Orchestral - Shades of Hope (WIP)

  • Ersteller MarcMahler89
  • Erstellt am
M

MarcMahler89

Registriert
20.06.14
Beiträge
255
Reaktionen
136
Punkte
692
Guten Abend allerseits :)

Ich bin gerade an einem neuen Stück dran und wollte mir schonmal ein bisschen Feedback abholen.
Fängt leider ein wenig abrupt an, da ich die gut 90 Sekunden Intro davor wieder rausgenommen habe, weil ich damit nicht wirklich zufrieden war. Wird also von Grund auf neu gemacht noch.

Benutzte Instrumente sind Cinematic Strings 2, Symphobia 1&2 (Woodwinds), Cinebrass (Horns) & Liberis ( Chor)

http://soundcloud.com/marcmahler89/shades-of-hope-wip-preview
 
Geile Sache! Weitermachen! :verbeug:

Intro muss nicht. Das kann und sollte gleich so losgehen. Mach mal länger, aber werd ja nciht noch größer. Halte die Stimmung und baue alles so gut es geht über Variattion und Thema aus.

Mehr gibts nicht zu sagen! Toll!!!
 
Jo krass gut, sofortiges Kino Feeling. Sehe da irgendein Drama vor mir....

Kann echt nichts zu meckern finden.

Da sägt jemand an Hansi's Stuhl
smil451c7211b9e19.gif


smil51.gif
 
Ich find's auch ganz zauberhaft... Hut ab!
smil41.gif
 
@Modumatin
Sag bitte nie wieder Hansi. Der ist kein Gott ! ;)
 
Sehr schön. Sehr Kino. Auch der Klang der Libraries.
Vielleicht ein Hauch zu mächtig für die Stimmung an sich - oder ich habe mich gerade in einer anderen Stimmung verfangen. :)
 
Das beste, was ich in letzter Zeit hier gehört habe! :wtf:

Die Stimmung, die Du hier eingefangen hast, ist grandios.
Berührt einen, nimmt einen mit auf eine bezaubernde Reise ... :bigup:

Die Instrumente und deren (lebendiger) Einsatz passen alle zusammen, Aufbau stimmt, Sound und Misch stimmt, geil!

Musst nicht zwingend länger werden, reicht als Opener.

:respekt:
 
@MarcMahler89

Schön wäre es im übrigen, wenn du dich bei den Hören und Feedbackern hier mal bedanken würdest.
Da du wohl nicht von jedem von uns die Kontonummer hast, gebe ich dir stellvertretend meine, um einen anständigen Beitrag zu überweisen, mit dem ich dann eine achtwöchige Kreuzfahrt machen werde.

Alternativ freuen wir uns, wenn du den "Danke-Button" an der unteren rechten Seite der Beiträge drückst. Das ist hier nämlich so üblich und erheitert unsere ach so traurigen Herzen. :jawohl:
 
kann mich nur anschließen, super ding!
 
ich finds echt scheisse....
smil451e7a0d343bc.gif

dass ich sowas nicht kann!
smil469f7c442e3a6.gif

(bis jetzt....
smil451c7211b9e19.gif
)

gratuliere!

Schöne Chords und Melodieführung.

Erinnnet mich an den Soundtrack von "Himmel über der Wüste",

welchen ich Dir gerne als weitere Inspiration nahe lege....falls Du es überhaupt benötigst...

will DIr da nicht zu nahe treten!

Bin gespannt auf die lange/final Version.

Dezenter Perc. Einsatz an markanten Dellen ähhh meine Stellen würde vielleicht noch mehr leben reinbringen.....siehe Soundtrackempfehlung!

Danke für dies Musik!
 
was mir noch einfällt, aber geschmackssache:
vielleicht auf das Endergebniss gesehen könnten die unteren Stimmen in den climaxstellen n tacken mehr level im mix vertragen.
 
Unbedingt weitermachen :) Könnte mir aber ein kleines Intro vortsellen, indem das Anfangsmotiv schön sachte eingeleitet wird.

Subber Sach
 
Hey, sorry ich komm gerade von einer 13 Stunden Schicht und komme jetzt erst dazu die zahlreichen Antworten zu sehen. Da ich noch keine Kontonummer von dir habe magnazeon muss wohl der bedanken Button herhalten :D

Erstmal ein großes Dankeschön für die Rezensionen!

Für ein mögliches Intro fehlt mir leider momentan noch die zündende Idee welche ich noch herbeisehne :D

Das mit der Percussion und den unteren Stimmen nehm ich mir mal zu Herzen. Gerade was Percussion angeht war ich selber schon am überlegen, was und wo am besten passt, ohne dass es übertrieben und deplatziert wirkt. Landet auf der ToDo-Liste ;)
 
Um Himmels Willen keine Percussion! Das würde alles zerstören! :erschreck:

Und Intro muss auch nicht! Lass das Ding einfach so losgehen wie es das macht und verlagere lieber dieses Intro in die Mitte, wo du ganz zart das Thema durch die Soloinstrumte darbieten lässt.

Man muss doch nicht immer alles so machen, wie es die anderen auch machen. ;)
 
Da muss ich Magnezon absolut zustimmen, bitte keine Percussion. Ich finde das Stück so wie es derzeit ist absolut stimmig.
 
geb ich dir zumTeil Recht Magna!
nich Perc im herkömmlichen Sinne, welches da andauernd scheppert...kann auch sehr dezent und
akzuenitiert punktuiert eingesetzt werden...deswegén auch mein hinweis auf explizit diesen soundtrack!
 
herrje magna!
nich perc im herkömmlichen sinne, dasa da was andauernd scheppert...kann auch sehr dezent und
akzuenitiert punktuiert eingesetzt werden...deswegén auch hinweis auf expliziet diesen soundtrack!
Einigen wir uns auf gezupfte Celli/Bässe? :D

Das könnte mir gefallen. ;)
 
habs gerade editiert....denke wir meinen das gleiche...... " kleine akzente setzen"
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
718
MarcMahler89
M
M
Antworten
11
Aufrufe
622
helge1973
helge1973
M
Antworten
8
Aufrufe
46K
humanoid
humanoid

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben