Oktava MK 319 ---> Kaufen?

  • Ersteller killertomate
  • Erstellt am
killertomate

killertomate

Registriert
26.02.03
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
346
Hi zusammen - kann man das Oktava MK 319 bedenkenlos kaufen (Gesangsaufnahme - weibl. Stimme)?
Bei einem UVP von EUR 690.- und einem Straßenpreis von EUR 139.- muß doch irgendein Haken sein oder?
Läuft das Teil normal mit Phantomspannung?

Günter - Du weißt doch bestimmt was dazu, oder?
 
Phantomspeisung wird es wohl brauchen aber wo gibt es das für 139€ ? und ist es auch lieferbar ?
 
Hi,

das Oktava MC 319 ist im Prinzip das MC 219 in anderem Gehäuse - es wird eine geringfügig geänderte Elektronik verwendet und klingt noch etwas offener.

Wie jedes Kondensatormikro benötigt es auch Phantomspeisung....

Ich halte es für ein ganz ausgezwichnetes Mikrofon - allerdings sind die günstigen Angebote wie z.B. derzeit beim großen "T" B-Ware. Ich hatte ja zu dem Thema schon des öfteren geschrieben. Ihren berechtigt guten Ruf in der "Scene" haben die Oktavas von den im Werk selektierten Mikrofonen, die es nur bei ganz wenigen Händlern weltweit zu kaufen gibt. DAS führt z.B. selektierte Ware, das MC 319 wird dort für 229 Euro angeboten. Ein langjähriger Anbieter, über den die Mikros auch in Deutschland bekannt wurden, ist der Sound Room. Leider ist die Chefin, an die Taylor Johnson, der ursprügliche Grüner den Laden verkauft hat, kürzlich verstorben - wie es mit dem Laden weitergeht und ob die Kontakte nach Russland weiter bestehen, bleibt abzuwarten - ein Einkauf in Deutschland ist aber sowieso einfacher ;-)

Bei der B-Ware ist der Klang der Mikros dann eher etwas Glücksache- die Produktstreuung ist schon recht hoch.... Wenn (wozu ich uneingeschränkt raten kann) ein Oktava auf der Wunschliste steht, plädiere ich also recht stark für den Kauf eines selektierten Mikros...

Gruß Günter
 
Danke für Deine schnelle (und wie immer ausführliche) Antwort, Günter.
Dann werde ich mal schauen, ob ich ein/zwei selektierte bekomme.
Wenn nicht, denke ich, daß die Teile doch immer noch besser sind, als die SC 400/450 oder (naja eben echt russisch - Atombomben-Sicher ;-) ) ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
30K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben