Bei der muss man fast gar nix mehr bearbeiten. Für die Toms vielleicht die Ayotte oder die DWs, einfach mal austesten... Die [g=149]Snare[/g] ist ein bisschen Geschmackssache, wenn du in der ALL Variante noch etwas Comp + Gate Reverb drauf gibst ist es fast egal, welche man nimmt. Ohne viele Effekte ist für Metal die Ludwig "steel" fast am geilsten, die hat aber nur ein paar Schwächen in den leisen Dynamikstufen, aber bei dir sind die Drums meist eh ziemlich doll gespielt.
- Da wären wir beim nächsten Vorschlag: Etwas mehr [g=4]Dynamik[/g] in die Drums, BFD hat sooo viele Stufen, wär doch schade drum, das verkommen zu lassen. Zum einen würde ich den Anti Machine Gun Mode anmachen und zum anderen bei den Midi Noten die Anschlagsstärke ([g=21]Velocity[/g]) per Zufallsgenerator etwas varieren zu lassen. Das sollte dann noch etwas lebendiger wirken.
Ansonsten echt toll, für meinen Geschmack könnten die Chöre noch etwas leiser...
Hau rein und Gruss
Till