Orchester+Drums+Bass!

  • Ersteller naugladur
  • Erstellt am
N

naugladur

Registriert
01.06.03
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
33
So, hab einfach mal drauflos komponiert, weil ich in der stimmung war ;-)
hat mich jetzt den ganzen tag gekostet, aber ich bin zufrieden mit dem ergebnis.
wäre erfreut eure meinungen zu hören!!!!
link:
 
Hi!
Das Intro find ich sehr gelungen. Auch der Rest ist gut. Da gibt es halt Stellen, die gefallen mir sehr, und andere Stellen, die gefallen mir nicht so. Vielseitig ist der Track auf jeden Fall.
Was du aber verbessern könntest, ist das legato bei den Streichern. Die kannst du noch besser hinbekommen, damit es eben authentischer klingt. Spiel mit Attack und Release rum, lass anfang und ende der einzelnen Töne sich ein bischen überlappen, schon klingt das geanze wesentlich besser.
Weiter so.
 
Hi,

mir gefällt ebenfalls das Intro sehr gut. Der Mittelteil ist mir teilweise zu hektisch und unabgestimmt. Bis auf die Tatsache, dass sich die Streicher zu synthetisch und quantisiert und dadurch unnatürlich anhören klingt es ganz gut her vom Sound.
Hat Soundtrackambitionen.

mfg functionizer

mfg
 
kann mich hier nur anschließen. Die Idee ist schön, zum Teil sind die Sounds schon sehr authentisch.
Das Zusammenspiel von Drums und Orchester klingt manchmal noch nicht so rund.

Auch scheint mir der Sound des Drumsset's noch nicht so optimal (z.B. Basedrum zu laut)

Kann es sein, dass das Ganze oft übersteuert ist???

Mit was haste denn den Spaß gemacht??

Auf jeden Fall aber gute Arbeit.

Greets,
Christoph
 
Tach
Danke erstma für eure beiträge!
Also mir ist auch schon aufgefallen, dass es sich manchmal zu synthetisch anhört, aber ich kenn mich noch nicht so gut aus und ich glaube mir fehlen auch die geeigneten samples.
Aber mehr legato in die sache zu bringen wird wohl für mich noch möglich sein ;)
Ich hab den track komplett in reason geschrieben mit der von grundauf vorhanden "orkester soundbank" und einem Strings Refill für die orchester sounds.
Das da was übersteuert ist, hab ich bisher nicht gemerkt...ma schaun.
 
Hi,

die Komposition finde ich sehr gut; das geht so in die Richtung Soundtrack/Musical - Alan Menken läßt grüßen. Auch klanglich kommt das Alan Menken sehr nahe; würde zur Szene passen, wo Belle (Walt Disney's - Schöne und das Biest!) auf dem Pferd vor den Wölfen flüchtet. Sehr bildhafte musikalische Umsetzung, wie ich finde.

The next Grammy and Oscar goes to... :-D ;-).

Tschüß
dbowlen

P.S. Klanglich hätte ich das auch nicht besser hinbekommen, da Newbie, was die Technik angeht. Tip: Schicke die Midi-Datei an einen unserer Experten hier und lasse es mal überarbeiten; vielleicht hat ja einer Spaß daran, daß Teil zu orchestrieren und 'nen guten Master abzuliefern.
 
Hey naugladur,

im Vergleich zu den Vorführsongs auf der Herstellerseite, ein schönes klangliches Beispiel was dieses Progi mit seinen mitgelieferten Sounds zu Wege bringt.

Welche Soundkarte fährst zu?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben