Omega Lexicon und Cubase LE4 Nur noch eine Mikrospur

  • Ersteller dyonisos5
  • Erstellt am
D

dyonisos5

Registriert
29.01.10
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
64
Hallo! Aus heiterem Himmel funktioniert nur noch eine Mikrospur Mikro 2 Eingang.Habe den neuesten Treiber von Omega installiert,hilft aber auch nicht.Midi Line in keine Probleme. Was kann ich machen?
 
Sind in LE4 bei den VST-Verbindungen die Eingänge alle zugeordnet?
Hast Du der aufzunehmenden Audiospur den richtigen Eingang zugewiesen?
 
Ja, das ist alles ok und überprüft, lief ja, aber eines Tages..ohne das ich irgendetwas verändert hatte muckte es.Zuerst fiel auf das wenn ich eine zweite audiospur aufmachte, der Pegel extrem niedrig war.Jetzt habe ich nur noch eine Spur mit normalem Pegel und das nur in einem Mic Eingang.
 
Wie ist denn das Ganze "vor" dem PC verkabelt?
Mal die Mikros getauscht um solche Fehler auszuschliessen?
Das Omega ist ein Interface von Lexicon,glaube ich?
Hast Du dort etwas Hardware- oder Softwaremässig verstellt?Unbewusst natürlich.
smil470009513826a.gif
 
Ja,Omega ist ein Interface von Lexicon und ist mit USB mit dem computer verbunden.Das Einzige was mir einfällt,was ich gemacht habe,ist ,ich habe an der Latenzeinstellung "gedreht" und dabei mit dem Regler in die falsche Richtung...Es schrillte in meinen Ohren.Sonst unschuldig,ich verändere lieber gar nix wenn alles funkt.Habe jetzt den neuesten Treiber von Omega installiert aber das war auch keine Lösung des Problems.
 
Das Einzige was mir einfällt,was ich gemacht habe,ist ,ich habe an der Latenzeinstellung "gedreht" und dabei mit dem Regler in die falsche Richtung...Es schrillte in meinen Ohren
Mit der Latenzeinstellung hat das eher weniger zu tun,würde ich sagen.

Habe jetzt den neuesten Treiber von Omega installiert aber das war auch keine Lösung des Problems.
Man kann sich da jetzt schlecht ein Bild von machen.
Könntest Du mal ein paar Screenshots von Einstellungen in Cubase und deinem Software-Mixer des Omega hochladen?
Vielleicht entdeckt man da ja etwas.

Die Mikros hast Du auf Funktion überprüft?
 
Mikro ist in Ordnung ,die Einstellungen von cubase sind (überprüft) richtig. Kanaleinstellungen Routing alles wie es sein sollte und funktionierte.Was meinst du mit cubase software Mixer ?Also hier erst mal ein paar screenshots..
 

Anhänge

  • screen2.png
    screen2.png
    86,5 KB · Aufrufe: 157
  • Screen 1.png
    Screen 1.png
    107,4 KB · Aufrufe: 155
  • screen3.png
    screen3.png
    25,1 KB · Aufrufe: 143
Nachtrag:
 

Anhänge

  • screenshotlexicon.png
    screenshotlexicon.png
    197,8 KB · Aufrufe: 134
Zu Bild screen2.png : Sieht gut aus,aber ich komm da noch später drauf zurück.

Zu Bild screen1.png : Etwas verwirrend.Du hast ja anscheinend 4 Eingänge beim Omega.
Wieso werden bei dir 8 angezeigt?Den Ports nach zu urteilen sind die doppelt.
Hat das Cubase so angelegt?

Zu Bild screen3.png : Das ist ein DirectX-Treiber.
Hast Du den unter "Geräte konfigurieren" --> "VST-Audiosystem" ausgewählt?
Ich kenne das Omega nicht,denke aber das dort ein ein "richtiger" ASIO-Treiber dabei sein sollte.
Poste mal bitte die genauen Bezeichnungen der Treiber,die zur Auswahl stehen an.

Zu Bild screeshotlexicon : Da steht irgendetwas von Cubase LE4 Template.
Kannst Du eventuell ein Template in den Software-Mixer/Control-Panel des Omega laden?
Wie schon geschrieben kenne ich das Omega nicht,aber bei meiner EMU gibt es solche Templates.
 
Hallo,danke!Wie man auf screen2 sehen kann, ich habe omege asio und nicht VST-Audiosystem ausgewählt.Mit den 8 monospuren das will omega so haben und das hat ja lange funktioniert-Template ist jetzt mit dem neuesten omegatreiber enthalten,ich brauche nix mehr imVST-Verbindungen manuell einstellen,daswird gleich geliefert. Also mit genau den Einstellungen die ich habe ,hat es jahrelang funktioniert. Langsam vermute ich das Omega hat einen Schaden...or?
 
Ich hätte dir ja gerne geholfen,aber ich glaube das ist in dem Fall echt schwierig.
Setz dich am Besten mal mit dem Support in Verbindung.
Dafür sind die ja da.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Danke dir! Ich werde bei Audiopro mal anrufen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
369
Norei
N
A
Antworten
17
Aufrufe
663
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben