omnisphere 2.5

Ist natürlich schön, dass die Version jetzt endlich da ist, zumal auch dieser Zeitrahmen angesagt und eingehalten wurde. Aber dieses Jubilieren, wenn jemand auf der Bühne ein paar Knöppe dreht, geht mir ja sowas von auf den Senkel.

Irgendwie reichlich fragwürdig, dass jetzt alle auf Big-mega-Istallesupertollmusstdukaufen Steve Jobs-Präsentationsbühnenmarketing machen.

ach. eric hat das schon verdient. einer der allergrössten der branche ever. und ich schau mir definitiv lieber an, wie ein obernerd vor lauter nerds rumnerdet, als wenn irgendein smartphoneverkäufer vor lauter techbloggern ewig über quartalszahlen labert um dann am schluss triumphieren einen 0,3 zoll grösseren telefonbildschirm zu präsentieren.

Einen echten Unterschied zwischen einem Smartphoneverkäufer und der o.g. Präsentation gibt es vom Produkt her nicht, beides ist überflüssig. Nur macht Omnisphere mehr Laune ;-) Es lädt noch ...

Ich hoffe ja in dem Zusammenhang mit dem Release von 2.5 auf einen netten Angebotspreis..... :D

• Danke
Reaktionen: adl
Ich hoffe ja in dem Zusammenhang mit dem Release von 2.5 auf einen netten Angebotspreis..... :D

Laut Spectrasonics (auf Facebook) bleibt der Preis wie bisher.

Mist. Man krieg eigentlich JEDES Plugin second hand, nur nicht Omnisphere. Das verkauft irgendwie keiner.
Das soll wohl auch nicht so einfach sein, eigentlich darf Omnisphere wohl überhaupt nicht verkauft werden, dürfte mit deutschem Recht allerdings nicht vereinbar sein. Dann habe ich mal irgendwo gelesen, daß das übertragen einer Lizenz wohl 50,00€ kostet.

Ja, 50$ Transfer Gebühr fördert vermutlich auch nicht das verlaufen wollen. Aber andere Firmen verlangen ja auch Transfer Gebühren (PA zum Beispiel 25$).

Es gibt kein Demo der Spectrasonics Produkte, von daher ist jeder Kauf wohl gut überlegt und ein Verkauf eher selten, mal eben so das Ding ziehen ist bei dem Preis eher ausgeschlossen.

Naja, der offizielle Preis sind 499 Dolares, schon ein Stückchen Geld finde ich.

Spürbarer Performanceschub oder ich lass es bleiben.

Heftig
Ich sage mal, die sollten vielleicht ein wenig runter kommen. Irgendwann kommt eine gleichwertige und günstigere Software auf dem Markt.
Dann gibt es vielleicht auch mal ein Sale;)

nö, es gibt bei spectrasonics nie sales. ich finde das gut. dafür hat man als user in der vergangenheit immer alle updates kostenlos bekommen (inkl. tausender neuer sounds).

nö, es gibt bei spectrasonics nie sales. ich finde das gut. dafür hat man als user in der vergangenheit immer alle updates kostenlos bekommen (inkl. tausender neuer sounds).
Sehe ich auch so. Deshalb kaufe ich auch gerne bei u-he und Spectrasonics. Da muss ich nicht Angst haben, dass selbe Produkt zwei Wochen später für 20% des Preises zu bekommen. Aber das kann man wohl nur machen, wenn die Qualität des Produktes das zuläßt.
2.5 finde ich übrigens gut. Tolle Weiterentwicklung eines tollen Synthesizers.

Ist halt eine andere Geschäftspolitik, würde behaupten jeder der Omnisphere auf der
Platte hat bereut keine 5 Cent der ausgaben. Ist der hohe Preis nun mal einfach wert.

Naja, der offizielle Preis sind 499 Dolares, schon ein Stückchen Geld finde ich.
Das wird auf deren Webseite für €399 angeboten, das ist nicht zu viel für eine gute Software. Aber ich gebe Dir recht, es ist viel Geld. Frage nebenbei, was kostet Dein Auto im Monat (vorausgesetzt, Du hast eines)?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben