Orchestral Stück

• Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
307
Wollte mich einmal an etwas anderem versuchen.

Da in solchen Stücken häufig ein Thema sich immer weiter aufbaut, kamen mir meine mangelnden Fähigkeiten zu arrangieren hier zu gute :D

*Update

http://soundcloud.com/dragonate/landr-orchestral

Ne würd mich über bissl Feedback freuen wie es auf euch wirkt.

Gruß Dragonate

So als Trailermucke ist das doch schon ein ganz guter Ansatz. Aber auch 2:47 sind noch zu lang, wegen der fehlenden Abwechslung. Die 4 Akkordschleife wirklich interessant zu gestalten wird nicht so leicht. Mit dem Weglassen und Hinzufügen von Elementen, die dann genau die gleichen Chords spielen, ist das nicht getan.

Als ersten lass das Piano mal eine Melodie spielen und nicht nur die Chords hacken.

, kamen mir meine mangelnden Fähigkeiten zu arrangieren hier zu gute

denkbar schlechte Voraussetzungen um ein rundes ochestrales Stück zu komponieren und zu arrangieren :)

Aber...mit den richtigen Bildern kann auch Dein Versuch im Grunde funktionieren. Alleinstehend, für mich, nicht.

I see.

Piano eine Melodie spielen lassen ist allerdings ne gute idee, und das werde ich auch hinkriegen.

Danke, hoffe noch auf ein paar weitere Meinungen.

Hier will ich es mir mal nicht nehmen lassen, dir ein paar Zeilen zu hinterlasssen.

Wennto hat's ja schon sehr auf den Punkt gebracht.

Das Piano ist etwas zu einfach und es fehlt dem Stück definitiv an einer Melodie.
Man merkt immernoch, dass du bei deinen Stücken nach einer hübschen Akkordfolge suchst und das dann mehr oder weniger alles an Musik ist.
Versuch das doch- zumindest hier- mal ganz anders:
Entwerfe mal für das Piano eine Melodie. Diese aber bitte erstmal nur einstimmig. Praktisch so, dass du sie auch singen könntest.
Dann folgt Schritt 2... :)

Hey Magna,

danke für die Tips. Werde es so machen.

Ich muss aber dazu sagen, auch wenn ich mich in dem Punkt bereits kleingemacht habe, ich an für sich mittlerweile viele Stücke mit mehr als nur 4 Akkorden und auch Variationen mache :p

Aber hier habe ich mein altes Klischee wol wieder erfüllt. Bin dran ... !

Übung macht ja den Meister und manchmal ist es einfasch notwendig sich von alten Lastern zu lösen, um wieder voran zu kommen. Jetzt ist es an der Zeit so einen Schritt zu tun.

Also: bastel mir doch mal eine schöne einstimmige Melodie auf dem Klavier. 4 bis 8 Takte lang.
Nimm nicht nur Noten der gleichen Länge, sondern auch mal kürzer, oder länger.
Am besten ist es tatsächlich, wenn du erst eine Melodie summst, oder pfeiffst und diese dann versuchst , so in etwa in den Computer zu kloppen.
Ich bin gespannt, ob das klappt.

Habs gemacht Mag, denke so wie du gemeint hast, im Mittelteil, könnte glaube ich noch etwas weniger quantisiert sein, aber hör mal :p

(hätt ich auch noch gemacht, aber fast bei eingepennt xD )

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben