Openstage HR Treffen in HH die zweite am 8.11.08 16 Uhr!!! *Update* Erste Seite!

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
Sch##.. Seminar in HH abgesagt, stattdessen später in Berlin. Mal sehen, ob ich trotzdem komme, dann aber per Auto. Muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen...

Grüße Thomas
 
So, nu geht das los!

Das Treffen findet am 8.11. in folgender Location statt:

Soundfabrik Hamburg

Ich finde das ganze hat einen sehr eigenen Charme, es handelt sich um Halle 1 in der Gallerie hier! 240 m2 + 80m2 Vorraum sollten wohl für unsere Zwecke reichen ;)

und
Hier der Standort per Google Maps!

Ich habe die Location u.a. sofort lieb gewonnen, weil der Proberaum von Bubi im selben Gebäude ist und wir von daher so gut wie keine Probleme mit der Technik bekommen sollten, einfach weil alles vor Ort ist ;)

Wir bekommen Gazheizungen gestellt, somit dürfte auch das Thema Frostködel keines sein.

Für die Raucher: Mir wurde mitgeteilt das in der Halle geraucht werden dürfte, wobei wir das mit den Nichtrauchern absprechen sollten ;)

Das einzige Problem dürfte sein, das wir etwas längere Wege für evtl. auftretenden Getränkemangel in Kauf nehmen müssten, aber auch das sollte kein Problem sein.

Was Parkplätze angeht: Die sind in Hülle und fülle vorhanden und einen Fahrdienst zur/von der nächsten öffentlichen Verkehrsanbindung ist auch schon in Arbeit.

Da die Halle in einem Industriegebiet liegt, können wir so lange so laut sein wie wir wollen! Abdunkeln dürfte nicht nötig sein, weil wir bald Winter haben und es schon jetzt (16.30) ganz schön düster ist... ;)

Alles weitere war ja schon soweit in Planung und ich werde euch weiter auf dem laufenden halten, falls noch etwas gebraucht wird.

Leider sieht es bei mir zeitlich im Moment alles andere als gut aus, eigentlich so schlecht, das ich das ganze schon absagen wollte.
Zumal ich am 11.11. einen extrem wichtigen Termin habe der mich sowohl Physisch als auch Psychisch stark beansprucht.
Das nur zur Erklärung warum ich im Moment nicht wirklich in Schreiblaune bin!

Darum bin ich auch sehr Froh das mein Bruder und Bubi einen Teil der Organisation übernommen und unter anderem auch den Raum organisiert haben.

Also ich melde mich die Tage auf jeden Fall nochmal, wenn ich eine genaue Uhrzeit weiss ab wann der Raum Frei steht!

Also ich freue mich auf alle die erscheinen :D
 
holgmann schrieb:

Zumal ich am 11.11. einen extrem wichtigen Termin habe der mich sowohl Physisch als auch Psychisch stark beansprucht.

ich wusste es dass ich dir den 51 nicht verkaufen dürfte.
jezz haste die gitte und ziehst dich ganz zurück um wochenlang neue pickups und bridges zu testen, gelle? :)

oda willste mit einem piper in hamburger hafen reinstürzen, der datum ist schon irgendwie passend?... ;)

***nee, ist in ordnung... wünsche dir standhaftigkeit und zuversicht...***
vg
dragan
 
Hallo zusammen,

so, nachdem jetzt die Location steht, nochmal die Frage an alle Teilnehmer, wer noch was mitbringen will, auch gerade im Bereich Essen / Trinken.

Zumindest "Bier" wär' da ne gute Sache. ;-)

Ich werde jetzt sicher mein Engl Blackmore Halfstack, drei oder vier E-Klampfen (mit brocki zusammen), nen 2120er und nen G-Sharp mitbringen, sowie ein Macbook Pro inkl. [g=540]Logic[/g].

Beim "(Live-)" Pult bin ich mir nicht mehr sicher, ob das alles noch so funktioniert, oder ob da nicht 'ne bessere Lösung her muß. Also hier gerne noch bessere Vorschläge.

Danke schon jetzt an jeden, der noch was beisteuern wird.

Gruß

Uwe

P.S.: Anbei nochmal ein Link: Hier der Standort per Google Maps!] zwecks Anreise.
 
ach übrigens...


















ich bin dabei! :D

und da ich gutes Bier gewöhnt bin, kann ich auch gern was mitbringen (hätt ich auch so gemacht ;-) )
 
Hi ArdathBey,

prima, das freut mich (BEIDES !!!! ;-) ) .....

ja , so hab' ich mir das vorgestellt ... weiter SO ...
 
und, was mir gerade einfällt, ich hab auch noch nen Korg D1600 Harddiskrekorder. Also falls Interesse besteht, den Sound aufzunehmen, würde ich denn auch miteinpacken...
 
Hi ArdathBey,

Danke Dir für das Angebot ....
ich hab' hier 'nen Korg D3200 zu stehen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob DER überhaupt noch reicht ..... weil es soll ja jetzt , man möge mich korrigieren, wenn es nicht 100 Pro korrekt ist, vor Ort schon geben:

Drumset
In-Ear-Monitoring für Drums (siehe Eintrag von Bubi oben)
Monitoring-Boxen
Gitarrenverstärker / Gitarren
1k PA
2x 380V Vattenfall-Schnittstellenkabel

Bei Existenz / Menge bezgl. Verkabelung, Mikros und Routingnotwendigkeiten am Mischpult bin ich jetzt nicht in der Spur ...... man möge mir helfen. Habe auch schon ein paar Leute diesbezüglich um Antwort / Hilfe angeschrieben. Antwort steht leider noch aus.

Gruß

Uwe
 
pfff, Angeber! :D
dann bring ich halt n Kasten Bier mehr mit :drink:
 
Hi ArdathBey,

hmmm, nee, wollte gar nicht angeben ...sry .... aber Deine Alternative mit 'nem Kasten Bier MEHR ist natürlich mehr als guter Ersatz... Danke .... :)

Gruß

Uwe
 
kein Problem ;-)

bleibt noch mein Angebot an die anderen Süddeutschen zwecks Mitfahrgelegenheit.

@Instrumentenfreak: ?
 
weia - nu hab ich gar nich mehr damit gerechnet, überhaupt hin zu kommen^^ Aber ich denke dass ich da mal mein Konto bissl überziehen muss :D

..wie soll das Mitfahren denn von statten gehen? Ich hätte einiges, was ich mitbringen könnte (Randall 50W Vollröhrencombo, Roland rd170 Stagepiano ohne Case allerdings, ne Ibanez EW20-ase, ne Fender lite-ash, ne Epiphone Paula, u.s.w.) - sofern es ins Auto passt^^
 
Hi Instrumentenfreak,

prima, das Du kommst ... und pack' ein, was das Auto hergibt.

Gruß

Uwe
 
So da bin ich nochmal :)


Also folgendes....

Bubi stellt uns eine komplette Backline zur Verfügung, sprich inkl. [g=118]Bass[/g]-, Licht-, Gitarren und PA Anlage!

Dafür brauchen wir aber möglichst ein paar Leute die am Freitag beim aufbauen helfen... :roll:

Eine genaue Uhrzeit sprechen wir Morgen ab und ich kann dann Morgen Abend einen genaueren Termin nennen.

Natürlich können wir trotzdem unsere Amps usw. mitbringen und die Idee mit dem Recording sollten wir auch unbedingt festhalten :)

Was wir dringend bräuchten ist ein Masterkeyboard (@Instrumentenfreak: Bitte Bitte mitbringen :D ), weil mein Edirol in der Werkstatt ist. Hätte ich mein anderes bloss nicht verkauft :(


Ich werde übrigens für alle SoundBastelfreudigen noch einen Line6 PodXT inkl. Metall und Classic Pack mitbringen, falls wir zuwenig Amps haben sollten ;)

Desweiteren werde ich eine Hagstrom Viking und die Squier Tele Custom die wir beim letzten mal schon dabei hatten mitbringen!

Ich freue mich riesig auf Samstag und hoffe das sich noch ein paar Leute melden!

Aja..... Für die die schon letztes mal dabei waren:

Da meine Freundin Melli gestern Geburtstag hatte, würde ich für sie gern einen Song singen. Wäre schön wenn wir überraschenderweise "Nothing Else Matters" spielen könnten... ICH SINGE AUCH GERN :D
und ich würde gern
einen meiner Lieblingssongs für einen gewissen Drummer machen :)

Ich würde mich dabei gern aufs singen konzentrieren, weil ich Gitarremäßig im Moment so meine Probleme mit der Hand habe :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Holger,

Freitag aufbauen ????

Okay, dann wär' Uhrzeit echt wichtig .... bin nach Möglichkeit natürlich dabei.

Nothing else matters ...... hmmmm , da halte ich mich dezent zurück , aber Frank hätte da höchstwahrscheinlich seinen Spaß mit. Und da der kommt .....:) EDIT: Und Jaymz womöglich dito ...:)

Also soll ich dann den D3200 mitbringen ???

Gruß

Uwe
 
@Uwe:

Du hast eine Nachricht :)

Uhrzeit wäre auf jeden Fall Nachmittags so ab 16 Uhr frühestens!


Elvira:

Ja das mit Nothing Else Matters wäre klasse... Ich werde auch alles geben damit ich den Text hinkriege ;)

Das Zweite wäre jetzt nich soooo wichtig. Da könnte man auch notfalls sowas wie Hells Bells oder so spielen :D
 
Hi Holger,

zur Uhrzeit: Okay ..... das pack' ich wahrscheinlich nicht ganz .... aber nen Tacken später geht's bestimmt ...

Gruß

Uwe


P.S.: Ich sag' Frank Bescheid ....;-)
 
thejames schrieb:
Hi Holger,

zur Uhrzeit: Okay ..... das pack' ich wahrscheinlich nicht ganz .... aber nen Tacken später geht's bestimmt ...

Gruß

Uwe


P.S.: Ich sag' Frank Bescheid ....;-)

Okay, hab ich mir notiert :)

Ja sag Frank bescheid und tritt Elvis mal in den PO, das er mit Frank kommen soll! Ich will ihn endlich mal persönlich treffen!

[size=medium]Ja du Torn!Hast du das gelesen???[/size] :D

By the Way ist jede/r Herzlich Willkommen!
 
Hab mal den ersten Beitrag editiert!
 
Hi Leuts

Shit, ich würde so gerne dabei sein.

Macht bloß viele Fotos und rockt ordentlich die Bude!

:CRY:

Gruß Mattes
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben