orchestralen Rock/Metal vom Anfänger....Feedback?

• Ersteller Querspieler
  • Erstellt am
\m/

*gosh*

geil.

klingt nach Therion wenn man so will...

vermurx das ganze bloss nicht mit doofem gesang.

wir brauchen dafür nen Bruce Dickinson oder vllt den Kerl von Iced Earth oder Blind G.

bitte bitte keinen cleanen lülli-gesang...

bin mal gespannt was draus wird.

mach weiter so,
Z

BITTE KEIN NEANDERTALER-GEGRUNZE ALS "GESANG" DRAUFPACKEN!!!!!

Vorsicht, brech mal besserkeinen Glaubenskrieg vom Zaun ;) Nightwish oder Within Temptation etc. sind doch voll mistig imho... Das würde den schönen Song verschandeln. Da muss schon was mit Cojones, siehe Apotheosis z.B.

Hi Cos und Z,

schön das ihr euch entschlossen habt zu feedbacken!

Jup…es zerrt auch auf meiner Anlage, besonders wenn die Toms einsetzen. Wundert mich, dass dieses Problem erst jetzt angesprochen wird.

Der endgültige Mix von Turin wird noch etwas auf sich warten lassen, da ich momentan einen neuen Song schreibe und mich mit dem Thema Mastern, Mix wirklich intensiv auseinandersetzen möchte. Hab einiges nachzuholen.

Eure Verbesserungsvorschläge sind notiert und werden nicht vergessen!
Ich danke jedem für die Zeilen und nehme auch weiterhin sehr gerne Vorschläge und Kommentare entgegen.

So und den Glaubenskrieg breche ich jetzt vom Zaun, :D
ohne mich auf eine Seite zu stellen.

Wenn ich richtig gezählt habe steht es Kreischgesang vs Cleanen-Gesang 2:2, nee?

Wer möchte für welche Seite das nächste Tor schießen?

Passt Kreischgesang besser als cleaner, harmonischer Gesang?

Gibt’s noch jemand der zu dem Thema eine Meinung hat???

Ich frage nicht aus Quatsch, sondern weil das Ergebnis (falls es eins gibt) Einfluss auf das Schreiben des nächsten Songs haben wird!

Beste Grüße
Kommerzschwein 8)

Glaubenskrieg...nö.
Ist halt meine persönliche, subjektive Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Wenn jemand diese Meinung nicht teilt, ist das völlig ok so.

Ich find´s halt schade, wenn ansonsten wirklich gelungene Musik durch Grunzen verunstaltet (*sorry*) wird. Es gibt inzwischen wirklich unglaublich viel Metalacts, wo gegrunzt wird, weil´s mächtig böse und dreckig klingen soll. Aber mal ehrlich: das *Böse* glaubt doch eh keine Sau... *duck* :p :p

Klar, man kann Nightwish und Konsorten mögen oder eben nicht, aber der Gesang ist gerade bei genannter Band verdammt gut, technisch gesehen (ok, nicht jeder hat mal gerade eine klassisch ausgebildeten Sängerin oder einen Sänger zur Verfügung...).
Aber warum sooo viel Mühe mit dem Arrangement und der Instrumentaltechnik geben, und dann so´n einfallsloses (*nochmal sorry*) Gegrunze drüberlegen(?).
Passt Kreischgesang besser als cleaner, harmonischer Gesang?
Zwischen Schwarz und Weiß gibt´s doch noch viele Varianten, die auch gut klingen können!

Grüße
Cos

Cos...haste natürlich auch Recht....schwarz und weiß ist einseitig, deswegen fragte ich auch schon, ob kreischgesang in den härteren und klassischer Frauengesang in den langsamen Parts akzeptabel wäre.
Aber das würde anscheinend auch nicht so gut ankommen. :?
Hoffnungsloser Fall?

Gruß
Quer

Hoffnungsloser Fall?
Nö, warum?
Meiner Meinung nach solltest du diesbezüglich gar nicht so sehr auf die Meinung anderer hören (auch nicht auf meine...ups, Ringschluss ;))

Du wirst doch sicherlich schon eigene Vorstellungen haben, wie es letztendlich klingen soll und wie es dir gefallen würde. Dann mach es mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln doch erstmal so, wie du meinst.
Verreißen können wir das Ergebnis hier im Forum ja immer noch... :D :D

Grüße
Cos

Eben,experimentier rum und nimm dann das wa sdir am besten gefällt... Gekreische+ klarer gesang + heulendes weibchen wäre auch ein vorschlag meinerseits ;) So quasi mal experimentieren

Cos schrieb:
...Verreißen können wir das Ergebnis hier im Forum ja immer noch... :D :D

Grüße
Cos

Jepp...es warten alle darauf...mach etwas! Dalli Dalli :D

Ich verstehe deine Frage nur zu gut. Es gibt Punkte (Work-Flow) wo eine Art Stagnation einbricht und es fleht innerlich der "kreative" Geist um den weiter treibenden Götterfunke ;)

Wenn Weiss, Schwarz farblich nicht mehr decken kann, kann es gut sein, dass das Bild schon fertig ist. Die gestaute Kreativkraft ist noch nicht abgeklungen und will sich weiterhin im Bild einbetten. Dieser Punkt kann sich sehr gut als desktruktiv erweisen und der Sprung zu "Pastell-Tönen?" (Wortspiel...) öffnet weitere Tore.

Es gibt nichts schlimmeres, als ein/-e unzufriedene/-r Künstlerin/-er, der aus Liebe zu seinem Werk, den Weg für den Abstand sprich Übersicht dazu verlohren hat.

Ups...bin ich nun "OT" ?

…mag sein, dass ich der unkreativste Homerecorder dieses und aller parallel Universen bin, wenn es darum geht Gesangs-Parts, Texte zu schreiben, aber musikalisch gibt’s da schon noch ne paar Ideen. Deswegen musste Turin erstmal einem neuen Song weichen. Ein Work-Flow ist noch nicht in Sicht. ;)

Bei Turin fehlt halt der Sänger/in.
Möchte sich denn niemand trauen??? Biiiiittttttttteeeee….

Hier kommt schon mal der Song Text…..äh…na ja…wenn man das so nennen darf.
Mein erster SongText überhaupt!
Bisher umschiffte ich diesen Thema weiträumig, weil Texte schreiben nicht so meine Welt ist. Aber scheiß drauf….. 8)

Mich interessiert sehr was ihr von dem Text haltet - was nicht schlüssig, oder einfach nur grammatikalisch bescheuert ist. Zu Brutal, zu langweilig? Könnt ihr Tipps geben???

Zur Story muss ich noch kurz anmerken, dass diese nicht bei Turin endet, sondern das die Story in einen nächsten, thematisch angegliederten Song weitergeht. Bitte deswegen nicht voreilig auf eine Verherrlichung von Selbstjustiz schließen!!!

Gruß
Quer

Turin:

Ich komm in die Stadt der tausend Säulen, in einen Land aus Frust und Wut. An jeder Straße stehen die Weiber, an jeder Ecke korrumpieren die Neider.

Refrain
Ich such meines Vaters Mörder.
Ich such den Narr der ihn erstach.
Ich such den Leib ohne Seele,
dem mit schwarzem Umhang,
voller Blut im Gesicht.
Drum Sag ich dir:

Du bist so abscheulich wie ein Demagoge im Krieg.
So brutal wie die Natur sich im Sturm auslebt.
Hinterhältig, ohne Skrupel, machst du alles was du willst.
Trägst den Bauch voller Bosheit.
Trägst im Kopf nur die Gier.
Säst das Schrecken, Todgeweihte hinter dir.

Bald wirst du spüren, dass dein Schatten sich dreht und wendet.
Das der Wind dir die Worte der Hetzjagd verkündet.
Das Mutter, Vater sich abwenden…..und alles kein Traum ist.
Das die Nacht, die dich schützt, nur ein Halbverräter ist.

Refrain
Ich such meines Vaters Mörder.
Ich such den Narr der ihn erstach.
Ich such den Leib ohne Seele,
dem mit schwarzem Umhang,
voller Blut im Gesicht.
Drum sag ich dir:

Kein Mord bleibt ungesühnt, keine Tat verjährt. Das jede Spur, die du vergisst, ein Schritt in Richtung Gerechtigkeit ist. Auch wenn du allen schmutziges Geld versprichst, jedem eine falsche Geschichte erzählst, tausend Wälder durchquerst, über Alpen und Meer. Kommt die Zeit dem Augenblick näher, an dem ich schrei:
Sag mir, verspürst du kein Mitleid. Sag mir, begreifst du nicht die Trauer?
Wirst du nie gescheiter, wirst du nie schlauer?

Du bist so abscheulich wie ein Demagoge im Krieg.
Hinterhältig, ohne Skrupel, machst du alles was du willst, trägst den Bauch voller Bosheit.
Trägst im Kopf nur die Gier.
Bald wirst du spüren, dass dein Schatten sich dreht und wendet. Das der Wind dir die Worte der Hetzjagd verkündet. Das Mutter, Vater sich abwenden und alles kein Traum ist.
Das die Nacht, die dich schützt, nur ein Halbverräter ist.

Du bist so abscheulich wie ein Dermatologe im Krieg.
Hinterhältig, ohne Skrupel, machst du alles was du willst.
Bist du zu meinen Spielball wirst
und dich nach dem Himmel sehnst.