omnisphere 2.5

Hab ich das richtig verstanden, dass die unterstützen Hardware-Synths Omnisphere nicht nur fernsteuern können sondern klanglich auch 1:1 emuliert werden? Und jetzt nagelt mich nicht auf dieses 1:1 fest :D
Ja. Es sind darum auch neue Sounds mit dabei. Kannst du auch benutzen, wenn du die Originale nicht hast.

Hab ich das richtig verstanden, dass die unterstützen Hardware-Synths Omnisphere nicht nur fernsteuern können sondern klanglich auch 1:1 emuliert werden? Und jetzt nagelt mich nicht auf dieses 1:1 fest :D
Ja. Es sind darum auch neue Sounds mit dabei. Kannst du auch benutzen, wenn du die Originale nicht hast.

Wooww! Geil das macht mich natürlich um so scharfer mir dat Dingens zsm mit Keyscape endlich mal zu besorgen

nein. das hast du falsch verstanden. auf der messe hat eric immer wieder darauf hingewiesen, dass es sich ausdrücklich nicht um eine emulation handelt. es geht "lediglich" darum mit der hardware omnisphere ansteuern zu können inkl. der übernahme aller hardware parameter und funktionen. man kann dann in omnisphere ähnlich klingende sounds / waveforms auswählen, muss man aber nicht. omnisphere erhebt nicht den anspruch etwas emulieren zu wollen.

Wenn ich von Omnisphere 1 auf 2.5 updaten möchte, sind meine alten Projekte mit Omni1 dann noch ladbar? Also ist es abwärtskompatibel?

Wooww! Geil das macht mich natürlich um so scharfer mir dat Dingens zsm mit Keyscape endlich mal zu besorgen
Naja vergiss 1:1 ;-)

geht das nur mir so oder ist die benötigte cpu power deutlich gesenkt wurden und das preset laden geht jetzt ratzfazt .............liegt bei mir auf einer normalen Festplatte und CPU ist schon recht betagt AMD X6 1055................... und wie gesagt mir kommt es so vor als wenn die CPU Power sehr nach unten gegangen ist...!?!

Auf jedenfall großartige Leistung von Specktra:))))

Bei Omnisphere 2.5 sind ja wieder Haufenweise neue Sounds dabei.

Gibt es eine Möglichkeit so zu filtern, dass einem die neu hinzugekommenen separat angezeigt werden?

Das habe ich mich auch schon gefragt. In den Filtern gibt es zwei Werte, dev und version. Leider entspricht das nicht dem, was ich erwarte oder die Filter sind nicht gepflegt.

Schreib den support an, die sind nett und helfen.

Na weil man ja jetzt einige Hardwaregeräte in Omnisphere einbinden kann und diese Hardware-Library mit eben jener Hardware erstellt wurde?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    626,1 KB · Aufrufe: 144
Das hab ich auch schon entdeckt. Aber es sind ja auch etliche andere Sounds mit vier layern dazugekommen.. Um die geht es mir eher:)

Da steht nur "New Hardware Sound Library" und dann:
Omnisphere 2.5 includes a stunning new “Hardware Library” with over 1,000 new patches created by Eric Persing and the renowned Spectrasonics Sound Development team.
https://www.spectrasonics.net/products/omnisphere/index.php

Eine extra Aufzählung oder ähnliches habe ich nicht gefunden und auch nichts darüber, dass mehr Patches außer die "Hardware Sound Library" zugekommen wäre. Filtern kann man da nichts in Omnisphere (nach Datum o.ä.). Nur eben, siehe Bild oben, auf "Hardware Library" schalten.

@Manu84
mir sind auch nur die aus der Hardware-Library bekannt
hab die auch nicht sofort gefunden und hatte dann im Wartezimmer mir Vids zu Omni2.5 angesehen und da wurde dieser Filter gezeigt, war glaub ich von Eric selbst, deshalb hab ich auch noch nicht daran gezweifelt daß die neuen Presets alle dort zu finden sind

Edit:
gerade nochmal angeworfen und gesehn, daß sehr sehr viele aus der "Hardware-Library" ja 4 Layer haben
die anderen bastelst Du Dir dann selbst ;)

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben