Wieso mit [g=94]Feedback[/g]-Killer?
Ich würde an Deiner Stelle mit einem EQ durch das Frequenzspektrum Deiner [g=422]Gitarre[/g] sweepen und schauen, ob sie untenrum irgendwo eine böse Resonanzfrequenz hat. Bei billigen Gitarren mit minderwertigen Hölzern beispielsweise kann so was durchaus sein.
Der [g=94]Feedback[/g]-Killer dämpft die [g=422]Gitarre[/g] ja allgemein, oder?
Sollte bei der Aufnahme über ein [g=116]Mikrofon[/g] doch auch die Bässe unterdrücken.
Ja, mit dem Umgang mit dem EQ bin ich noch nicht ganz so fit.
Kannst du mir das genauer erklären oder gibt´s da irgendwo ein gutes Tutorial für Dummies (im Handbuch steht´s zwar erklärt, aber auch irgendwie nicht so Praxisnah).
@grandmasboy und Kellerkind87:
Da habt ihr wohl Recht. Mal schauen, vielleicht lässt sich noch mit anderen Instrumenten etwas Spannung erzeugen
Ich finde dass der Gesang zu sehr aus den Boxen "ausbricht" wenn du laut singst. Mag zwar von dir gewollt sein, ich empfinde das aber nicht als sehr angenehm.
Ne, ist nicht gewollt. Die Audiospur ist anfangs auch viel schwärzer (also anscheinend lauter), aber irgendwie merke ich das selber beim Hören nicht.
Und ja, du hast Recht, ich war sehr nah am [g=116]Mikrofon[/g].
Werde dann beim nächsten Versuch mal weiter weg gehen
----------------------------------------------------------------------------
Ich werde den kompletten Song nochmal arrangieren, zum einen Versuch ich dann mal etwas mehr Spannung zu erzeugen und zum anderen verzichte ich dann wohl auf die letzte Strophe, wie es von mir ursprünglich auch geplant war (wer´s gemerkt hat: die letzte Strophe ist nur eine Mischung aus der ersten und der zweiten

).
Und auf die technischen Sachen versuche ich auch mehr Rücksicht zu nehmen.
Würde gerne sofort loslegen, aber leider plagen mich seit zwei Wochen sehr komische Halsschmerzen (mehr ein Kratzen beim Sprechen/Singen), die immer stärker werden.
Deshalb lass' ich das Singen mal lieber eine Weile ruhen (auch wenn´s schwer fällt).
Habe auch gleich Dienstag einen Termin beim HNO (zum ersten Mal

), nicht, dass ich noch Stimmbandknötchen oder so habe :/