Onbard Grafik vs alte Matrox 8MB

P

prello

Registriert
19.07.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo,

ich hab nen Celereon mit ner Onboard Grafikkarte 64 MB shared memory.

Soweit habe ich keine Probleme, nur wenn ich acht Spuren gleichzeitig aufnehmen will dann klappt das nur wirklich wenn ich in Cubase mit der Ansicht so weit nach rechts gehe, das er mir die Aufnahme an sich nicht anzeigt.

Meine Frage: Ich habe noch ne alte 8MB AGP Grafikkarte von Matrox. Glaubt Ihr das ich mit der eine Verbesserung erzielen könnte? (Unter Windows XP)

Danke schon mal im voraus
 
Hi!

Du kannst im Bios die Speichermenge begrenzen, die für die Onboard Grafik benutzen darf. 16 MB sollten ausreichen, da es ja nur um 2D geht. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ansonsten reicht die 8MB Karte für Auflösungen bis 1024 mal 768 wahrscheinlich auch. Dann verlierst Du überhaupt kein Ram an die onboard Graphik. Wieviel Ram hast Du denn?

grüße
Floppy8
 
shared memory is kaka. merks dir.

bei den heutigen musikprogis. is ne halbwegs normale grafikkarte auch schon fast nicht mehr wechzudenken.

an deiner stelle würd ich onboard deaktivieren.
matrox in mamas spiele pc packen und mir für 30 bis 60 euro ne graka die ja auch schon 64 bis 128 mb eigenen speicher haben. somit bist du auf jeden fall auf der sicheren seite.

und vor allem:

sei jetzt net böse wenn ich des jetzt sage. aber wenn du die 8 mb matrox rumliegen hast warum probierst es net einfach aus.
wirst schon merken obs was gebracht hat oder net.

Manchmal werden hier schon seltsame fragen gestellt.

aber naja!
egal

MFG E.
 
moin
@thread: steck die karte rein und freu dich, wenn du den pc nur fuer office und musik nutzt (onboard abschalten nicht vergessen!)

@williams:
ich habe ihm diesen rat gegeben, weil ich an nem 20 zoeller und an nem 17zoeller mit ner 16mb matrox g450dualhead prima lebe: der 20 laeuft mit ner 1600 aufloesung, der 17er mit 1280. der audiorechner ist wirklich schnell aber die karte hat nix gebremst.
nebenbei habe ich mir einen nervigen leufter gespart.

gruesse
henrik
 

Ähnliche Themen

Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G
popsta
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben