omnisphere 2.5

Das wird auf deren Webseite für €399 angeboten

:) Na das klingt doch schon mal ganz anders.

nö, es gibt bei spectrasonics nie sales. ich finde das gut. dafür hat man als user in der vergangenheit immer alle updates kostenlos bekommen (inkl. tausender neuer sounds).

Okay, mit 399 €uronen bin ich bei euch. Wenn die updates kostenlos sind, dann ist das eine sehr gute Preispolitik.:cool:

Aber sagt mal, erdrücken euch die vielen vielen Sounds nicht? Ich kenn das ja auch, das reine musizieren oder produzieren kann dann vielleicht auch mal auf der Strecke bleiben. Ist der Soundbrowser zufriedenstellend?

Das wird auf deren Webseite für €399 angeboten

:) Na das klingt doch schon mal ganz anders.

nö, es gibt bei spectrasonics nie sales. ich finde das gut. dafür hat man als user in der vergangenheit immer alle updates kostenlos bekommen (inkl. tausender neuer sounds).
Aber sagt mal, erdrücken euch die vielen vielen Sounds nicht? Ich kenn das ja auch, das reine musizieren oder produzieren kann dann vielleicht auch mal auf der Strecke bleiben. Ist der Soundbrowser zufriedenstellend?

Kommt darauf an, was man macht. Die Stärken Omnisphere sehe ich eher im Bereich Filmmusik und Ambient, natürlich kann der auch Dance, Elektronik und Pop, allerdings bekomme ich dafür auch günstigere Klangerzeuger.

Aber sagt mal, erdrücken euch die vielen vielen Sounds nicht?
Nö, die befreien von Ballast, da wirfst Du nämlich andere Quietschen für in die Tonne.Die Sounds sind großartig.

günstigere Klangerzeuger.
Das kann nicht die Frage sein, der Preis entscheidet ja nicht, sondern das Ohr.
Ich meinte damit eigentlich, Jemand der einen Klangerzeuger für Pop, Dance, Elelktronik sucht, wird wohl eher seltener zum Omnisphere greifen.

Aber sagt mal, erdrücken euch die vielen vielen Sounds nicht?
Nö, die befreien von Ballast, da wirfst Du nämlich andere Quietschen für in die Tonne.Die Sounds sind großartig.

günstigere Klangerzeuger.
Das kann nicht die Frage sein, der Preis entscheidet ja nicht, sondern das Ohr.
Ich meinte damit eigentlich, Jemand der einen Klangerzeuger für Pop, Dance, Elelktronik sucht, wird wohl eher seltener zum Omnisphere greifen.

14000 patches , da ist eigentlich für jede Richtung was dabei in ausreichender Vielfalt.
Mit dem letzten update auf 2.0 kamen Massen an Patches für EDM dazu.

Ich kann es einfach mental nicht verarbeiten, das ich mit einem 3000,-€ Analog-Boliden einen SoftwareSynth spielen soll!:teufelswerk:

Ich kann es einfach mental nicht verarbeiten, das ich mit einem 3000,-€ Analog-Boliden einen SoftwareSynth spielen soll!:teufelswerk:

Ich weiß! Aber es ist so. Die haben es tatsächlich geschafft, dass du das jetzt kannst. :D

Sinnlos für alle die keine Hardware Synthesizer haben.....
Und öhm eigentlich auch für die, die einen haben ;-)

Das wird auf deren Webseite für €399 angeboten, das ist nicht zu viel für eine gute Software.
upload_2018-8-29_20-56-47.png

Einen anderen Preis habe ich nicht gesehen, vielleicht sind das ja 399,- Euro ... keine Ahnung.
Und wieso fragst du nach den Kosten meines Fahrzeugs? Was hat das jetzt mit dem Preis des Omnisphere zu tun?

Weil ein Fahrzeug mindestens so viel im Monat kostet, wie Omnisphere. Nur, dass man da nicht drüber nachdenkt. Mir ging es nur darum, den Preis des Synthies zu relativieren.

Mal ehrlich, wenn ich mir hier so manche Diskussion über Preise ansehe, dann ist wohl alles über einem Euro zu teuer. Egal um welche Software es sich handelt.

Selbstverständlich kenne ich die Kalkulation von Spectrasonics bzgl. Omnisphere nicht, aber die müssen schon > 10000 an Lizenzen verkaufen, damit sich das rechnet. Die Version, mit der ich damals eingestiegen bin kostete 375,- Euro, vor 9 Jahren, kürzlich kamen die 199,- für das Update dazu (über Best Service). Bei den langen Release-Zyklen müssen die Preise schon verdammt gut kalkuliert sein. Spectrasonics hat ja nur 4 Plugins im Portfolio, was mit deren alterwürdigen und immer noch teueren Sample-DVDs an Umsatz abfällt ... ne, da muss gut kalkuliert werden.

Als Konkurrent wurde ja mal Alchemy gehandelt, die Geschichte kennen wir ja nun.

kann mann irgendwo sehen, welche patches neu sind?

Stell die Lib oben links auf "Hardware Integration" oder ähnliches. Da sind dann alle 1.000 Patches der Hardware Synths drin. Ein paar richtige Perlen dabei. Am besten direkt, wenn vorhanden, mit einem der unterstüzten Hardware Synths bearbeiten. So ein OB-6 Sound auf dem Peak zu verbiegen macht z.B. richtig Spaß :)

Am besten direkt, wenn vorhanden, mit einem der unterstüzten Hardware Synths bearbeiten. So ein OB-6 Sound auf dem Peak zu verbiegen macht z.B. richtig Spaß :)

Ah, super! Danke für die Info. Den Peak habe ich nämlich auch, da lohnt es sicher, das ein und andere an Reglern auszuprobieren....

wie sieht´s aus: ist die 2.5 stabil?
frage das nur, weil ja bei (leider) vielen Herstellern sich so eine "wir releasen mal, sollen doch die User Bugs reporten"-Mentaliät eingestellt hat o_O könnte jetzt Namen nennen, aber soll ja kein Diss-Thema werden

übrigens: gut, daß ich bei der Vorstellung von Omni2 nicht den Eric gefragt habe, womit er so toll abgenommen hat, denn es scheint ja nicht von Dauer zu sein...ist er sogar dicker oder wirkt das nur durch die schummrige Beleuchtung so dick? :eek:

ja, läuft einwandfrei.

Bei mir auch, keine Probleme bisher erkannt, alles super. Neben den neuen Features und Sounds, hat sich auch etwas an dem GUI getan, alles etwas größer, besser lesbar usw.

Hab ich das richtig verstanden, dass die unterstützen Hardware-Synths Omnisphere nicht nur fernsteuern können sondern klanglich auch 1:1 emuliert werden? Und jetzt nagelt mich nicht auf dieses 1:1 fest :D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben