Omnisphere Fragen

Kann einige Tage dauern, bei Ableton gehts schneller.
Aber du hast glaub ich 5 aktivierungen, bis nichts mehr geht.
Dann mußt du Mailen.
 
Dann ist das ja erstmal unwichtig :)
Danke
 
So, habe nochmal neu installiert und es läuft perfekt.

Kann mir vielleicht jemand spezielle Tips geben wie ich einen guten "subigen" Bass in Omnisphere hinkriege? In sowas fehlt mir leider noch die Erfahrung
 
Was mir gestern aufgefallen ist...

Wenn ich 4 Sounds in einer Omnisphere Instanz habe, ist die Asio Anzeige höher als wenn ich Omnisphere 4 mal geöffnet habe??
 
Mit der Automation blick ich auch noch nicht so ganz durch.

Geht das nur über Host Automation und dann im Editor?



Ah ok hat sich erledigt...
 
wie gehts denn?
 
Ganz einfach :)

Rechtsklick auf beliebigen Knob, Enable Host Automation und dann tauchen die ganz normal auf der Automationsspur auf und lassen sich automatisieren...
 
hallo,
ich habe ein video bei youtube zur vorstellung von omnisphere 1.5 gesehen. dort wurde auch der granularsynth mit einem vocal vorgestellt. also quasi ein eigenes sample.
war das nur ein "gag" im rahmen der promotionaktion oder wie kann ich eigene samples durch den granularsynth schicken ? ich habe den omnisphere bei einem freund getestet und bin dort nciht fündig geworden eigene samples einzubinden. ich fand den granularsynth speziell für vocals total kreativ und flexibel.

bei 8:37 seht ihr was ich meine. danke für eure hilfe

&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus thomas999,
Omnisphere kann keine eigenen Samples laden oder abspielen. Das kann nur der Programmierer und in diesem Fall Eric.
Ich hoffe aber das es irgendwann mal möglich sein wird.
Gruss

Piet
 
Bei Spectrasonics hat man zeitabhängig Autorisierungen, zweimal innerhalb "kurzer" Zeit geht, das dritte Mal muss man dann mailen oder ein paar Tage(?) warten. Mail ging flott, ich hatte meine Installation mehrmals durchführen müssen, weil es ein Problem mit der Auslagerung des STEAM-Ordners auf ein anderes als dem normalen Installationsverzeichnis gab. Daher meine Erfahrungen mit Support und Autorisierungen.

Eigene Samples in Omnisphere?

Is it possible to import my own samples into Omnisphere?
Not initially. While the first release of Omnisphere does not support user import of samples, we understand how cool that would be and certainly wouldn't rule that out for the future.
Most importantly, the concept of Omnisphere is completely different than a typical sampler. Omnisphere is an incredibly deep synthesizer with a massive Core Library that will take a lifetime to explore.


Warte diesbezüglich auch auf ein Lebenszeichen von Spectrasonics :)

 
okay, danke für eure antworten. etwas gemein bei der promotion den granularsynth mit einem eigenen sample vorzustellen obwohl es der käufer nicht kann. aber okay, ist halt so...
schmälert nicht wirklich die qualität des produktes.

könnt ihr mir eine alternative vorschlagen wo man mit vocals so "verrückte" sachen machen kann ? ;)
 
Da schon lange nichts mehr von Spectrasonics kam hoffe ich mal auf Anaheim oder Frankfurt.
 
thomas. Schau Dir mal Alchemy an.
 
oh ja, danke ! klingt vielversprechend !!
 
etwas gemein bei der promotion den granularsynth mit einem eigenen sample vorzustellen obwohl es der käufer nicht kann.

eric nutz in diesem beispiel ein sample aus trilian (omnisphere kann auf die trilian-samples zugreifen). das sagt er ja auch deutlich vorher. es handelt sich also um ein reguläres sample, auf welches jeder trilian-user zugriff hat.
insofern kann man ihm keinen vorwurf machen, er hätte extra für die promotion eigene samples genommen.
 
@ thomas909: Als weitere Alternative könntest du den aktuellen Sale von Image Line nutzen und dir für 45 Dollar (umgerechnet inklusive Mehrwertsteuer dann etwa 42€) "Harmor" kaufen!





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann sind denn Vocalsamples in einem Bassynth? Ich habe zwar Trilian nicht aber auch in der Library, zu sehen auf der Website von Spectrasonics, sind keine Vocals zu finden. Die Stimme hört sich fast an wie Herbie Hancock.
 
Seit wann sind denn Vocalsamples in einem Bassynth? Ich habe zwar Trilian nicht aber auch in der Library, zu sehen auf der Website von Spectrasonics, sind keine Vocals zu finden. Die Stimme hört sich fast an wie Herbie Hancock.

nun, mein englisch ist zwar sehr schlecht, aber im video sagt er meines erachtens, dass es sich bei dem vocal-sample um ein easter egg handelt, welches in trilian zu finden ist.
 
Ja. Das easter egg habe ich auch gehört. Wer also denkbar obwohl ich mir das nicht so ganz vorstellen kann. Vielleicht kann ja ein Trillianbesitzer dazu was schreiben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben