orchestralen Rock/Metal vom Anfänger....Feedback?

• Ersteller Querspieler
  • Erstellt am
Q

Querspieler

Reaktionen
1
Tachen Leute,

wäre klasse, wenn ihr den Song Turin mal abcheckt und ne bisschen [g=94]Feedback[/g] geben könntet. Musik mache ich erst seid ca. 15 Monaten, weswegen es bestimmt viele Kritikpunkte geben wird.
Nennt sie bitte!

Was fällt euch extrem auf?

Gruß
Ronny

Ich finds nicht schlecht, auch wenn e smir zu lieb ist ;) Die Gitarren ein bisschen lauter und die Geige etwas leiser? Aber sonst Hut ab, ich fuinds richtig gut

Mache selber noch nicht so lange Musik also kannst du von mir keine Professionelle Kritik erwarten.
Finde das Stück sehr gelungen.
Stimme aber Koldun zu.
Gruß Lingofant

hi also mir gefällt das stück auch ziemlich gut!

was stört sind die viel zu leisen gitarren......die müssen definitiv lauter sein....

der anfang hat mich glatt zu einer black metal death mega hardcore brüll einlage gebracht.....weis net ob das so in deinem sinne ist aber der anfang is definitiv heavy.

aber danach kommt n part der ist etwas ich sag malmverspielt.....und is dann irgendwie genau das gegenteil vom teil davor.

gruß
elvisto

ihr habt Recht! Die Gitarren sind zu leise. Das werde ich ändern. Genauso wie die Lautstärke der Geigen....

Aber ihr habt doch bestimmt mehr Kritikpunkte, oder nicht??? Ist das Schlagzeug zu laut, leise?
Was stört euch noch?

und natürlich danke für die netten Zeilen...

black metal death mega hardcore brüll
--
black metal und hardcore bitte möglichst nicht im kontext erwähnen ;)

bei mir geht der link leider nicht

jooo link ist tot :(

Ja sorry!

Damit nicht jeder den selben Kritikpunkt äußert, habe ich erstmal den Song offline genommen, um die Verbesserungsvorschläge umzusetzen.

Hätte keine 5 Minuten gedauert und der Song wäre wieder online….

leider ist grade das Orchester und der Chor in Streik getreten……GigaStudio ist dermaßen abgekackt, dass ich erstmal die kompletten Instrumente neu raussuchen und von der Lautstärke anpassen muss. *kotz*

Derweilen kann ja Elivsto die Zeit mit seinen Back-Death-Metal Gegruntze überbrücken….hehe…

Trotzdem, erstmal vielen Dank, dass ihr euch den Song antun wolltet.

Koldun schrieb:
black metal death mega hardcore brüll
--
black metal und hardcore bitte möglichst nicht im kontext erwähnen ;)

LOL......ähm ja ich meinte net die richtung sondern einfach so hardcore.....so wie megahyper:D

gruß
elvisto...........was haste gegen black metal:D

Sooo ….der Song ist wieder online.
Turin 5,4 MB
Turin 128kBit 3,6 MB
3,44 Minuten

Wäre nett, wenn ihr reinhören könntet.

Ist der Chor zu aufdringlich? Welche Instrumente sollten lauter, bez. Leiser sein?

Ciao,
Ronny

Hi Ronny!
Noch fieses gekrächze drüber legen (Da hatte Elvistor schon recht;) ), so ein bisschen in Richtung bluttaufe, und schon hast du da ein richtig schönes stück stahl :) Bitte versau ihnnicht durch frauengesang (sorry, aber ich mag Nightwish und Konsorten einfach nicht);)
*ed* vielleicht die Toms ein bisselleiser/tiefer?

wow! also ich muss sagen das hört sich alles ziemlich geil an! und dass du erst seit 15 monaten musik machst bemerke ich mal kein stück. wirklich toll, dickes lob und :right: :p
gruß jan

Hi Turin,

oh Melancholie, sehr schön ... Dramatik und Orchester!

Oh man, bei HR sind so viele geile Sachen, ich brauch nicht mehr in den CD-Laden!

Im Mix find ich nichts zu laut, es ist Dir sehr gelungen! Deine Intention kommt voll rüber ... Thx!

Harmonisch sehr schön gemacht, wow ich liebe das!

Hi lingofant,

schön das du den Song gelungen findest, obwohl du momentan ja eigentlich Hip Hop hörst.
Denn dazwischen liegen Welten. Finde ich klasse, dass du musikalisch so flexibel bist!

hey Elvisto

sag mal, traust du dir zu Turin zu „begruntzen“? Na ist jetzt echt ernst gemeint! Ich suche nämlich verzweifelt einen Sänger/in.

Und mit dem verspielten Part meintest du den ab 1:01 Min.?
Stell dir einfach vor, die spicatto Violin Melodie würde ein geil gespieltes Gitarren Solo sein mit schnellen drumming und [g=118]Bass[/g] Slides. Denn ursprünglich schrieb ich diesen Part genau dafür! Nur, da ich gitarrentechnisch das nie so hingekriegt hätte, musste daraus leider dieser kitschige Streicher Part werden.

Hi Koldun,

durch Frauengesang versauen? Hm….wie wär’s mit Gegruntze und Frauengesang in den Streicher Parts? Ich mag es nämlich von Frauen versaut zu werden. *hihi*
Du, die Toms sind andere als in der ersten Version. Nicht so basslastige. Was du alles mitbekommst….Nee nee…Die in der ersten Version gefielen dir besser? Na dann werden es die auch wieder werden.

Hi Jan und Antares

Thx für euer Lob! Es ist natürlich sehr schön nette Zeilen zu lesen…..aber, mir kommt es ne bisschen so vor, als wenn ich ne Anfänger Bonus hätte. Eigentlich war ich darauf gefasst, dass der Song in Stücke zerrissen wird. Was soll ich sagen…..das fehlt mir etwas.
Hey..um es klar zu stellen: ich bin kein Fan von Schmerzen, oder so ne Schweinskram, aber mir geht es darum, den Song zu verbessern – musikalisch weiterzuentwickeln.

Ich werde niemanden harte Kritik üblen nehmen.
Also: Feuer frei!

Gruß
Ronny

Hi Querspieler, Ronny

dein Bonus ist deine Musik, ob Anfänger oder nicht, nimm das Kompliment an, dies ist keine Koketterie!
Versuche zu verstehen, dies muss ich auch immer wieder, das gepostete Musik "anderen" sehr gefallen kann.
Das auch Lust zur Kritik stimmungsabhängig ist, wenn ich beim durchhorchen so abgelenkt werde und der Kopf die Lust zur Kritik nicht wecken kann, schreibe ich halt lapidar "mir gefällts" ;)

Mehr fällt mir wirklich nicht ein, ich bin kein Massstab, nur ein Zuhörer ;)

Hi Koldun,

durch Frauengesang versauen? Hm….wie wär’s mit Gegruntze und Frauengesang in den Streicher Parts? Ich mag es nämlich von Frauen versaut zu werden. *hihi*
Du, die Toms sind andere als in der ersten Version. Nicht so basslastige. Was du alles mitbekommst….Nee nee…Die in der ersten Version gefielen dir besser? Na dann werden es die auch wieder werden.

--
Gegruntze mit Gejaule find ich persönlich seit Thetre of Tragedy nicht mehr so pralle... Vielleicht wäre gekreische in richtung Apotheosis/Summoning (Antesten!) recht passend? hehe, ich höre Musik eigentlich recht bewusst und intensiv, vielleicht fällt mir deswegen sowas auf ;)
Freu dich über das Lob, das es keinen anfänger Bonus hier gibt, siehst du bei dem Zerriss von Void Head ;) ich mach erst seit ein paar Wochen Musik und freu mich immer über Lob oder Kritik.
Aber wenn du dich besser fühlst, können wir natürlich, völlig zu unrecht, schreiben, dass du keine Ahnung hast und der Song scheiße ist ;) Bis auf kleinigkeiten (wie den Toms) ist der Song wirklich super, mir gefallen Sound und Arrangement sehr und selbst der Chor passt. :)

Hi Ronny,

also anstatt per mail heute dann mal ganz offiziell im Forum :)

Also, diese Version gefällt mir schon 1000 Mal besser als die letze mit der [g=32]Midi[/g] Gitarre. Wie gesagt, den Song finde ich klasse, hätte nur noch ein paar kleine Verbesserungswünsche, die vielleicht nur ganz subjektiv sind, sich aber relativ schnell austesten lassen:

- Versuch mal bei BFD ein paar Sounds zu nehmen, die für Metal etwas besser geeigneter sind. Als Bassdrum finde ich die Original DW am geilsten, also nicht die von XFL. Bei der muss man fast gar nix mehr bearbeiten. Für die Toms vielleicht die Ayotte oder die DWs, einfach mal austesten... Die [g=149]Snare[/g] ist ein bisschen Geschmackssache, wenn du in der ALL Variante noch etwas Comp + Gate Reverb drauf gibst ist es fast egal, welche man nimmt. Ohne viele Effekte ist für Metal die Ludwig "steel" fast am geilsten, die hat aber nur ein paar Schwächen in den leisen Dynamikstufen, aber bei dir sind die Drums meist eh ziemlich doll gespielt.
- Da wären wir beim nächsten Vorschlag: Etwas mehr [g=4]Dynamik[/g] in die Drums, BFD hat sooo viele Stufen, wär doch schade drum, das verkommen zu lassen. Zum einen würde ich den Anti Machine Gun Mode anmachen und zum anderen bei den Midi Noten die Anschlagsstärke ([g=21]Velocity[/g]) per Zufallsgenerator etwas varieren zu lassen. Das sollte dann noch etwas lebendiger wirken.

Ansonsten echt toll, für meinen Geschmack könnten die Chöre noch etwas leiser...

Hau rein und Gruss

Till

Moin Till,

danke erstmal für die Verbesserungsvorschläge.
Stimmt natürlich, dass die [g=4]Dynamik[/g] echt miserabel ist. Obwohl der Antimachingun-Mode aktiviert ist. Die Anschlagsstärke habe ich eigentlich auch variiert, aber noch viel zu wenig!
Leider ist von dem „wenigen“ nichts zu hören, weil ich der Meister des Mixversauens bin.
Durch zu viele Kompi auf BD, Toms, [g=149]Snare[/g] und dann noch mal auf die gesamte DrumSpur, sowie zum Schluss auf den kompletten Song muss ich anscheinend alles versaut haben.
Weniger ist doch mehr.
Die Ayotte Toms waren übrigens in der ersten Version vertreten. Die werden es auch wieder werden.
Mit dem Zufallsgenerator meinst du den Jazz/Roboter Typen, nee? Den lasse ich immer ganz lässig spielen. Voll aufgedreht, ohne Roboter Anteil. Na das Komp-Problem….schätz ich.
Beim nächsten Song werde ich die Drums auch nicht so penetrant programmieren. Haste schon recht. Ich übertreibe es wohl gerne.
Danke dass du mir das noch mal sichtbar machtest! Man verliert so schnell den Bezug zum Material.

Hi Antares, Koldun,

finde ich echt super, wenn andere mit dieser Mucke auch etwas anfangen können! Na…ich dachte halt wirklich….das ich ne Anfängerbonus hätte. War wohl etwas zu paranoid gedacht.

Beste Grüße
Ronny

Schöne Streicher, überhaupt sehr nette Sounds. Allerdings zerrt es an einigen Stellen etwas.
Die Gitarre ist zu leise, die Chöre zu laut (wurde ja schon angemerkt).

BITTE KEIN NEANDERTALER-GEGRUNZE :x ALS "GESANG" DRAUFPACKEN!!!!!
DAS machen doch schon soooo viele aus der Metal-Ecke, und die Musik wird dadurch echt nicht besser! Dann lieber Nightwish...machen inzwischen auch viele, aber DAS ist wenigstens Gesang! ;)

Grüße
Cos