Orchester-Zeugs

• Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Reaktionen
5.315
Bin ja nicht wirklich in dem Genre unterwegs.. hatte aber gerade mal Lust ein bisschen Geigenzeugs zu machen. Leider besitze ich keine gute Library, das ist aus dem Komplete und noch zwei Soundfonts. Hab versucht, mit Automationen ein bisschen Dynamik rein zu bringen.

Was meint ihr...? Sinnlos da weiter zu machen? :D

Doch doch, ganz nett. Kommt drauf an worauf man hinauswill. Hat kein Genretypisches Erkennungsmerkmal bis jetzt finde ich. So zwischen Filmmusik und Rapbbeatintro finde ich.

"Sinnlos" da weitermachen!

"Leider" voll nach meinem Geschmack.. :)

Ja keine Ahnung..ich schiebe da nur wie ein Irrer die Akkorde rum und hab eigentlich keinen Plan was ich tu.

Ich hätte mir jetzt mehr tiefer Streicher oder andere Instrumente anstelle der Drums gewünscht, aber sonst sehr schön.

Ich hätte mir jetzt mehr tiefer Streicher oder andere Instrumente anstelle der Drums gewünscht, aber sonst sehr schön.

Jo die Drums kick ich wahrscheinlich wieder raus oder heb sie für später auf. Würde eigentlich gerne noch irgendwelche "Lead-Instrumente" reinbringen, aber ich hab nix...

hihi, cool. Das nenne ich Understatement vom feinsten. Du schreibst, Du schiebst nur Akkorde herum und hast keinen Plan, von dem, was Du tust.
Ein anderer würde das hier als Anfang des Meister-Filmscores zu Wirstduniesehen präsentieren. :D

Bisher gefällt es mir, und ja, für den weiteren Verlauf wäre ein Lead-instrument schön. Kannst Du nicht evtl. die Streicher für Melodie 1 und 2 nehmen und eher die Begleitung "moderner" gestalten, wenn Du librarymäßig nicht so gut ausgestattet bist? Naja, bin mir selber nicht sicher. :D

Super - die Akkordspur von Kuhbes funktioniert :-D

eher die Begleitung "moderner" gestalten, wenn Du librarymäßig nicht so gut ausgestattet bist

Ich schiele da wohl besser mal ein bisschen richtung Eastwest, hab nicht soo Lust das jetzt mit Synthieklängen auszuschmücken.

Wobei mein Portemonaie sagt grad ziemlich deutlich nein. :(

Super - die Akkordspur von Kuhbes funktioniert

Das du mir jetzt bloss meine
Anfang des Meister-Filmscores zu Wirstduniesehen
-Melodie nicht klaust du!

tin whistle, ulean pipe, duduk...würde sich alles anbieten

...und alles habe ich nicht. Bis auf ein paar bescheidene Soundfonts die zwar zum Füllen ok sind, aber sonst unbrauchbar.

sehr, sehr coole nummer

Danke..bin grad ein bisschen verblüfft das es so gut ankommt. Dann wird ja evtl doch mal noch was aus mir :D

der anfang gleicht irgendwie sehr howard shore's 'a shadow of the past'.
will dir aber nix vorwerfen, musste nur sofort daran denken. ;)

ansonsten klingt das doch echt gut!

ich wäre wirklich froh, wenn ich mal etwas ähnliches zustande bringen würde.

'ne lead draufgepackt - fertig. ;)

wann kommt denn der Wooble ? ;-)

Ich bin da so ziemlich beim Earl. Ich würde auch die Streicher als Lead nehmen und den Rest brachial-modern peppen.

Bin gespannt was draus wird - weitermachen

der anfang gleicht irgendwie sehr howard shore's 'a shadow of the past'.
will dir aber nix vorwerfen, musste nur sofort daran denken.

Ja das stimmt...das ist mir nachher auch aufgefallen. Hatte auch überlegt, darum die ersten Tackte noch zu ändern, aber andererseits...wird schnell anders und der Anfang muss so :)

Alles klingt immer i-wie wie alles.
Ist Wurst.

Mach weita oder ich hau Dir nen abgebrochenen Flügel um die Ohren!
Wie Du weisst, bin ich zu allem bereit - und fähig!

JE-DÄR-ZEIT!! :tilt:

Bin gespannt was draus wird

...ich auch! Wäre auf jeden Fall ein guter Zeitpunkt, wiedermal was neues anzuschaffen. Reite schon zu lange auf dem gleichen Zeugs herum und so richtig in die Synthie-Ecke will ich das nicht drücken...eher total davon weg und ganz ins organische, oder wenn dann mit schicken Feinheiten eher so in die Sounddesignrichtung.

eher so in die Sounddesignrichtung.
Ist zwar rythmisch etwas dynamischer, aber wie wäre es denn für dich mit sowas hier ...........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: