[Orchestral] The Leaves Expire

• Ersteller MarcMahler89
  • Erstellt am
M

MarcMahler89

Reaktionen
136
N`abend allerseits :victory:
Hab da die letzten 2 Wochen dran gearbeitet und ist nach aktuellem Stand erstmal *fertig*, bin aber schwer am überlegen davon noch eine erheblich längere Version zu machen, muss dafür aber erstmal eine Perspektive entwickeln. Offen für Anmerkungen jeglicher Art & Merci für die möglicherweise aufgewendete Zeit!

sehr gut, wie es ist !!! Und auf jeden Fall weiter entwickeln. Dabei vielleicht nicht allzusehr im Wohlklang bleiben, sondern auch mal harmonisch oder melodisch etwas wagen. Hör doch mal bei deim Namensvetter rein:), olle Gustav hatte es auch drauf mit dem Orchester.

Hallo, wenn du das Gefühl hast, dass der Song noch nicht vollendet ist, mach weiter!
Selber würde ich den Song weiter machen, weil es sich für mich eher nach einem verlängerten Intro anhört. Es sehr schönes, welches mir gefällt. Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein etwas kraftvoller weiterer Part, bei der Brass die Hauptmelodie spielt und begleitet wird von Streicher, Chor und majestätischen Timpani, Percussion ect. Ist natürlich alles Geschmackssache!

Zuletzt bearbeitet:
Klanglich ist es gut.
Die Komposition tüdelt so gleichförmig vor sich hin über die gesamte Strecke, nur die Fülle wächst an, aber sonst passiert nix.
Der Titel klingt echt nach ner gaaaaanz üblen Deutsch Englisch Übersetzung :-o

Klanglich ist es gut.
Die Komposition tüdelt so gleichförmig vor sich hin über die gesamte Strecke, nur die Fülle wächst an, aber sonst passiert nix.
Der Titel klingt echt nach ner gaaaaanz üblen Deutsch Englisch Übersetzung :-o
Der Titel ist eigentlich bewusst metaphorisch gewählt, die einfache bzw. korrekte wörtliche Übersetzung wäre ja "The Leaves decay"

@MidiEditor :
Brass wollte ich eigentlich ganz bewusst rauslassen, genau wie Percussion. Das einzige was ich hier und da im Kopf als passend erachtet habe wäre noch ein Solo-Horn Part - vielleicht wirds am Ende aber dann doch auf einen größeren Blech teil hinauslaufen :)

Für die weitere Progression fehlt mir noch der passende Ansatz - die Ideen die ich bis dato hatte wollten noch nicht so richtig fruchten, da ich mich Stimmungstechnisch nicht zu weit entfernen will.

Decay klingt auch falsch. "wither" wäre passend.

passende Ansatz - die Ideen die ich bis dato hatte wollten noch nicht so richtig fruchten, da ich mich Stimmungstechnisch nicht zu weit entfernen will.

Nur Mut, jedes Stück braucht einen B-Teil :)
Nee, kannste natürlich auch so lassen. Vllt einfach nen Break einbauen und dann nochmal innen Schluss gehen.

Klanglich finde ich das auch sehr gelungen. Die ersten Sekunden war ich vom Sound geflasht!:)
ModulationsMatrix hat meiner Meinung recht damit das es von Anfang bis Ende halt "so durchläuft". Ein "Refrain(sound)" mit einem Einzelinstrument fehlt mir irgendwie. Der Höhepunkt!;)
Was hälst du von meinem Intro?

Klanglich finde ich das auch sehr gelungen. Die ersten Sekunden war ich vom Sound geflasht!:)
ModulationsMatrix hat meiner Meinung recht damit das es von Anfang bis Ende halt "so durchläuft". Ein "Refrain(sound)" mit einem Einzelinstrument fehlt mir irgendwie. Der Höhepunkt!;)
Was hälst du von meinem Intro?
Joa nach ein paar Tagen Abstand war das Ding eigentlich mehr so eine Fingerübung darin, wie weit ich eine relativ simple 3-Chord Progression treiben kann ohne an Variabilität einzubüßen. Weiß nicht, auch wenn mir die Basis nach wie vor gefällt, ob ich das noch weiter machen werde, da ich sonst eher abwechslungsreichere Stücke präferiere - und in meinem Kopf ist nach wie vor (noch) kein Platz hier für einen größeren Stimmungswandel :)