Optimierung des Audio-Rechners

  • Ersteller StudioMondbasis
  • Erstellt am
@tobiasmarx
würd ich ja sofort machen, wenn das Teil nich im 19" Gehäuse im Case eingeschraubt wär;-), welches dann wiederum unterm Tisch steht und auch eins der Motus beherbergt, welches wiederum komplett verkabelt ist;-(((((
 
StudioMondbasis schrieb:
@fmo
Da läuft alles über [g=12]Asio[/g];-)

Ja. über [g=12]ASIO[/g]-MME !!!

Schlechter geht es nicht.

Benutze einen anderen [g=12]ASIO[/g]-Treiber.
Nämlich den, der mit der Motu geliefert wurde .

Du arbeitest definitiv mit dem falschen Treiber.

Normal wären Latenzen von 256 Samples ...
 
Danke euch erstmal für die schnelle Reaktion!
Ich werd dann wohl auch schlafen gehn und morgen in neuem Licht die Sache betrachten;-)

Ich hatte übrigens bisher nie Probleme und bin überglücklicher Sonar und MOTU User.
Ich denke und hoffe, die Sache wird sich lösen lassen;-), hab nur dummerweise am 24.05. ne Liveaufnahme, bei der ich alle 16 Kanäle gleichzeitig brauche und muss bis dahin ne Lösung finden!
Danke Gruß Thomas
 
das läuft über den MOTU Treiber, ich hab halt nur die höchstmögliche Samplezahl ausgewählt, da mir die [g=5]Latenz[/g] egal ist und ich auf beste Aufnahmequallität wert lege;-)
 
Schau wirklich mal nach den Treibern fuer die FW-Karte und nach dem Slot, in dem sie steckt.

Gruessle

Toby
 
das werd ich wohl morgen dann tun müssen;-)
Danke Gruß Thomas
 
Schlaf nu aber ma gut ;)

Gruessle

Toby
 
StudioMondbasis schrieb:
Mir is da z.B. auch unklar, warum da 22 Prozesse am laufen sind und was man dagegen tun kann, denn ich glaub nich dran, dass die alle notwendig sind, weiß aber auch nich wie ich die überflüssigen erkenn und loswerde;-)

22 Prozesse geht ja noch, da habe ich schon ganz andere audiorechner gesehen.
wenn du mit dem rechner nicht ins internet gehst und auch kein netzwerk hast, dann führe mal dieses programm aus und wähle einzelner computer. das schaltet alle unnötigen dienste aus.
 
Hi!!

HAst Du den Rechner für Audioanwendungen optimiert?? Gehst Du mit dem Rechner auch ins Internet??

Gruss,

Mike
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben