optimale Akustik in Aufnahmekabine?

• Ersteller onytona
  • Erstellt am
O

onytona

Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe seit kurzem ne Aufnahmekabine. Die Innenmaße sind 145x185x200cm (BxLxH). Will sie hauptsächlich für Gesangs- und Gitarrenaufnahmen nutzen. Die Kabine ist Innen mit Holz verschalt. An der kleinen Seite ist n Fenster(125x100cm), an der langen die Tür. Mit welchen Elementen erreiche ich ne gute Akustik und wo positioniere ich diese am besten und wie häufig?

für Ratschläge und Tips wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße
onytona

onytona schrieb:
Hallo Leute,

habe seit kurzem ne Aufnahmekabine. Die Innenmaße sind 145x185x200cm (BxLxH). Will sie hauptsächlich für Gesangs- und Gitarrenaufnahmen nutzen. Die Kabine ist Innen mit Holz verschalt. An der kleinen Seite ist n Fenster(125x100cm), an der langen die Tür. Mit welchen Elementen erreiche ich ne gute Akustik und wo positioniere ich diese am besten und wie häufig?

für Ratschläge und Tips wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße
onytona

hmm, warum hat hier noch keiner geantwortet? ist ja nicht die feine art einem newbie gegenüber. da will ich mal den anfang machen:

gute akustik ist ja erstmal, wenn keine reflexionen und resonanzen auftreten. deine kabine erscheint mir recht klein, so dass du da sicher garnicht übermäßig viel machen mußt. dürfte schon von haus aus recht trocken klingen, vermute ich mal. hauptsache, deine holzverkleidung fängt nicht bei irgendwelchen frequenzen an zu schwingen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben