one o' these nights - UPDATE

joeym

joeym

Registriert
10.05.06
Beiträge
333
Reaktionen
17
Punkte
428
Hallo Leute,

hier ist ein neuer Mix (Link soll jetzt richtig sein):



Für die die vergleichen möchten, lass ich auch den Originalmix da.
Würde mich auf eure Kommentare echt freuen.

Cheers
Joe
 
Böh, supload suckt. Hab ne geile [g=422]Gitarre[/g] gehört und dann Ende Gelände.
Ich probiers wann anders nochmal, das ging gut los.

Grüße
malt

Äh, war das Hilfreich? Bin wohl geschwätzig...
 
Ha, ha, ja ein Bisschen Hilfreich...
und ich habe nichts gegen geschwätzige Leute.....
Du kannst das Lied aber auch downloaden.
Wo könnte ich noch Hochladen (irgendwo mit Direct Streaming...) damit es nicht so lange dauert?
 
www.fileden.com


Schöner Song!


Eben sehr klassisch angehaucht. Das ist die Musik, bei der wir groß geworden sind.

Klasse Gesang!


Der Refrain dürfte sich für meinem Geschmack deutlicher "abheben".

Sonst sicher überaus solide dat Dingen.



Für MICH bräuchte es das Gitarrensolo SO nicht. Aber vielleicht ist das auch nur mein Neid, dass ich das nicht kann..... :) Und in Klassikern ist das ja auch immer so!
 
Hey Mounty, schön von dir zu hören!

Ja ist absolut 80's angehaucht...Hauptsolo hat für mich mein Kumpel Bob Brown gespielt (er hört und spielt viel Vai...). Ich schau mal was ich an dem [g=52]Chorus[/g] machen kann. Danke für den Link!

Danke für's reinhören!
Cheers
Joe
 
Hey Joe!

Stimmt, 80er-lastig. Aber hey: Das ist doch cool :) Solo gefällt mir sehr gut. Nur zum Gesamtsound kann ich gerade nichts sagen -> TFT-Lautsprecher...
 
Hi Ingo!

ja, die "Roots" kann man nicht verleugnen......!
Danke für dein Kommentar!

(PS: ich hab' dich noch nicht vergessen...!)

Cheers
Joe
 
* push *

keine Kommentare mehr?
 
* UPDATE - neuer Mix *
 
Hey Joe..
Hammer Nummer , nur dadurch das der [g=118]Bass[/g] die Hauptrolle übernimmt heben sich Strophe und Ref. nicht von einander ab...das is so ein geiles Teil da müssen die Gits im Ref. brettern (oder ein wenig mehr hörbar sein).
Ich musste (von der Bassline her) irgendwie an Bon Jovi denken (is`n Kompliment).
Geiles Teil , mit deiner absolut geilen Stimme und super Solo. :)
Bis dann
Chris
 
Hi Chris!
Vielen Dank für's reinhören! Meinst du der [g=118]Bass[/g] ist zu laut? Oder sollte ich da ein Bisschen mit den Frequenzen rumspielen?
Danke für die Komplimente!
Cheers
Joe
 
Moin Joe ,
nee nee , ich finde es voll Okay wenn der [g=118]Bass[/g] die Hauptrolle übernimmt , wenn es denn so gewollt ist , ich persönlich würde die Gits. im Refr. nur mehr brettern lassen (auch wegen dem abheben)......ich meine , es gibt auf der anderen Seite genug Songs bei denen der [g=118]Bass[/g] im Vordergrund steht und die absolut geil sind , genau wie diese Nummer , aber wie gesagt.....wenn es denn so gewollt ist , aber für den Fall müssen Drums und [g=118]Bass[/g] wesentlich differnzierter klingen und ich würde die Drums wesentlich druckvoller und klarer zum Einsatz bringen...ist aber alles Geschmackssache...den Song finde ich auf jeden Fall Hammer.
Bis dann
Chris
 
Hey, die super Stimme ist zurück und wie, schöner melodischer entspannter Song, sehr 80ger lastig! Macht Spaß zu hören. Gitarrensoli könnten noch etwas mehr hervorstechen, sind geil. Der [g=118]Bass[/g] verwischt den unteren Mittenbereich etwas, könnte etwas weniger Mulm und mehr Definition/ Anschlagsgeräusch haben, die sonstige Dominanz ginge dann schon o.k., er treibt das Stück ganz gut. Ganz am Anfang die Gitarreneinsätze kommen mir ein bißchen unsicher vor. Den sanfteren Rhythmusgitarren würde ich ein bißchen mehr Höhen geben und den ganz leichten Mulm untenrum nehmen. Dafür ein Tick lauter machen. Ansonsten vielleicht durch´s Mastering, ist mir insgesamt auch ein bißchen viel [g=108]Hall[/g]/ Delay auf der Stimme und wahrscheinlich den Gitarren hochgekommen, würde ich noch einen Tick zurückfahren, dann wirkt´s nicht so weit weg, die 80ger lassen da ein bißchen zu sehr grüßen. Aber das sind nur Nuancen. Geiler Song.
 
Hi Reiner!
Vielen Dank für die schöne Kommentare! Ja, ich bin dabei einen neuen Mix zu machen um die Punkte die du und Chris genannt habt in Ordnung zu bringen. Der [g=118]Bass[/g] braucht definitiv mehr definition, aber auch die cleane Gitarren. Mit dem [g=108]Hall[/g] ist es komisch...im Mix selber ist nicht so viel drin wie in der "gemasterte" (wenn man das so nennen darf...) version. Ich kann mir gut vorstellen dass Kompressor und Limiter da auch einen Einfluß drauf haben könnten. Ich werde versuchen im Mix selber weniger drauf zu tun um vorzusorgen wenn ich nachher die Gesamtlautstärke anhebe.

Vielen Dank für's Reinhören und für die Tips!

Cheers
Joe
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
Ari
Antworten
71
Aufrufe
9K
Lobotomeandyou
L
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben